Mal ehrlich!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
emka
...
Re: mal ehrlich

Beitrag von emka »

Fritz hat geschrieben:@ Bernd, ich rechne im Jahresdurchchnitt mit 1,2 Angeltagen (ca. 5-6 Stunden) für eine Meerforelle. Es ging ja auch nicht darum, welche Angelmethode erfolgreicher ist, sondern wieviele Fische tatsächlich mit der Fliegenrute gefangen werden.

@ Bruno, ich rechne bei über 500 Aufrufen mit ca. 80 Lesern die durch mehrfache Aufrufe den Zähler nach oben getrieben haben. Wenn von 80 dann nur 17 etwas zu diesem Thema beizutragen hatten, liegt es entweder daran, dass sie entweder keine Lust zum Schreiben hatten, oder zu dem angesprochen Personenkreis gehören und somit nichts zu diesem Thema schreiben konnten.

Ist ein wenig spitz formuliert, gebe ich ja zu,
aber der ganze Tread war ja auch von vornherein etwas provozierend gemeint.
Vielleicht findet sich ja doch der Eine oder Andere hierin wieder und denkt mal ein wenig hierüber nach.

Ich wünsche mir nur mehr Ehrlichkeit untereinander, es geht ja schließlich "nur" um das schönste Hobby der Welt und um keinen Wettbewerb.
hmm, du rechnest ja ganz schön viel, dafür es "nur" um dein schönstes hobby geht.
und das du das gefühl hast, das DIR die leute lügen erzählen wenn sie DICH treffen, sollte DIR zu denken geben...die leute, die ich am strand treffe, spreche ich entweder nicht an und frage sie nach ihren fängen aus oder ich kenne sie und kann die antworten glauben...
denk (.) mal ein wenig hierüber nach.

fazit für mich: auch ein offensiv provokativ vorgetragener vorwurf muss nicht zwingend einen sinn haben

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com

"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gernot
...

Re: Mal ehrlich!

Beitrag von Gernot »

Anonymous hat geschrieben:Mal ehrlich, wieviele Meerforellen fangt ihr pro Jahr im Durchschnitt mit der Fliegenrute in der Ostsee. Interessant wäre auch, wenn welche gefangen werden, die Durchschnittsgröße sowie die durchschnittlichen Angeltage pro Jahr.
Ich stelle meine Frage deshalb, weil ich in den letzten 6 Jahren zwar viele Fliegenfischer an der Ostseeküste getroffe habe, aber noch nie einer in meinem Beisein je eine Forelle gehakt und auch gelandet hat. Zufall??? Meistens wird immer nur über Sagen-hafte Fänge berichtet, die mal wieder niemand bestätigen kann. Fotos exestieren leider auch nie.
Wie schauen Eure Erfahrungen aus, werden wirklich so wenig Meerforellen mit der Fliege gefangen?
Bitte nur ehrliche Antworten!
War wohl mehr ne Fangfrage oder? Bild

Ich kann Deine Zweifel verstehen.

Wer hatte diese zum Anfang als Fliegenfischer nicht?

Aber kannst Du selber Deine Zweifel verstehen? Auswerten, bedenken, analysieren, was auch immer…?
Das muss man mit sich selber klarmachen.
Hilfreich könnte sein, mit ehrlichen Leuten zu fischen.

Ich bin mir aber sicher, dass Du in Zukunft nicht weniger Fliegenfischer an der Küste treffen wirst. :grin:

Gernot
:wink:
Antworten