Unlässigere Typen als Fliegenfischer-Puristen aus Unter-Ober-Tutenhofen die sonst irgendwelche handlangen Miniforellen aus ihren Mittelgebirgsbächen holen und sich eine darauf runterholen wie toll sie sind gibt es kaum. Und dann noch schön zum Meerforellenangeln an die Kyste fahren wollen, mit nichts als Ahnungslosigkeit und guten Ratschlägen ihrer tollen Angelkollegen aus Südbayern im Gepäck...
Man brauch sich doch nur mal in der Layout-Katastrophenzeitschrift aus Süddeutschland umzuschauen. Wenn die über Meerforellenfischen schreiben, stehen mir die Haare zu Berge. Die haben dann immer diese völlig verklärte Vorstellung von edlen "edlen Wandersalmoniden" oder kraftvollen "Silbertorpedos" im Kopf, schlage aber im Endeeffekt dann doch Auf- bzw. Absteiger tot und tun so als hätten sie 'n ganz 'n tollen Fisch gefangen... Schlimm ist das alles...
T
Legal Disclaimer:
Wenn sich hier jemand zufällig den einen oder anderen Schuh anziehen will, tut er das freiwillig und soll mich bitte nicht hinterher nerven. Mir war einfach gerade danach!