moin moin
also 2 der drei optiker die ich gestern angelaufen habe haben zur zeit auch angebote von wegen 50% auf alle gläser*
*außer auf....
sobald das wort entspiegelung auftaucht schießen die preise so unglaublich hoch. unentspiegelt sind schon 140 euro, das wäre ja ok, leicht entspiegelt sinds auch schon 40 euro mehr und voll entspiegelt, naja...
um mal namen zu nennen, apollo war der teuerste, dann bode und am günstigsten war fielmann (unentspiegelt und ungehärtet nur 89 euronen für beide gläser), nachher werde ich nochmal nen "kleinen" optiker anlatschen der zur zeit auch mit 50% auf alle gläser wirbt...
jez hab ich hier schon 2 mal nebenbei gelesen das ihr nich alle vollentspiegelung habt. habt ihr da schon stark bemerkbare probleme gehabt? z.b. auf der innenseite der brille die steilküste im hintergrund gesehen? das soll nach angaben der optiker bei stark verdunkelten brillen schon mal vorkommen...
also ich will schon ne polbrille haben, vlt seh ich dann auch mal am fluss endlich fische die grad mal nich steigen

aber ich bin mir nicht sicher ob sich die 140 euro für die entspiegelung später in mehr freude auszahlen...
ich brauche mehr tipps

Ich schicke meinen besten Mann... ich komme selbst!!