dieses meerforellengeangel langweilt mich zur zeit einfach nur noch tierisch an. immer nur wathose an-und ausziehen, am strand rumrennen und immer nur weit werfen und einkurbeln-buäääää.......und denn beist ein fisch, um den es sich zu allerhöchster wahrscheinlichkeit um eine mefo handelt. toll-meerforellen sind hübsch und der moment des fangens schon ziemlich aufregend, weil man seinen köder schließlich durch ein riiiiesen gewässer zieht, und einen fisch überlistet, der in dieser unmenge von wasser gerade bock auf den angebotenen köder hat. ich will hier nur klarstellen, das die mefoangelei einfach geil ist, und das ich bald wieder in die büx springe.
.....trotzdem hab ich tierisch lust mal wieder mit zwei grundruten mit wurm und köderfisch am süßwasser zu sitzen, und permanent bisse von verschiedensten fischen zu haben. einfach mal gemüüütlich (und vor allem trocken) im faltstuhl sitzen, ein bierchen zischen, relaxen und auf die ruten gucken, an denen dauernd irgendwas rumnagt. hey-ein hecht ist am rauben. schnell die spinnrute schnappen, und den räuber gezielt mit'nem effzett oder rapala anwerfen-bumms....und wieder schwimmenlassen. bamm-die grundrute knallt nach vorne-ein dicker fetter kilobrockenbarsch hat den mistwurm geschnappt. oder einfach nur aus spass an der freud mit made und futterkorb klodeckelbrassen um die wette ziehen----darauf habe ich im moment viel mehr bock, als eine meerforelle zu fangen, die nichtmal halb so kampfstark ist wie eine viel kleinere puff-zuchtforelle mit kupierter flosse und abgerissenem paste-vorfach im hals.
gehts euch gelegentlich auch so, oder bin ich einfach nur zu fett zum waten geworden