Fliegenfischer-Messe am 21.04.-22.04.2007 in Kolding / DK

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Dann aber hin da :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

ich hätte da ne kleene Veränderung:
Ich hoffe,dass das den Uhrheberrechten entspricht und ich nicht hinter Gitter muss :roll:
schön beschrieben Olli :+++:
sebi
Dateianhänge
kleine veränderung;-).jpg
kleine veränderung;-).jpg (68 KiB) 2443 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

war heute auch da....ich dachte Oh-Nemo und Bulli erkannt zu haben, war mir dann auf der Messe aber nicht mehr so sicher....
Naja jetzt weiß ich aber, das ihr es wart ;) Schade...

Kann mich Olli aber nur anschließen. Man kann nur :+++: :+++: :+++: sagen!
Hat mich echt beeindruckt die ganze Sache da.... ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Tubefly
...
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2007, 15:56
Wohnort: Stormarn

Beitrag von Tubefly »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
Tubefly hat geschrieben:Na, ich bin mal gespannt ob ich morgen jemanden von Euch in Kolding erkenne. Ich fahre ebenfalls mit drei Freunden hoch und wir sind gespannt ob es ähnlich gut wird wie vor zwei Jahren. Ich persönlich kann wirklich jedem Fliegenfischer zum Besuch der Messe raten! Etwas vergleichbares gibt es bei uns leider (noch :q: ) überhaupt nicht. Da sind uns unsere Dänischen Nachbarn auch wieder voraus. :+x .
Also, vieleicht erkenne ich den einen oder anderen morgen wieder, dann erschreckt nicht wenn Euch jemand anspricht.

Viele Grüße,
Stefan.
Guck mal hier!
www.erlebniswelt-fliegenfischen.de
Hallo Matthias,
natürlich hast Du recht mit Deinem "link", ich meinte damit auch nur die geographische Lage zu uns Flachländlern hier in S-H. Natürlich kann ich auch 8,5 Std. mit dem Auto fahren um etwas übers Äschenfischen zu erfahren. Nach Kolding fahr ich aber nur knappe 2Std! Das heisst für mich, ich kann am abend noch locker wieder zurückfahren (und fischen gehen :lol: ).
Und, Lachs- und Meerforellenspezies sind dort unten doch eher die "Exoten". Genau das ist aber mein Anliegen gewesen, warum ich nach Kolding gefahren bin und mir so etwas mal bei uns in Norddeutschland wünsche!
Interssante Gespräche mit anderen Besuchern brachten im übrigen die gleiche Frage hervor, warum so etwas nicht z.B. in Hamburg möglich wäre? Als Begründung sagte mir jemand: In Deutschland machen sie doch alle ihre eigenen Hausmessen. Dieses erscheint mir als Antwort tatsächlich auch plausiebel. So binde ich die Kunden auf einer Hausmesse auch an die einzigen vorhandenen "Angebote"!
Auf einer Messe wie in Kolding aber, da findet man das gesamte Programm von A-Z, diverser Hersteller oder Lieferanten.
Wenn ich da Fragen stelle zum Thema Schnurgewichte für bestimmte Zweihandruten beim Lachsfischen, dann fühle ich mich einfach von Praktikern besser beraten, als wenn mir jemand z.B. die Schnurklassen von der Verpackung oder aus einem Katalog vorliest und sagt: das passt schon so... und: die können wir Dir auch bestellen.
Es gibt eben unterschiedliche Interessen, Erfahrungen und Meinungen, und das ist auch gut so...

Viele Grüße :wink: ,
Stefan
Steht´s findet Überaschung statt,-
da wo man`s nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... war auch gestern dort. Skip hatte mich mitgenommen. Welch ein Glück, mit einem sehr erfahrenen Fliegenfischer über die Messe zu schlendern. Nach einem erstem Rundgang und einer Wurfprobe auf dem Sportplatz, kam mein erstes Stöckchen mit nach Hause :+++: .

Ansonsten war es sehr interessant, mal die ganzen Bekleidungs- und Zubehörprogramme anfassen zu können. Sonst sieht man alles ja nur auf Bildern, die schlecht vergleichen lassen ;) . Eine sehr nette Atmospähre, fand ich.

Ich kann nur zwei Schnappschüsse beisteuern:
Dateianhänge
Kolding 2007 (1) (Small).jpg
Kolding 2007 (1) (Small).jpg (64.97 KiB) 2363 mal betrachtet
Kolding 2007 (Small).jpg
Kolding 2007 (Small).jpg (46.47 KiB) 2363 mal betrachtet
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

..achja, war jemand zufällig bei der Wurfvorführung von diesem dunkelhaarigen Loop Menschen?
Hat vor Mortensen geworfen.

Was hatte das für einen Sinn, dass der gute immer wieder voll in die Zuschauer geworfen hat? :q:
Habe ihn ja leider nicht verstanden :cry:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Im Süden vom echten Norden!
...
Beiträge: 698
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

war gestern auf der Koldingmesse und hab diese wieder Klasse gefunden! :+++:
Interessante Wurfvorführungen, klasse Angebote, nette Leute und viel Spaß.
Selbst den Einen oder Anderen aus dem Forum getroffen! :wink:

Was super war, daß man alle Ruten testen konnte und ein direkten Vergleich bekommen hat.
Bei manchen Ruten braucht man mittlerweile einen Waffenschein! :o So weit kann man damit werfen!

Nachteil dieser Messe ist immer das man pleite zu hause ankommt! :cry:
Mit vielen tollen schönen Sachen. :+++:

Kolding Messe immer wieder! In 2 Jahren ist die nächste! :grin:
Sollten alle Fliegenfischer oder die es werden wollen hin! Nur zu empfehlen. :+++:

Güße
Lars
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Tubefly hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:
Tubefly hat geschrieben:Na, ich bin mal gespannt ob ich morgen jemanden von Euch in Kolding erkenne. Ich fahre ebenfalls mit drei Freunden hoch und wir sind gespannt ob es ähnlich gut wird wie vor zwei Jahren. Ich persönlich kann wirklich jedem Fliegenfischer zum Besuch der Messe raten! Etwas vergleichbares gibt es bei uns leider (noch :q: ) überhaupt nicht. Da sind uns unsere Dänischen Nachbarn auch wieder voraus. :+x .
Also, vieleicht erkenne ich den einen oder anderen morgen wieder, dann erschreckt nicht wenn Euch jemand anspricht.

Viele Grüße,
Stefan.
Guck mal hier!
www.erlebniswelt-fliegenfischen.de
Hallo Matthias,
natürlich hast Du recht mit Deinem "link", ich meinte damit auch nur die geographische Lage zu uns Flachländlern hier in S-H. Natürlich kann ich auch 8,5 Std. mit dem Auto fahren um etwas übers Äschenfischen zu erfahren. Nach Kolding fahr ich aber nur knappe 2Std! Das heisst für mich, ich kann am abend noch locker wieder zurückfahren (und fischen gehen :lol: ).
Und, Lachs- und Meerforellenspezies sind dort unten doch eher die "Exoten". Genau das ist aber mein Anliegen gewesen, warum ich nach Kolding gefahren bin und mir so etwas mal bei uns in Norddeutschland wünsche!
Interssante Gespräche mit anderen Besuchern brachten im übrigen die gleiche Frage hervor, warum so etwas nicht z.B. in Hamburg möglich wäre? Als Begründung sagte mir jemand: In Deutschland machen sie doch alle ihre eigenen Hausmessen. Dieses erscheint mir als Antwort tatsächlich auch plausiebel. So binde ich die Kunden auf einer Hausmesse auch an die einzigen vorhandenen "Angebote"!
Auf einer Messe wie in Kolding aber, da findet man das gesamte Programm von A-Z, diverser Hersteller oder Lieferanten.
Wenn ich da Fragen stelle zum Thema Schnurgewichte für bestimmte Zweihandruten beim Lachsfischen, dann fühle ich mich einfach von Praktikern besser beraten, als wenn mir jemand z.B. die Schnurklassen von der Verpackung oder aus einem Katalog vorliest und sagt: das passt schon so... und: die können wir Dir auch bestellen.
Es gibt eben unterschiedliche Interessen, Erfahrungen und Meinungen, und das ist auch gut so...

Viele Grüße :wink: ,
Stefan
Hy Stefan,

war schon klar. Ich wollte damit auch nur darauf hinweisen, dass es ähnliches im süddeutschen Raum gibt. Das dort die Mefo nicht unbedingt Zielfisch der Veranstaltung ist war mir auch klar. Mir ging es lediglich ums Fliegenfischen.
Nichts für ungut, ich besuche die Messe in Kolding auch jedesmal und finde sie für unseren Bereich einfach klasse.
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Beitrag von balticflyfisher »

Moin Allerseits -bin auch jetzt wieder angekommen - musste leider mit TR gestern los um auf MeFos zu fischen :grin:

Es wird mit ziemlicher Sicherheit nächtses Jahr eine Messe in der Nähe von HH geben :+++: :+++:

Datum: 26/27 April 2008
Ausstelllungsort: Schloss Wotersen (Berliner Autobahn, Ausfahrt Talkau)
... stui :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Dat is ja mal ne gute Nachricht Stui! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Antworten