Horni an der Fluggerte
-
MichaelSt.

Horni an der Fluggerte
Hallo Leute,
ich werde mit meiner besseren Hälfe die letzte Mai- / erste Juniwoche in Burg auf Fehmarn verbringen.
Wie sieht es generell aus mit der Insel (Hornhechte, Mefos)?
Zwei Kollegen meinten, auf Hornis könnte das klappen, die Mefos jedoch nur Nachts.
Wollte meine 6er LPXe für die Fischerei auf die Schnabeltassen nehmen, als Fliegen wurden mir Bachfloh- und Krebsimitationen auf 12er Nymphenhaken empfohlen.
Wie lang sollte das Vorfach sein? 9ft? Reicht wirklich die reine Schwimmleine?
Welche Plätze auf Fehmarn sind besonders aussichtsreich?
Schon 'ne ganze Menge Fragen für 'nen Neuling, Asche auf mein Haupt!
Gruß, Michael
ich werde mit meiner besseren Hälfe die letzte Mai- / erste Juniwoche in Burg auf Fehmarn verbringen.
Wie sieht es generell aus mit der Insel (Hornhechte, Mefos)?
Zwei Kollegen meinten, auf Hornis könnte das klappen, die Mefos jedoch nur Nachts.
Wollte meine 6er LPXe für die Fischerei auf die Schnabeltassen nehmen, als Fliegen wurden mir Bachfloh- und Krebsimitationen auf 12er Nymphenhaken empfohlen.
Welche Plätze auf Fehmarn sind besonders aussichtsreich?
Schon 'ne ganze Menge Fragen für 'nen Neuling, Asche auf mein Haupt!
Gruß, Michael
Re: Horni an der Fluggerte
Hallo Michael,MichaelSt. hat geschrieben:Wollte meine 6er LPXe für die Fischerei auf die Schnabeltassen nehmen, als Fliegen wurden mir Bachfloh- und Krebsimitationen auf 12er Nymphenhaken empfohlen.
also ich hätte zu der von Dir genannten Geräteauswahl keine Einwände! Doch nimm als Muster auch ruhig mal nen Tangläufer, Magnus oder ne Juletrae...
Wenn Du auf dem laufenden sein willst dann guckst Du hier:
www.fsfc.de
Viel Spass wünscht,
Larsi
P.S. Und die Meerforellen beissen nicht nur Nachts...
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

Gerätetechnisch paßt das schon,Fliegen vorzugsweise in orange oder pink.
Platzmäßig ist Flügge und Wallnau hervorzuheben.Aber eigentlich sind sie überall.
Extratipp:Von der Insel rüber auf's Festland,bei der Araltankstelle runter nach rechts Richtung Sund. Am Schlagbaum parken und ca.300m nach links gehen. Hier kannst du bei passendem Wasserstand sehr weit hinauswaten. Diese Ecke ist geradezu verseucht mit Hornpiepen.
Viel Spaß und TL: Struppi
Platzmäßig ist Flügge und Wallnau hervorzuheben.Aber eigentlich sind sie überall.
Extratipp:Von der Insel rüber auf's Festland,bei der Araltankstelle runter nach rechts Richtung Sund. Am Schlagbaum parken und ca.300m nach links gehen. Hier kannst du bei passendem Wasserstand sehr weit hinauswaten. Diese Ecke ist geradezu verseucht mit Hornpiepen.
Viel Spaß und TL: Struppi
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
-
MichaelSt.

- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

-
MichaelSt.

- Bernd Ziesche

sieh mal unter http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=3352
nach. Dort findest Du gute Tips auf Hornhecht.
Ich würde stets die windabgelegene (möglichst glatte) Seite (der Insel oder wo auch immer) aufsuchen.
By the way Mefos kannst Du mit Sicherheit auch tagsüber fangen.
Dass man sie im Sommer nur nachts fängt oder gar ganz erheblich besser, ist meiner Erfahrung nach ein schönes Sommermärchen.
Gruss,
Bernd
sieh mal unter http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=3352
nach. Dort findest Du gute Tips auf Hornhecht.
Ich würde stets die windabgelegene (möglichst glatte) Seite (der Insel oder wo auch immer) aufsuchen.
By the way Mefos kannst Du mit Sicherheit auch tagsüber fangen.
Dass man sie im Sommer nur nachts fängt oder gar ganz erheblich besser, ist meiner Erfahrung nach ein schönes Sommermärchen.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- balticflyfisher

MichaelSt.

Hi Bernd, hi Stui,
dass das mit den Mefos auch tagsüber klappen könnte, macht mir Mut.
Ich habe meine bisher einzige Mefo auch mal tagsüber gefangen, zwar ein Zwerg, aber immhin, meine Erste! Und 'ne Trutte beim Hornhechtfischen als Beifang, das wär doch was
Stui, mit so leichten Ruten bin ich nicht so ausgestattet (I would call myself a heavy-weighted dude :grin: ). Wir kennen uns übrigens, bin Derjenige der bei Thomas beim Gänsefest nach der Echo Scando ZH gebettelt hatte...
hattest ja keine mit :p
Gruß, Micha
dass das mit den Mefos auch tagsüber klappen könnte, macht mir Mut.
Ich habe meine bisher einzige Mefo auch mal tagsüber gefangen, zwar ein Zwerg, aber immhin, meine Erste! Und 'ne Trutte beim Hornhechtfischen als Beifang, das wär doch was
Stui, mit so leichten Ruten bin ich nicht so ausgestattet (I would call myself a heavy-weighted dude :grin: ). Wir kennen uns übrigens, bin Derjenige der bei Thomas beim Gänsefest nach der Echo Scando ZH gebettelt hatte...
Gruß, Micha
-
Gast
- balticflyfisher

MichaelSt.

@Georg: Jo, hab ich gelesen, deswegen bin ich ja auch ein bisschen gallig geworden....
@Stui: Leider nicht, URLAUBSSPERRE!!!
Sonst wär ich auch schon an der Mörrum (heute Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen Mefo 68cm, 1 Lax 88cm)
Werde aber bei der Vernichtung des Schweinchens (November war dat glaub' ich?) helfen....
Gruß, Micha
@Stui: Leider nicht, URLAUBSSPERRE!!!
Sonst wär ich auch schon an der Mörrum (heute Rückmeldung von meinen Kollegen bekommen Mefo 68cm, 1 Lax 88cm)
Werde aber bei der Vernichtung des Schweinchens (November war dat glaub' ich?) helfen....
Gruß, Micha
-
Gast
-
Gast
du bekommst sie eigentlich in jedem laden, der fliegenfischergerät hat.
oder schau mal bei marios fliegendose rein.
der hat da recht feine fliegen, die auch bezahlbar sind
.
klick mich
oder schau mal bei marios fliegendose rein.
der hat da recht feine fliegen, die auch bezahlbar sind
klick mich