BERICHT FLEFÖTREFFEN 07

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3445
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

BERICHT FLEFÖTREFFEN 07

Beitrag von Jelle »

Bild

Samstag war es wieder soweit – wieder Meerforellentreffen – wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter getroffen – wieder viel Spass gehabt – wieder viele interessante gespräche und Informationen und natürlich auch wieder wie immer schwierige Bedingungen um an Fisch zu kommen!

Zuallererst hier schon mal vielen dank an alle die zu dem gelingen dieses Treffens beigetragen haben!!! Allen Teilnehmern die dem Wetter trotzten und trotzdem Spass hatten, dem Wirt Maik der uns wunderbar nach langem Tag reichlich und lecker verköstigte, die leute die schon im Vorfeld bei der Organisation halfen, Marios fliegendose und dirk sennholz für die sachspenden für das Treffenund last but not least den Strandguides die sich bemühten alle die sich hier nicht so auskannten an Strand und Fisch zu bringen – besonders gefreut, hat mich dass sich in diesem nicht nur Leute aus dem Meerforellenstammtisch fanden die Strände geführt haben sondern sich sonst auch noch andere regionale Angler anboten dieses zu machen!!!

Dann mal zum Treffen an sich:

Schon im Vorfeld wurde mir übel bei den Wetterprognosen und in den tagen vor dem treffen die ähnlich Bedingungen hatten probierten wir schon einige strände durch um möglichst fischige Bedingungen für das treffen zu schaffen. Leicht gesagt bei NO 6 und sehr hohem Wasser aber es gelang uns doch noch den einen oder anderen Strand zu finden wo ein paar fische überredet werden konnten. Natürlich wurde es zum Treffen dann wieder noch etwas heftiger mit dem wetter und aus dem 6er NO wurde dann eher schon ne 7 mit ner tendenz in die Acht und das Wasser hatte nen Stand von ca.90 cm über Normalnull!?!
Damit vielen dann sehr viele Strände aus die einfach nicht mehr unter diesen Bedingungen zu befischen waren.

Morgens um 8.30 waren dann auch 57 Angler Vorort hätte ich nicht gedacht das so viele dann doch erscheinen bei dem angesagtem Wetter aber einige sind auch Zuhause geblieben!

Bild

Es gab wie immer Fliegenfischer -, Spinnfischer -, Gemischte Gruppen mit Teilnehmerzahlen von 6-8 Leuten sowie 2 boote die sich rausgetraut haben. Die gruppen wurden eingeteilt je nach wunsch und jeder bekam noch ne Blinkerdose samt Blinker geschenkt.
Im Laufe des Tages kamen noch einige Angler hinzu, die erst später konnten und so waren es ca. 65 Leute die von der Nördlichen Apenrader bucht bis nach Kegnaes verteilt an den stränden unterwegs waren!

Das Wetter schien auch den Fischen nicht sonderlich zugesagt zu haben und sie machten sich sehr rar bzw. waren schwer aufzufinden hinzu kam noch, das an vielen bereichen die seeringelwürmer geschwärmt haben und am Ende der schwärmerei ist es ja meist nicht sonderlich einfach die fische noch von etwas Futter mehr zu überzeugen!
Letztendlich sind aber doch ein paar Fische gefangen worden ich habe von 16 Stk zu hören bekommen wovon 3 über der 60er Marke waren leider sind dann abends auch nicht mehr alle Vorort gewesen um zu berichten was bei Ihnen ging!

Bild

Abends war dann treffen in Marina Minde beim Griechen. Dort erschienen dann 32 der von sonne und Wind mitgenommen Angler und wir hatten ein leckeres Büffet (echt klasse) und für jeden soviel wie er wollte nach dem essen gab es noch eine Überraschungstombola auf die essensmarken die es schon beim morgendlichen Bezahlen gab und sorgte für freudige Überraschungen (Danke an die Glücksfee die genau für die richtigen die Lose gezogen hat).

Bild

Im Anschluß daran gab es einen Vortrag über die Arbeit der Kystefiskers an der Hohenfelder Mühlenau in dem auch die Verwendung der gesammelten Spendengelder des letzten Jahres sowie von diesem transparent gemacht wurden! Darauf hin wurde noch ein das schöne Meerforellenbild von Walter Berg versteigert welches von Mario gestiftet wurde. So kamen letztendlich 443,-€ Spendengelder für weitere arbeit an der Renaturierung der Au zusammen – danke auch hierfür!!!

Bild

Was mich besonders gefreut hat:
Es sind wieder sehr viele der Besucher der Vorjahre aufgetaucht und inzwischen bekommt das Treffen schon einen Familiären Charakter!!!

Was mich nicht so gefreut hat:
Leider haben wir es wieder mal nicht geschafft unsere Nachbarn aus Dänemark zu mobilisieren obwohl wir uns in diesem jahr echt drum bemüht haben auch dort für das treffen zu werben – hoffe, dass wir da in Zukunft noch etwas mehr Zulauf bekommen wäre schön einen Grenzübergreifenden Charakter zu bekommen und den Austausch zu fördern!!!

Hier dann noch mal ein paar Rückmeldungen von verschiedenen Teilnehmern und Gruppen

Jelles Truppe:

Hat echt 200% spass!
Wir haben es mit schräg auflandig probiert schöne trübe Kante mit klarem wasser in Wurfweite sah echt Topp aus und dort gab es dann auch direkt Kontakt 2 Anfasser!
Dann dachte ich mir lege ich erstmal nen Motivationsfisch hin und halte mich dann zurück bin ja Gastgeber!

Claas quatschte mich gerade voll als eine 66er einstieg die kurz und schmerzlos ausgedrillt wurde – nur beim keschern machte ich mich fast lang und nass – aber noch mal gut gegangen! In der Zwischenzeit wurde auch noch ein Gröni gelandet!

Bild

Dann frischte der Wind aber noch mehr auf inzwischen waren es bestimmt gut 7-8 Windstärken auch die 7 Trollingboote die vor dem strand auf und ab schaukelten trollten sich dann des Weges in ruhigere Gewässer! Die Jungs wollten nen Strandwechsel da die Fischerei nicht mehr so leicht war unter diesen Bedingungen also los erstmal in ne geschütztere Ecke dort lief dann aber nüscht aber wir trafen noch 2 weitere Teilnehmer dort die auch vor dem wind geflüchtet waren obwohl sie am anderen strand schon 5 Fische haben landen können sodass wir zum Abend noch mal auf einen Strand an dem die Fliegentruppe morgens unerfolgreich war aber das Wasser bewegter war dort gab es dann noch nen schönen Biss bei mir und auch noch 2 Forellen wieder eine von 65 dabei!!!

Bild



Cojote schrieb:

so, dann will ich mal einen kurzen Bericht vom heutigen Tagmachen. Leider habe ich nicht so viele Fotos, aber da werden sicher noch einige nachliefern....

Um 7 Uhr Start in Kiel und auf der Autobahn erstmal schnell Oh-nemo und Bulli überholt und dann als Kolonne zum Treffpunkt. Direkt ein nettes Schwätzchen...reichlich bekannte Gesichter, aber auch viele Unbekannte mit denen man gleich die wichtigsten News ausgetauscht hat.

An dieser Stelle ganz großen Dank an Jelle, Du weißt schon wofür...

Nach Gruppenfoto und Jelles Begrüßung teilten wir uns in kleinere Grüppchen von 6-8 Mann mit einem ortskundigen "Guide". Dabei orientierte man sich nach Freundschaft und beabsichtigter Art zu fischen.

es fand sich auch eine nette Forumstruppe, die sich um Olli scharte und so brachen wir wenig später an den Aabenra Fjord auf um bei starkem Nord-Ost wenigstens schräg-ablandig fischen zu können.
Wir bildeten eine Autokolonne und nicht nur dass Olli schon nach 100m verkehrtherum auf die Schnellstrasse einbog, auch der Weg nach Aabenra fand sich erst nach mehreren Wendemanövern.

Die ersten Zweifel kamen auf....
Der erste Strand sah aber gleich sehr gut zu fischen aus, auch wenn das Wasser etwas stark getrübt und der Wasserstand so hoch war, dass fürs Fliegenfischen zu wenig Rückraum war.
So fischten wir dennoch guten Mutes ca. 2h eine Bucht und anschließende kleine Landspitze ab,
Olli bekam wohl (wie er behauptet) nen Aussteiger, sonst tat sich leider nichts. Daher erstmal Mittag und Lagebesprechung. Wir entschieden uns geschlossen für einen Stellungswechsel und fuhren einen weiteren Strand an, an dem leider der starke Seitenwind das Fischen fast unmöglich, zumindest nicht spassig machte (obwohl wir es geschlossen probiert haben).

Dann also komplett ablandig, rüber nach Kaegnes.....

ergebnisse: Schöner Strand mit sehr netten Leuten, wunderschöner Sonne und nettem Klönschnack, auch ohne Fisch ein toller Tag.
Kurz vor Sonnenuntergang verabschiedete ich mich und fuhr nach Hause, während die Anderen jetzt wohl noch nach Knoblauch stinken.

Vielen Dank an Jelle und die Organisatoren, sowie an unseren Guide Olli. Es hat viel Spass gemacht und wir kommen dann nochmal bei günstigeren Windbedingungen.

Bild


Alex schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

punkt 24.00 wieder Zuhause eingetroffen!
Ein feiner Tag, aber laßt mich berichten:

Heute morgen zeitig auf die Bahn und losgebrettert. Auf halber Strecke überholte ich einen auffällig gelben Transporter! Den hatte ich irgendwo schon einmal gesehen und habe deshalb den Fahrer genau betrachtet. Dieser füllte den Fahrersitz sehr gut aus und es war tatsächlich OH-nemo mit Bulli und Klaus im Gepäck.

In Egernsund am HAVN trudelten alle nach und nach ein. Kurzes Gruppenfoto, Anmeldung, erster Plausch, wahl des Guides (dazu später mehr) und auf ging es an die ausgesuchten Strände.

Ja - Olli wollte uns führen! Ich sach mal so - er hat uns geführt - kreuz und quer durch Dänemark und mal vorwärts und mal rückwärts und einige Straßen fand er auch so sehenswert, daß wir sie nach einer kurzen Wende auch von beiden Seiten besichtigen durften. Letzendlich natürlich alles Lästerreien, aber er gab sein Bestes und wir fanden auch fischige Strände. Nur die Fische wollten nicht so richtig.

...
.....
.......
.........

Wir sind in unser Gruppe Schneider geblieben ..... wie immer eigentlich Was das Flens-Treffen angeht bin ich verflucht!
....
......
Es sind aber ein paar schöne Fische erbeutet worden! Wie im letzten Jahr wieder ganz vorn dabei waren natürlich Jelle und unser Forenpartner Mario von Marios Fliegendose.
.....
......
Ich will aber Jelle nicht vorgreifen!
......
.......
Am Abend sind wir dann nach einer kurzen Irrfahrt beim Griechen angekommen. Dort hatten sich noch so ca. 30 Leute versammelt.
Es wurden dann ein paar Startnummern gezogen und uns Sebi gewann doch tatsächlich die Spinnrute! Ich würde mal sagen ein absoluter Volltreffer!

Bulli die Fliegenrute, über dessen Kauf er sich Minuten zuvor noch mit dem Skorpion ausgetauscht hatte. Dinge gibts manchmal - unglaublich! Sebi Kassierte dann noch den Ehrenpreis für den Jungster des Tages.

Medo berichtete ausgiebig über das Projekt der Kystefiskers, über Probleme, Pläne Fortschritte an der Hohenfelder Mühlenau. So konnten die abends Anwesenden sehen, was mit ihren Startgeldern passiert und in was für ein Projekt diese Gelder fließen bzw. die Startgelder der vergangenen Jahre geflossen sind. Sehr fein gemacht ........ und er hat nen Foto vom Cojote gezeigt und dazu gesagt "[...]Mädchen - so sind sie die Studierten[...]"! Da ich mich selbst mit solchen Vorträgen schwer tue und die Getränke ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt wurden, mußte ich von einem gezielten Flaschenwurf absehen.
Aber Spaß beiseite - an der Au passiert was!

Es war wie im letten Jahr ein abgefahrenes Event mit ganz speziellem Charm, wobei der Wind den Fischen etwas den Appetit verdorben hatte. Es waren etliche Leute aus unserer Forengemeinde am Start, von denen ich einige nicht persönlich kannte. Aber auch von den ABoardies waren welche am Start und ich muß ernsthaft sagen, daß dort am Abend wirklich ausschließlich nette Leute vertreten waren.

Dann sind wir vom MeFo-Kampftrinker des ABs (Skorpion) zum wettsaufen herausgefordert worden. Freiwillige bitte melden ........... ich gehe aber mal davon aus, daß der Kanidat als Waffe Wodka wählen und sehr gut vertragen wird.
Obwohl - Jelle hats angeleihert - .............. also prost!

Natürlich hatten wir auch eine Menge Spaß und es gab eine Menge Neuigkeiten. Jelle wurde durch seine Fachwerkhäuser bekannt. Wegen eines Buchstabendrehers der Redakteurin alllerdings als "Jolle Helm"
Laggo aus dem AB fischt sehr innovativ, wie ich meine. Laut Aussage von Jelle fischt er sogenannte "Scheuchblinker". Deshalb fängt auch nur Jelle, wenn die beiden nebeneinander stehen.
Wegen herausragender Leistungen im Bereich Guiding in DK bekommt Olli demnächst die Ehrenmedaille zur Erhaltung der Meerforelle! Wenn er immer so Guidet ist die Art nicht in Gefahr!
Achso - wenn Jelle behauptet, daß er sich schäme, weil er einer der wenigen sei, die gefangen haben - LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGE!

Soweit erstmal von mir! Ein großen Dank an das Orgateam! Nächstes Jahr werde ich mich mit einem Karabiner an Jelle befestigen. Dann finde auch ich den Weg zum Fisch!

Soweit von mir!



Elton schrieb:

Moin,Moin!!!!!

War gestern ein toller Tag aber durch die Wetterbedingungen leider wieder mit einer Nullnummer den Tag beendet.
Werde aber nicht aufgeben und weiter machen.Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei könnt Euch drauf verlassen.
Und bis dahin werde ich auch meine Mefo gefangen haben.

Also bis denn

War echt Spitze gestern

Jörg schrieb:

Ostwind?Ist doch egal.Wir wollen Spass
Die üblichen Verdächtigen hatten unsere Grossraumlimousine auf der A7
richtung Norden bereits überholt...Egernsund angekommen..
Kurze Begrüssung...angemeldet...Ja,abends Speisewirtschaft..klar
Schöne Blinkerbox mit Inhalt gabs auch noch von DS dazu,Danke nochmal

....Gruppenfoto auf dem Steg...hält der das aus

Die Angler wurden ihren Guides zugeordnet.

...schwupp...wir standen bei Olli,unserem Guide

Abfahrt.

Geisterfahrer,ne heute doch nicht

Ankunft Spot 1
Wind.Ostwind fischen ging,aber Wasser war trübe.

Olli hatte nen Nachläufer ..schwall..wech

Hanni hatte sich schon nach kurzer Zeit per Fähre auf die Insel schippern lassen.

So,rechts runter gelaufen...nach einer Weile hörten wir ein Geräusch...welches wir niemals zuvor in unserem bewegten Leben gehört hatten,es kam von hinten,Olli, was war das?




cojote der Tiergeräuschimitator hatte uns gefoppt


..weiter gings..
...wir haben alles gegeben,Olli unseren Guide an den Fisch zu bringen...es klappte einfach nicht

Nach 2 weiteren Spots die wir noch anfuhren waren wir zwar immer noch ohne Fisch,aber einer Erfahrung reicher.Ostwind ist nicht die beste Vorraussetzung zum fischen in diesem Gebiet.



So,ab zum Lokal.Kurze Zeit später hatten auch wir das Restaurant gefunden

Nach einem Klönschnack mit den nettesten Küstenanglern der Welt
wurden die Fleischplatten serviert legger und reichlich

Tombola.
Sebi,Glückwunsch.Martin schöne Rolle

...Bulli Du Glückschwein ne komplette Fliegenpeitsche,sauber



Medo zeigte uns noch was an der Mühlenau so passiert ist in der letzten Zeit und erhielt für sein Projekt viel Applaus.Weiter so

Verabschiedung.
#Tschüss bis zum näxtn Jahr.Aber dann ohne Ostwind


...auf dem Parkplatz gabs noch leggeres hochprozentiges aus Schottland....Georg,der war seehr gut


Bild


Andreas schrieb:

Moin,

an dieser Stelle ein fettes Danke für den gestrigen Tag.

Perfekte Organisation und für unsere Gruppe -Guide Jelle- wurde auch ohne dem Bericht von Jelle vorzugreifen ordentlich besetzt.

Beim 4. FlensFördeTreffen bin ich wieder dabei.

Gruß
Andreas


Thorsten schrieb:

Einiges wurde gerade berichtet.
Ein goiles Treffen, auch wenn ich (und AndresB) nicht mehr beim Griechen waren.

Die Organisation war oberklasse, insbesondere wenn man bedenkt, wenn so viele Angler und Angelarten untergebracht werden müssen!
GEIL!

Das einzige was wir beim nächsten Mal mitbringen, ist n Guide für Jelle, ein Gastgeberguide!
Zieht er doch als erster eine feiste Meefo aus dem DK-Wasser.
Ich hoffe auf Laggo, der vom Drill ein kleines Video gemacht hat.

Wichtig:
Man solle NIE NICHT auf herabgefallenes Erdreich einer Steilküste "waten".
Könnte noch nicht verdichtet sein und der ahnungslose Angler könnte stecken bleiben! *Vorsicht, Insider der Jelle-Gruppe*

Beim nächsten mal bleiben wir länger.

Sebastian schrieb:

der 24.März war irgentwie mein Glückstag (außer Fische):
1. Glücklichkeit: HannY holte mich um acht bei Flensburger Bahnhof
ab.(danke vielmals!)
2.Glücklichkeit:Es wurde vor dem Gruppenfoto klar,dass mich Jonas ausm
AB mich zurück nach HH nehmen kann. ok,aber erstmal
mit ner anderen Gruppe los.Dann SMS von Jonas:
"Du,ich geh zum Essen,was ist mit dir?" Mh,...das schreit
doch fast nach ner 3 Glücklichkeit!
3.Glücklichkeit:Ich hab eine Essenmarke/Essenszettel von einem
bekommen,der irgentwie kein bock mehr hatte,..für lau!
4.Glücklichkeit:Beim ziehen des Loses der Spinrute,hab ich zu Jonas,der
neben mir saß original gesagt:"Die 205 wäre jetzt gut,..."
Was kam,die 205...
5.Glücklichkeit:Jelle griff zu den Köderboxen und grinze mich schon so
an...wasn jetzt los?"Hier für den Jüngsten und Ältesten!"


jetzt aber schluss mit Glück,ne,nicht ganz,..ich würde bis vor die Tür gefahren...Danke Jonas!!!!!!!1
Da hat es sich doch gelohnt,um 4 uhr nachts aufzustehen,sich in die Bahn in Richtung Flensburg zu setzten und am Ende 21 Stunden am Stück wach zu sein
Danke für die gute Organisation Jelle!
Darf man eigentlich sagen,wer das Bild bekommen hat,oder besteht dann die Gefahr,des Raubüberfalles
sebi
p.s.:noch mal danke,an alle,die mir geholfen haben,auch Czapsi(Thomas)!

Bild

Olli schrieb:

Moinsen,
hier meine gesammelten Gedanken
zum gestrigen 3.Flensburger Meerforellen Treffen.

Um 7.30Uhr schlug ich auf dem Egernsunder Treffpunkt auf.
Vereinzelte Teilnehmer waren schon vor Ort
und Dirk Sennholz hatte sein Anmeldebüro schon aufgebaut.
Also 5€ als Startgebühr bezahlt
und mal wieder eine Köderbox + Hansen Blinker + DK Karte eingesackt.
Danke gute Sache mal wieder
Als Jelle eintraf besprachen wir kurz die Wetterverhälnisse
und das mögliche Ziel meiner Gruppe.
Wir kamen schnell auf einen Nenner
und wir waren voller Hoffnung dem OSTWIND zu trotzen.

Um 8.45Uhr wurde dann ein Gruppenfoto gemacht
und die einzelnen Leute wurden den Guides zugeteilt.
Ich habe mir dann natürlich die P..... Meute geschnappt (oder sie mich).
Wir fuhren los
und ich fungierte nach der ersten Kreuzung erstmal als Geisterfahrer.
Also Rückwärtsgang rein und
es ging an die Nordseite der Apenrader Bucht.
Die Bedingungen sahen eigentlich vielversprechend aus.
Schräg ablandiger Wind von hinten links
und leicht trübes bis stark trübes Wasser.
Dabei viel Alex mal wieder negativ auf
Selten jemanden gesehen der soviel Zeit braucht bis er
angeplünnt ist.



Nach einer Stunde konnte ich den ersten Anfasser verzeichnen.
Leider sah ich nur noch einen Schwall an der Wasseroberfläche.
Das dieser der einzige Kontakt mit Fisch
von unserer Gruppe sein würde konnte noch keiner ahnen.

Mitlerweile wollte Hanni dann mit seiner kleinen Gruppe
eine Bucht weiterfahren.
kurze Zeit später fuhr er mit der Fähre in Richtung Als.

Nachdem wir den Strandabschnitt weitläufig abgefischt hatten
machten wir erstmal eine Mittagspause
und verdrückten kulinarische Leckereien
von oh-nemo/Klaus und Bulli.

Wir entschieden uns einen Standortwechsel durchzuführen
und es ging Richtung Als wo sich die andere Meute rumtrieb.

Unser zweites Ziel sollte gegenüber von Kaegnes sein.

Kurze Befehle erteilt und die Gruppe machte sich auf den Weg

Das hatten sich nur ca.20 andere Angler auch gedacht.
Aber wir blieben wie viele andere auch hier Schneider.

Nach 4 Anläufen den Griechen zu finden
trafen wir dann fast als letzte Truppe dort ein.
Es gab reichlich zu essen
und es konnte sich keiner beschweren das er nicht satt wurde.

Das Sebi und Bulli natürlich bei der folgenden
Preisverleihung die glücklichen Gewinner waren
war echt KLASSE und verdient
Die nachfolgende Versteigerung des Bildes lief zwar erst schleppend an
aber es fand sich dann doch noch
nach haarsträubenden Geboten ein glücklicher Käufer.

Als letzter Punkt für diesen Abend
war medos Vortrag an der Reihe.
Klasse Sache medo
schön zu wissen das die Spenden gut angelegt sind!

Georg schrieb:
Jepp - es war ein toller Tag und ein gelungener Abschluss einer für mich erfolglosen Woche aus Als.

Regina und ich haben uns gefreut ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennen zulernen

1a Organisation, dafür Jelle und der gesamten Orga-Crew besten Dank

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung gab's ja noch 'ne kleine Whisky-Verköstigung am Landy, an der ein undankbarer Foren-Admin ja nicht teilnehemn wollte

Nur zur Info Cheffe - geboten wurden ein 17jähriger Bowmore und ein 17jähriger Signatory un-chillfiltered aus der Glenlivet Destillerie

Tja - das Bild hätt ich auch gern gehabt - vielleicht gibt's ja mal wieder 'ne Gelegenheit.


Kurzum: ein absolut toller Tag mit netten Leuten, der nach Wiederholung schreit

Bild

Björn schrieb:

Moin

ja das war echt ein schönes Treffen ,bei dem ich im nächsten Jahre gerne wieder dabei bin
ich denke es ist schon alles geschrieben worden
aber ich möchte mich nochmal bei Olli,Jelle und der gesamten Orga-Crew
bedanken
das habt ihr jut gemacht



Jörg schrieb:

moin tosomen,

ersteinmal einen riesigen dank an jelle holm und dirk sennholz sowie mario von marios fliegendose!

zwotens nen riesigen dank an alle teilnehmer der veranstaltung, welche insgesamt 443 €uronen eingebracht hat, ihr wisst ja jetzt wo und wie wir die €uronen anlegen wollen.


zur veranstaltung:

ich selber war mit der flifi-truppe unterwegens und habe wie gewohnt ne menge spass gehabt. leider gab es in unserer gruppe keine fische, welche sich wirklich lohnten dem nass zu entnehmen, aber was solls... wer bei solch begleitung von flensburgs hochhackigstem guide solch nette philosophien kennengelernt hat... der däne ansich.... der brauch das angeln eh nicht mehr

die abendliche thombola wurde ja von dirk noch schön gefüllt... dirk spendet heut abend ja wohl auch noch was........holm du säckel... und die glücksfee in mikes griechischer maritim-kantine zog das erste los.
p.s.: die erste nr... die 200... war unser doc...aber der herr brauchte ja nen schönheitsschlaf

ich glaube es können alle etwas mit dem gewonnenen anfangen.

besonders schön fand ich das bild, welces mario zur versteigerung gestiftet hat. ein aquarell von irgendwelchen fischen.. was war das... schnäpel?
ich fand das bild absolut gelungen und hätte mein goldpudel nicht schon die schn....ze voll von unserem freund dem schuppenträger, dann hätte ich bestimmt auch mitgemacht. meinen herzlichsten dank an alle teilnehmer der versteigerung und dem gewinner "Tüdel"

tja, nun musste ich die leuts ja noch nen bißchen langweilen mit unserer präsentation der arbeit rund um die au und erfreue mich, dass durch eure unterstützung die arbeiten kräftig unterstützt werden.

im august werden wir den bau der flügelbuhnen vornehmen und würden uns über aktive hilfe sehr freuen.
die mädchen unter uns kerlen machen das essen und kühlen die getränke
die kerle schubsen steine und kloppen sprüche.
dazu aber demnächst mehr.

nochmals vielen dank!!

Wolfgang schrieb:

Moin,
ein dickes Danke schön an die Organisatoren.
Als Newbie bei dem Treffen war ich erfreut wie freundlich ich aufgenommen wurde.
Das in unserer Flifi-Truppe keine Fische gefangen oder sonst wie aus dem Wasser geholt wurden ( Medo angrins) tat der Sache absolut keinen Abbruch. Wir hatten ne Menge Spaß und ich konnte sehr viel lernen.
Leider konnte ich am Abend, obwohl fest eingeplant, nicht mehr dabei sein.
Nochmals vielen Dank für diesen Supertag.

Gruß Wolfgang

Bild

Der Duke schrieb:


So, ich bin auch wieder Zuhause.

War ein super Wochenende:
100% Spaß
100% Sonne
100% gute Laune
100%

......OK leider 0% Fisch, aber man kann halt nicht Alles haben!

Meine Bilder sind schon bei Jelle und werden von ihm verarbeitet.

@Laggo: WO BLEIBT DER FILM VON JELLES DRILL ?

Bild

Claas schrieb:

Moin,

War ein absolut geiles Treffen, mit wenig Fisch aber dafür ordentlich Rhönwurz in geseliger Runde
Ach Markus, danke nochmal für die Kaffeetasse, da brauchte man wenigstens nicht so oft nachschenken

Meine Bilder und das Video habe ich Jelle rübergeschickt, ich denke mal Er wird da schon was anständiges draus basteln!

Einen kleinen Vorgeschmack hänge ich schonmal an

Gruß Laggo

Bild

Gunnar schrieb:

Bin um 17 Uhr zurück nach Flensburg. War zunächst mit 6-7 anderen am Eingang Als-Sund auf der Insel. Wind schön im, Rücken, Wasser sehr hoch und trüb. Kein Biss, kein Nachläufer, kein Fisch weder auf Fliege nach auf diverse Blinker. Um 13 Uhr verlegt nach Kegnaes Ende. Waren zunächst fast alleine zum Schluß geschätzte 25. Kein Fisch gesehen. War zwar schön sonnig aber auch dort Hochwasser und trübe.
Schade der ostwind hätte nicht sein müssen. Hätte lieber bedeckten Himmel. meinetwegen auch Regen und Südwest gehabt. Wie es bei den anderen aussah mit Fisch weiß ich nicht. An den Stränden wo ich war ist kein Fisch rausgekommen.
@ Torsk1 Kegnaes Ende waren 3-4 größere Boote am Trollen, hatten echt zu kämpfen. Auch im Haff stand voll die Welle.
Trotzdem ein schöner Tag

ENTE
Berichte und Bilder von den Besuchern des Treffens

Bild
Oliver

Beitrag von Oliver »

Sauber Jelle :+++:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3646
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

jepp :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Auch von mir ein BRAVO ZULU :+++: :+++:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Gast

Beitrag von Gast »

Wunderbar Jelle :+++: :+++:
ist dir wirklich gelungen!
schöne zusammenfassung,dieses schönes Eventes!
sebi
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5584
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Möööönsch Jelle,

da hast du aber einen feinen Bericht zusammengetippert... :+++:

Macht Spaß zu lesen !

:wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Respekt :+++: Wie immer fein zu lesen.

Ich hoffe im nächsten Jahr kann ich auch erscheinen.

:wink: meyer
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

:--+:
hast Du fein gemacht Jelle, feiner Bericht und auch von mir nochmal.
Danke
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

klasse jelle :+++:

haste fein gemacht :+++:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Toller Bericht :+++: ,das Lesen hat Spass gemacht.Jolle Helm :lol: .Ich hoffe ich habe Zeit im nächsten Jahr auch dabei zu sein!

Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9702
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:


ERSTKLASSIGE ZUSAMMENFASSUNG

mehr kann man dazu nicht schreiben.......

:+++:
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1249
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

:wink:

Klasse Bericht echt schön zu lesen Jelle :+++:
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3646
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

P.S.: Olli, nicht böse sein, aber ich glaube nächstes Jahr gehe ich in Jelles Gruppe :spass:

Da gabs jedenfalls Fisch :+++:

Ich hoffe wir sehen uns morgen alle.

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1974
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Danke für den klasse Bericht und die schönen Bilder! :+++:
Und was bei einem Treffen noch längst nicht selbstverständlich ist: Ein paar gute Fische gab es ja auch. :-f:
In der Gegend wo Ihr gefischt habt kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus. :oops

Thomas
:wink:
Oliver

Beitrag von Oliver »

@cojote Fahnenflüchtige werden gesteinigt :evil:
Dann hat Jelle endlich mal den Schwarzen Peter :lol:
Antworten