Trage deshalb immer irgend einen Schutz für Deine Augen!
Augenschutz
Augenschutz
Ich habe DORT
' unter dem Titel "Fishing Fly..." eine sehr anschauliche Warnung gefunden.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
- Bernd Ziesche

Ich war gerade am Frühstücken
.
Das ist ja gruselig.
Da sollte man lieber gut auf sein Sportgerät Acht geben
8) .
Gruß,
Bernd
Ich war gerade am Frühstücken
Das ist ja gruselig.
Da sollte man lieber gut auf sein Sportgerät Acht geben
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- wobbler michi

ich trage ab jetzt ne Brille!!!!!!!!!
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.
Bei Interesse bitte PN
https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Bei Interesse bitte PN
https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
-
Gast
-
Gast
-
Ostsee-Silber
Hmmh, klasse, auch nach dem Mittag eine recht unbekömmliche Darbietung
Meiner Einer hat inzwischen 3 Löcher im Ohr, hätte aber auch ins Auge gehen können. Daher immer nur, auch wenns mal prollig wirkt:
dicke fette Polbrille!
Und damit nicht ein viertes Ohrenpiercing hinzukommt, fische ich bei Seitenwind und im Dunkeln nur noch mit Kapuze auf
Also Jungs, immer schön bebrillen und kapuzieren, aber die kleine Kneifzange immer in der Jacke haben :grin:
Und Klaus: solche Videos sollten mit Warnhinweis versehen werden, wie "nicht vor dem Essen ansehen" oder "Achtung, schädigt das Mentaltraining"
Meiner Einer hat inzwischen 3 Löcher im Ohr, hätte aber auch ins Auge gehen können. Daher immer nur, auch wenns mal prollig wirkt:
Und damit nicht ein viertes Ohrenpiercing hinzukommt, fische ich bei Seitenwind und im Dunkeln nur noch mit Kapuze auf
Also Jungs, immer schön bebrillen und kapuzieren, aber die kleine Kneifzange immer in der Jacke haben :grin:
Und Klaus: solche Videos sollten mit Warnhinweis versehen werden, wie "nicht vor dem Essen ansehen" oder "Achtung, schädigt das Mentaltraining"
-
Gast
-
Ostsee-Silber
Hier mal noch ein kleiner Link zum bekannten Auktionshaus Polbrille mit UV-Schutz
Diese Brille trage ich seit knapp zwei jahren und bin meer als froh, sie zu haben. Durch das Polycarbonat ist sie praktisch unkaputtbar und unzerkratzlich, aber am Schönsten ist die Entspannung der Augen bei Sonnenschein, wohl durch den UV-Filter.
Die Polarisation ist einwandfrei und zudem bewegt sich diese Brille im unteren Preisbereich, ist aber wirklich gut.
Das Brillengestell liegt eng an und bisher konnte keine Fliege durchrutschen, naja, die blieben ja auch vorher im Ohr hängen
Achtung, nicht beim Autofahren tragen, die Gläser machen digitale Anzeigen unsichtbar
Diese Brille trage ich seit knapp zwei jahren und bin meer als froh, sie zu haben. Durch das Polycarbonat ist sie praktisch unkaputtbar und unzerkratzlich, aber am Schönsten ist die Entspannung der Augen bei Sonnenschein, wohl durch den UV-Filter.
Die Polarisation ist einwandfrei und zudem bewegt sich diese Brille im unteren Preisbereich, ist aber wirklich gut.
Das Brillengestell liegt eng an und bisher konnte keine Fliege durchrutschen, naja, die blieben ja auch vorher im Ohr hängen
Achtung, nicht beim Autofahren tragen, die Gläser machen digitale Anzeigen unsichtbar
Genau um solches zu Vermeiden, nämlich meine Fliegen so intensiv anschauen zu müssen,
habe ich bei meinen Wedelbemühungen immer eine Brille auf.
Entweder eine Polbrille oder - wenn das Licht zu schwach ist - eine
Sportbrille mit Wechselgläser (gab es bei A**i für ganz kleines Geld).
Interessanterweise habe ich noch keinen Kontakt mit der Fliege gehabt.
Weder mit Fisch noch mit meinen Körperteilen.
Letzteres soll auch so bleiben :grin:
Gruß
Daniel
habe ich bei meinen Wedelbemühungen immer eine Brille auf.
Entweder eine Polbrille oder - wenn das Licht zu schwach ist - eine
Sportbrille mit Wechselgläser (gab es bei A**i für ganz kleines Geld).
Interessanterweise habe ich noch keinen Kontakt mit der Fliege gehabt.
Weder mit Fisch noch mit meinen Körperteilen.
Letzteres soll auch so bleiben :grin:
Gruß
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis

Hallo,
ich habe mich mal nach einer klaren Schutzbrille für die Angelei in der Dämmerung und im Dunkeln umgesehen und war erstaunt über die Vielfalt der Angebote und die recht günstigen Preise. Besonders gut hat mir das Modell 2750 von 3M gefallen, die sieht richtig sportlich-schick aus ... und ich hatte schon Angst, daß ich wie ein Voll-Horst mit so'ner Chemiker-Brille rumlaufen muß
... mehr Infos gibt's hier und hier.
Witzig fand ich die Beschreibung einer Produkteigenschaft:
Stossfest gegenüber Teilchen hoher Geschwindigkeit bei extremen Temperaturen.
Na wenn das nicht zum Fliegenfischen an der Küste paßt :grin:
Die werde ich mir demnächst wohl bestellen oder habt Ihr evtl. noch andere Empfehlungen/Erfahrungen bez. Schutzbrillen?
Viele Grüße, Matthias
ich habe mich mal nach einer klaren Schutzbrille für die Angelei in der Dämmerung und im Dunkeln umgesehen und war erstaunt über die Vielfalt der Angebote und die recht günstigen Preise. Besonders gut hat mir das Modell 2750 von 3M gefallen, die sieht richtig sportlich-schick aus ... und ich hatte schon Angst, daß ich wie ein Voll-Horst mit so'ner Chemiker-Brille rumlaufen muß
Witzig fand ich die Beschreibung einer Produkteigenschaft:
Stossfest gegenüber Teilchen hoher Geschwindigkeit bei extremen Temperaturen.
Na wenn das nicht zum Fliegenfischen an der Küste paßt :grin:
Die werde ich mir demnächst wohl bestellen oder habt Ihr evtl. noch andere Empfehlungen/Erfahrungen bez. Schutzbrillen?
Viele Grüße, Matthias