Illex Water-Monitor - ein oder zwei Drillinge?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Katzenkopf
...

Illex Water-Monitor - ein oder zwei Drillinge?

Beitrag von Katzenkopf »

Hallo Jungs,
ist es sinnvoll den zweiten Drilling am Korpus des Illex beim Fischen auf Mefo`s zu entfernen um Verwicklungen beim Auswerfen zu vermeiden?

Danke für euren Tipp!
Katzenkopf
Gast

Beitrag von Gast »

also einen kenn ich da,der das bestimmt weiß,...Tristanchen!
Aber ich kann es dir auch gerne sagen!
Laut dem o.g. sollte man den vorderen abmontieren!
Das liegt am Lauf!und ich glcube auch,wie du schon gesagt hast an dem Verkwicklungen!
sebi
Zuletzt geändert von Gast am 03.04.2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

kann meine wenigkeit auch nur bestätigen :wink:

aber der tristan kann besser erklären warum :+++: :wink:
sterniberni
...

Beitrag von sterniberni »

Moin !
Zwei Drillinge ? :q:
Ich habe nicht mal einen Drilling am Wobbler,
sondern 1A Kreishaken, funtioniert prima.
Gruss :wink: Bernhard
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist in jedem Falle schon aus dem Grund sinnvoll, den vorderen Drilling zu entfernen, um untermaßige Fische nicht zusätzlich zu verletzen.

Das sich dadurch das "Verwicklungsrisiko" verringert ist natürlich umso vorteilhafter, also ab damit. :wink:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Konntet Ihr denn mit diesem Ding schon nen Paar Trutten überlisten :?:

MfG Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich (noch) nicht - das Teil sieht aber toll aus. :oops
Gast

Beitrag von Gast »

szalor85 hat geschrieben:Konntet Ihr denn mit diesem Ding schon nen Paar Trutten überlisten :?:

MfG Stefan
tristan ja, und das nicht zu wenige..........
Gast

Beitrag von Gast »

moin,

ich habe grade mit tristan telefoniert. er selbst kann nicht antworten, da er bis sonn- oder montag an nem see auf karpfen fischt.....

er selbst meinte:
der drilling am bauch des wobblers wird entfernt, da er sich mehr als leicht im keschernetz verheddert und man daher sehr lange braucht, um nen fisch abzuhaken, was, wenn man sich im dunkeln z.b. mit der farbe eines fisches vertan hat, für den fisch fatale folgen haben kann.

außerdem ist die verletzungsgefahr im drill eines fisches viel höher, als mit nur einen drilling.

und das vertüddeln, während des wurfes in der schnur, minmiert sich ebenfalls.

ich glaube, das sollten genug gründe sein, warum nur der letzte drilling montiert bleiben sollte :+++:

(außerdem bekommt man mit nur einem drilling weniger hänger...ist also auch besser für das portmonee :oops :lol: )
Katzenkopf
...

Beitrag von Katzenkopf »

Hallo Jungs,
danke für die hilfreichen Tipp`s - fahre am Dienstag nach Dänemark - teste dort u.a. den Illex und werde dann über die Fangerfolge berichten.

Habe jetzt auch von einem Bekannten dänische Djursland - Wobbler bekommen - super Teile - fingen im vergangenen Jahr auch bei schwierigen Verhältnissen - scheint aber keiner im Forum zu kennen ( . . . meine Anfrage von vor 3 Monaten . . . 0 Antworten!)!

Bis bald
Katzenkopf (Top Aalköder!)
Illex
...
Beitrag von Illex »

So jetzt bin ich wieder da, und hab dazu nichts mehr zu sagen :lol:

Alles was gesagt wurde war richtig :+++:

@ Katzenkopf
Deine PN wird bearbeitet ;)
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Antworten