running line +schusskopf macht es sinn

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Vossi
...
Re: Schußkopf

Beitrag von Vossi »

Alex hat geschrieben:Aaaaaaaaaangeeeeeeeebeeeeeeeer!
:spass:
ich sag' nur.......beim Treffen :lol:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich bring mein Maßband mit! :+++:

Aber mal zurück zum Thema:
Ich persönlich habe die Schussköpfe bisher nur an der Wurfbahn in Revensdorf geworfen und ich finde daß die Verbindung zwischen Kopf und Runningline ganz ekelhaft in den Ringen knirscht. :c

Da finde ich diese vorderlastigen an einen Schußkopfangelehnen Schnüre, die aus einem Stück gefertigt werden, schon schöner, wenn sie denn zur Rute passen, was wiederum der Knackpunkt sein könnte.

Allerdings muß ich eingestehen, daß dieses die Meinung eines Wurfanfängers ist!
Zuletzt geändert von Alex am 02.04.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Männer und Ihr Längenwahn

:roll:
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Vossi,

ich mag mich irren
6-7 von vorne ......steife Brise
aber gelten die Angaben auch für das Binnenland oder nehmt ihr das nur für Euch in Anspruch :spass:

Mark
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Alex
Da finde ich diese vorderlastigen an einen Schußkopfangelehnen Schnüre, die aus einem Stück gefertigt werden, schon schöner, wenn sie denn zur Rute passen, was wiederum der Knackpunkt sein könnte.
Genau das ist der Punkt: PASSEN sie zur Rute, sind sie schöner (weil wegen weniger geklappere)! Sage auch ich als SK-Befürworter (der auch Vollschnüre fischt....) - Wir lassen jetzt mal den Punkt Preis und WENN sie passen ausser Acht :oops so von wegen individuelle Möglichkeiten der Anpassung Länge/Gewicht....

Mark
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Hey Mark.....

das ist reine Gefühlssache ;)

für einen Süddeutschen ist 'ne 4-5 schon Sturm, für einen Fehmaraner ein laues Lüftchen ;)
ist doch ganz einfach 8)

mit Spaß fischbar ist in meinen Augen eine 5 von vorne schon grenzwertig....
Von links vorne (so zehn Uhr etwa) fängt es dann wieder an Spaß zu machen (wenn man mit rechts wirft).
Und mit dem SK ist der Wind von achtern so richtig klasse.......frei nach dem Motto : es geht eine Fliege auf Reisen :wink:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Deswegen sind auch Treffen mal ganz nett! :l:
Wie z.B. in Revensdorf! ;) .... oder das Forumstreffen ... 8)

Da kann mal man ne andere Schnur für lau an seine Fliegenflitze basteln und dann mal schauen was paßt. Wenn man sie erst alle kaufen müßte .......... Hatte auch zuerst die absolute Gurkenschnur für meine ECHO #8 ....... ging gar nicht! :+no:
Gruß & Petri ALEX

Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Alex hat geschrieben:Deswegen sind auch Treffen mal ganz nett! :l:
:+++:

genau....und auch einen SK kann man da sicher mal wedeln......
und wenn's passt......warum nicht........
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

@ Alex
Deswegen sind auch Treffen mal ganz nett! lieb / nett
Aber wie ich dir schon beim Griechen in Rendbjerg sagt, geht es leider nicht immer.... :cry:

Mark, der auch gern dabei wäre....
Alex
...
Beitrag von Alex »

Stimmt ..... das ist hart ..... 8)
Gruß & Petri ALEX

Vossi
...
Beitrag von Vossi »

:o

geht ja gar nicht .......

Schade :c

dann beim nächsten Mal :wink:
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

.
Hope so :-cry: :-cry: :-cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wollte nich den Eindruck erwecken, dass ich mit etwas anderem als einem SK fische, aber solche Bemerkungen:
Meine Behauptung: Alle die eine Lanze für konfektionierte Keulenschnüre brechen, beherrschen entweder Ihr Gerät nicht oder haben es noch nicht ernsthaft versucht.
... sind unqualifiziert, verallgemeinernd und gehen IMHO in Richtung Broder, der auch behauptet, dass alle die den Kescher auf dem Rücken tragen Anfänger sind. Hätte da gestanden: "Ich halte Schussköpfe für besser weil..." oder, "Wer nicht mit Schussköpfen fischt nimmt bewusst kürzere Wurfweiten in Kauf..." wäre das ne ganz andere Geschichte. Aber alle Leute die eben nicht dem SK-Trend folgen als quasi Idioten abzustempeln ist in meinen Augen eine absolut unqualifizierte Meinung. Ich fische gerne auf Weite, andere müssen oder wollen nicht immer auf Weite fischen, aber ich bin auch weit davon entfernt diejenigen die gerne mit 15m Wurfweite zufrieden sind als ahnungslos einzustufen.

T
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen TOBSN,
also nanu
Meine Behauptung: Alle die eine Lanze für konfektionierte Keulenschnüre brechen, beherrschen entweder Ihr Gerät nicht oder haben es noch nicht ernsthaft versucht.
... bedeutet doch nicht, das alle traditionellen (wie auch immer) bzw. sich dem SH Trend verweigernden Fliegenfischer Idioten sind ... denke keiner von Euch ist so sensibel, das dahin gehend zu interpretieren und meine beiden größten Meerforellen haben meine Fliege genommen bei bereits komplett "eingestrippter" Running Line, bedeutet sicherlich auf 15 m.

Auf der anderen Seite finde ich bringen solche sicherlich kontroversen Stellungnahmen doch mal wieder etwas Leben ins Forum ... oder nicht?

MfG Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Auf der anderen Seite finde ich bringen solche sicherlich kontroversen Stellungnahmen doch mal wieder etwas Leben ins Forum ... oder nicht?
Du, ich bin ein großer Freund von Kontroversen, man darf sich nur nicht wundern wenn es plötzlich Gegenwind gibt... ;) Ich nehme hier auch nix wirklich persönlich!

T
Antworten