Barkley Lightning Spinning

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Dr.Komix
...

Barkley Lightning Spinning

Beitrag von Dr.Komix »

Moin Leudde,

Was könnt ihr mir zu der Barkley Lightning Spinning 07" oder einer vorgänger Version?

Ich die 07er in 3m und einen WG von 10g? bis 30g? inst Auge gefasst.
Ich habe eine sehr gute Spinnrute (Fenwick Iron F. 2 3,30) auf Mefo und andere aber ich will mal leichter fischen.
Ich habe mir mal so gedacht: WG so 8g bis 25g? Denn die IF 2 hat ein WG von max 56g.

Danke für deine Antwort.

Dr. K
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

Ich habe mir die Berkley Phazer gekauft und bin sehr zufrieden mit der Rute. Hier die technischen Daten:
Berkley Spinnrute
- Typ : Phazer
- Länge: 3,00m
- Transportlänge: 1,54m
- Teile : 2
- Wurfgewicht:7 bis 29 gr.
- Korkgriff
- Schraubrollenhalter
- SSGS -Ringe ( für gepflochtene Schnur geeinget )
- Material Carbonrute
Die Rute ist sehr leicht. UVP des Herstellers 99.- €
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

Hallo Maceck
Ich fische die Berkley SSGS in 8-24g , 270cm, ist ok bis ca. 12 g Köder oder die
Speedmaster 5- 20g, 300cm für Köder 10-15g :+++: , die wird jetzt aber durch eine Aspire mit gleichen Wg. erstetzt :grin: naja erst mal auf Probe :lol:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Dr.Komix
...

Beitrag von Dr.Komix »

So nach der Arbeit gehts zu M..... nch K.. K... mit dem Motorrad.
Hoffentlich ist die Rute noch da :roll: . Na ja für xx kann man nichts falsch machen denk ich. Mal schauen wie sich die Rute am Samstag schlagen wird. Hoffe ist mir nicht zu weich. Aber zuversichtlich bin ich schon.
Gast

Beitrag von Gast »

die wird jetzt aber durch eine Aspire mit gleichen Wg. erstetzt naja erst mal auf Probe
Gibts einen Grund warum Du Dir stattdessen die Aspire kaufst? Ist doch IMHO derselbe Blank?

T
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Mit der Speedmaster in 3m und 5-20gr WG liebäugel ich auch schon ewig :l:
Finde die Rute richtig geil und für die leichten Köder wie z.B. Jensen Tobi in 12gr an dünner Schnur bringt das sicherlich ordentlich Spaß...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Fynn_sh hat geschrieben:Mit der Speedmaster in 3m und 5-20gr WG liebäugel ich auch schon ewig :l:
Finde die Rute richtig geil und für die leichten Köder wie z.B. Jensen Tobi in 12gr an dünner Schnur bringt das sicherlich ordentlich Spaß...
.. ich liebäugel auch mit ihr. Mit der M (10-30g) habe ich Lunte gerochen und bin sehr zufrieden. Für leichtere Köder bis 15g ist sie bloß etwas zu straff. Der Drill, auch kleinerer Fische, mit der 5-20g muss traumhaft sein.

:l:

Denke ebenfalls, dass der Blank der Aspire und Speedmaster gleich ist. Vielleicht minimale Unterschiede. Habe mal mit nem anderen Angler die Ruten aneinander gehalten- wir haben keinen Unterschied festgestellt. Die Ringe sind aber unterschiedlich. Die Optik der Aspire erscheint auch etwas eleganter, wodurch sie bei mir auch noch in die nähere Auswahl kommt.

Mal sehen. Vielleicht gibts ja mal nen gutes Angebot ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Ich fische jetzt die Fenwick Ironfeather in 10ft bis 48gr oder so.
Mit der lassen sich Köder ab 18gr gut fischen....

Jetzt suche ich halt noch eine die leichte Köder, bei Ententeich, gut wirft. Falls die Fische mal zu weit weg für die Fliege stehen sollten...
Die Aspire ist mir aber zu teuer für vllt 10 Einsätze im Jahr... ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

TOBSN hat geschrieben:
Gibts einen Grund warum Du Dir stattdessen die Aspire kaufst? Ist doch IMHO derselbe Blank?
Hab sie günstig gekauft :grin: und wenn ich keinen Unterschied beim werfen leichter Köder merke, fische ich wieder die leichtere Speedmaster. :lol:
Aber ich glaube gelesen zu haben das der Blank von der Mischung anders ist und noch ein bisschen schneller und für meinen Preis werde ich sie mit kusshand wieder los :wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Dr.Komix
...

Beitrag von Dr.Komix »

So´n Mist.
Bin gestern zum Laden und siehe da keine Rute mehr für den Dr.K mehr da. :cry: .
Na ja dann muss ich wohl meinen Besenstock von Fenwick I F 2 weiterfischen.
Deckert
...
Beitrag von Deckert »

Fynn_sh hat geschrieben:Ich fische jetzt die Fenwick Ironfeather in 10ft bis 48gr oder so.
;)

Der Blank und die Ringe von der Fenwick und Berkley Series One sind die gleichen. ;)
Bild
Hanni
...

Beitrag von Hanni »

Deckert hat geschrieben:
Fynn_sh hat geschrieben:Ich fische jetzt die Fenwick Ironfeather in 10ft bis 48gr oder so.
;)

Der Blank und die Ringe von der Fenwick und Berkley Series One sind die gleichen. ;)

........... und der Hersteller von beiden ist Purefishing.

Man erkennt Ruten dieses Herstellers an den Ringen mit günstigen Blecheinlagen.
Dr.Komix
...

Beitrag von Dr.Komix »

Achso die Fenwick I F 2 hat den selben blank wie die Berkley.

Na ja ich will ja nicht diesen Blank fischen da er mir zu hard und zu viel Spitzenaktion hat.

Die neue soll 3m und 8-28g haben oder so!

Man(n) kommt bestimmt weiter raus mit dem Prügel aber es muss ja nicht sein den 30g Snaps bis übern Teich zu schießen.
michael klein
...

Beitrag von michael klein »

ich fische die berkley phazer mit 11 fuß und bis 35g mit triggergriff und bin echt begeistert würde bei großmann in kiel vorbeischauen der hatte die phazer für 50 euro und da kannst du nichts falsch machen grüße
detimmerlued
...

Beitrag von detimmerlued »

michael klein hat geschrieben:ich fische die berkley phazer mit 11 fuß und bis 35g mit triggergriff und bin echt begeistert würde bei großmann in kiel vorbeischauen der hatte die phazer für 50 euro und da kannst du nichts falsch machen grüße
in RD bei Gabriel gibt es die für 30.- EUR ......
Gruss Matthias

Signature loading: [] [] [] [] [] . . . . . 50% complete!
Antworten