....wenn du schon einen Vorwand suchst dann mach dich bitte vorher Kundig und behaupte nicht das in der Kasseler Gegend die Kohlegebiete liegen oder was heißt "eure"Ich brauche dich nicht aufklären, wenn ich mir den Raubbau an der Natur in euren Kohlegebieten ansehe.
Und klar ist der Tagebau nicht schön aber auch dein Strom (zum Teil aus Kohle...) kommt aus der Steckdose und bestimmt nicht zu 100% aus Windkraft
Und soweit ich weiß müssen die alten Abbaustätten von den Betreibern Renaturiert werden (kann mal jemand aus'm "Pott" erklären....!)
....auf Kosten der Natur......irgendwie muss der Campingplatz bzw. die Gemeinde im Konkurrenzkampf bestehen...
Da gäbe es genug andere Konzepte die in anderen Ferienregionen an der Ostsee auch umgesetzt werden...
Buhnen zerstören das Landschaftsbild, verändern die natürlichen Abläufe und hindern die Ostsee bestimmt nicht daran sich ihren Teil am für teueres Geld aufgespülten Sand zu holen, so einfach ist das...Was genau stört dich denn jetzt an den Buhnen?
Und du hast doch selbst gesagt das die Buhnen bei Damp Einfluß auf die weiteren Küstenabschnitte genommen haben und dich das stört und Befürwortest das selbe vor deiner Haustür...
Und ich muß dir ganz ehrlich sagen wenn mir der Strand da bei euch dann nicht mehr gefällt gibt's Haufenweise andere Ferienorte die sich freuen wenn ihre Übernachtungszahlen und der Umsatzt bei den ortsansässigen Händlern etwas steigen, jeder kann halt so seine Konsequenzen daraus ziehen....!
Nicht jeder steht halt drauf wenn für den Tourismus die Natur verschandelt wird, nicht um jeden Preis....
Und das sollte dann auch deine letzte Anmerkung beantworten....
"kf"
.... aber eine Grundsatzdebatte über Ökologie sollte das eigentlich nicht werden und könnte in einen anderen Thread verschoben werden, mir ging's eigentlich nur um die Entwicklung der "Baustelle" in Waabs...!!!
Also bei Bedarf verschieben




