Watjacke! Aber welche?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Ich benutze zwei Watjacken, eine billige Ron Thomsen fürs Belly ( immer schön Vollgeschissen von den Dorschen beim abschlagen :s+1: ) und bei ganz übeln Wellengang wo es auf Taschen und Weichheit der Jacke nicht so ankommt, sondern nur absulute Dichtheit.
Bei normalen Wetter und viel Strandwandern ein von Scierra, heist glaube ich Helmsale( gabs bei Go Fisching mit Baseballcap für 120 Euro)
mir ist es zu schade 400 Euro Watjacken zu kaufen wo ich mir doch noch eine 6 te Rolle kaufen kann :insider:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Rheinfischer
...
Beiträge: 69
Registriert: 12.09.2005, 21:32
Wohnort: Isselburg

Beitrag von Rheinfischer »

Moin

Bei efishing.de gibt es die Scierra Iso - Tec Watjacken als Restposten reduziert von 329 auf 219 €.
Habe mir auch eine zugelegt weil meine Geoff Anderssen nach 3 Jahren
doch mächtig undicht geworden ist.
Es sind aber nicht mehr alle Grössen vorhanden , ist aber auf alle Fälle
ein klasse Teil.

Grüße vom Niederrhein
Benutzeravatar
Timsen
...
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2006, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Timsen »

Moin

Seid einiger Zeit benutze ich die WS von Geoff Anderson, macht auf mich einen sehr robusten Eindruck und ist absolut Regensicher. Hab sie allerdings erst seid dem Frühjahr 2005 und kann noch keinen langzeit Test abgeben.

TL Tim
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@Kystefisker: Kannst du mir denn auch ein paar Läden nennen, wo ich die
Patagonia-Jacken um die 100 Euronen günstiger bekomme?
.... daran soll's nicht scheitern, schau mal hier...

http://www.aos.cc/live/catalog/patagoni ... -2282.html

....allerdings hat der Abverkauf anscheinend schon solche Ausmaße angenommen das bei einigen anderen Händlern dieses Modell schon komplett weg ist und hier bei AOS sind auch nicht mehr alle Größen vorhanden (nur noch S, M+XL )....!

Schaue mal ob ich noch was finde......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Watjacken

Beitrag von Wolfi 090361 »

Moin Leute!
Ich hab mir im letzten Jahr die neue Guideline-Micro Sretch gegönnt!Die ist super in allen Belangen und absolut angenehm zu tragen....Guideline Shop.Viele Grüße,Wolfi
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hi,

ich hab die Geoff Anderson Raptor. Mir gefällt die Jacke super! Sehr leicht, zwei große Taschen auf der Vorderseite und eine noch größere Rückentasche (spart einem den Rucksack, wenn man nur ´ne kleine Flasche und ein Müsli braucht) und eine wasserdichte Tasche unter der Windabdeckung am Reißverschluss. Die Jacke hat innen ein leichtes Netz als Futter, was den Vorteil hat, dass sich innen nichts großartig vollsaugen kann, wenn mal tiefer watet. Die Kapuze ist ebenfalls super, und sehr großzügig im Halsbereich geschnitten, so dass man sich gut umschauen kann. Die Kapuze hat zwei Verstellmöglichkeiten und einen Schirm mit Drahtbügel.

Für ~125 Euro eine super Jacke, die ich bis jetzt auch nochmal kaufen würde (Einsatz erst ein 3/4 Jahr, aber sehr oft benutzt!)

Gruß,

André

P.S.: Mir wurde die Jacke hier oder im AB empfohlen als günstige Alternative zur Geoff Anderson WS Jacke (detailreicher und Farbauswahl). Die Leute trugen die Jacke schon mehrere Jahre und waren immer noch sehr zufrieden! (1x Raptor und 1x WS)
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
szalor85

Re: Watjacken

Beitrag von szalor85 »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Moin Leute!
Ich hab mir im letzten Jahr die neue Guideline-Micro Sretch gegönnt!Die ist super in allen Belangen und absolut angenehm zu tragen....Guideline Shop.Viele Grüße,Wolfi
Die hab ich auch ;)
Ist echt ne schöne Watjacke, leider macht der Klettverschluss bei meiner Brusttasche langsam schlapp, ist aber egal, da ich mir bald ne neue zulege :grin:
Antworten