da ich mit dem gedanken am spielen bin, mir die oben genannte schnur für die scandinavian Saltwater in 7/8 zu holen, würde ich gerne ein paar erfahrungen zu der schnur hören.
ein büschen habe ich von ihr schon gehört, doch mich würden eher langzeiterfahrungen interessieren.
vor allem interessiert mich:
wie viele touren dauert es ungefähr, bis die schnur anfängt spröde/rissig zu werden, bei normaler pflege (oder auch bei garnkeine....).
Zuletzt geändert von Gast am 18.03.2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hat bei mir auch gerne mal angefangen zu kringeln...
Aber wenn sie zur Rute passt ist sie sicherlich nicht die schlechteste Schnur. Hat ein bischen was vom Schusskopf.
Ich empfand die Schnur als 8er aber ein wenig zu leicht für meine 8er Rute!
Ich habe die Tricast als floating gefischt und jetzt als hover(alt), beide werfen sich wirklich wie von allein, ich gehe in der Saison (fast)jeden Tag fischen und reinige die Schnur so nach ca 2 Wochen(Salz), die floating hielt knapp 2 Jahre(ich fischte da "nur" 2-3mal die Woche) die alte hover mit (Klarsichtspitze) wird jetzt nach knapp einem Jahr Dauerstress etwas rauh, hält aber wohl noch durch bis zum Sommer....die neue hover ist m.E. von besserer Qualität, da sie eine Geflechtseele hat und keine monofile, das coating ist auch besser
naja, ich bin so einer, der auch oft los geht, seine schnur (und alles andere ) dann aber auch nach jedem fischen reinigt (unter der dusche oder irgendwo, wo wasser fließt).
in hover wollte ich mir die schnur auch noch holen, wenn nicht zu viele negative erfahrungen rein kommen.
geworfen und gefischt habe ich sie schon in der neuen version.
Hi Andre , ich fisch die Tricast mit der Clearintermediate Spitze , 8er an einer 7er Rute , ich kann damit werfen :grin: , nachteil ist sie läßt sich nicht spleißen Monokern also mußt Loopverbinder nehmen oder Nagelknoten machen ! Fisch auch noch die Loop Optistillwater die läßt sich sehr schön werfen , kostet aber auch 100 Euro !
Td
Ps Wenn Loop optistillwater min. 1-2 Klassen höher kaufen , die Stillwater hat eine büschen längere keule wie die optistream !
Hallo Andre,
meiner Meinung nach ist die TriCast die beste Weitwurfschnur, die ich kenne. Ich fische sie seit drei Jahren in Klasse 5 und 6 an der Küste und die Schnur fliegt auch bei Wind wie ein Brandungsblei! Vor allem musst du nicht so wahnsinnig viel Schnur in der Luft halten und kannst meistens schon nach dem zweiten Lehrwurf schießen lassen.
Würdet ihr auf einer 6ér HM2 eine 6ér oder eine 7ér Tricast fischen.
Wie ich das so herauslese ist die Tricast schon an der Obergrenze der jeweiligen KLasse...ist die Rute da mit einer 7ér überfordert ?
fishingstoelti hat geschrieben:Hallo Andre,
meiner Meinung nach ist die TriCast die beste Weitwurfschnur, die ich kenne. Ich fische sie seit drei Jahren in Klasse 5 und 6 an der Küste und die Schnur fliegt auch bei Wind wie ein Brandungsblei! Vor allem musst du nicht so wahnsinnig viel Schnur in der Luft halten und kannst meistens schon nach dem zweiten Lehrwurf schießen lassen.
Christian
ohjaa, die geht echt ab wie ne rakete :l:
habe sie mir jetzt in 8 geholt und bin sehr zurfrieden.... bisher.....sollte sich aber hoffentlich auch nix dran ändern :l:
Ich fische die auch die Tricast in #8 und bin sehr zufrieden.
Ich empfinde die Schnur nicht als zu schwer für eine 8er Rute.
Die Schuss- bzw. Weitwurfeigenschaften sind sehr gut und Verschleißprobleme habe ich bisher keine.
Man muss aber sagen, dass diese Schnur keine normale WF-Schnur ist, sondern eher zwischen einer WF und einem Schusskopf angesiedelt ist.
Moin André
Hab die Tricast auch schon mal geworfen und muss sagen, dass diese eine recht gute Schnur ist.
An deiner Stelle würde ich mir aber die Pounch holen, wenn du auf Weite kommen willst