Genau die beiden Spezies habe ich auch gefangen...
iiiiiiiiih ich habe Aquariumfische gegessen
Waren aber absolut lecker, so mit Knobi in der Bauchhöhle und knusprig vom Grill! :l:
Habe ja leider keine Fliegenrute in den Koffer bekommen und mußte mir leider etwas zum Angeln in USA kaufen. War recht schwierig, da in SC nur mit Spielzeugruten geangelt wird. Triggerruten 3-6g WG Länge 120cm und Kapselrolle.
War aber ein absolut spannendes Angeln mit kleinen schwarzen Doppelschwanz-Twistern. An dem Rütchen haben die Barsche mit ca. 30-35cm Länge ordentlich Rabaz gemacht.
Meine Tochter (7) hat mit einer eiligst angefertigten einteiligen Bambusrute auch ihre ersten Fische mit Gummiwurm gefangen. Hatten Alle bei bestem Wetter viel Spaß. Leider haben wir nur 2 von 14 Tagen am See verbracht. Ansonsten hatten wir volles Program mit Rundfahrten und erkundung von Einkaufsstraßen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Ach ja, fast vergessen, am Atlantik waren wir auch noch. Murtelbeach, das ist wohl so Weissenhäuser Strand in XXXXXL-Ausführung. Nichts für jemanden, der es gewohnt ist die Natur im engen Kreise (Gleichgesinnten) zu genießen.
Zum Ende der Reise durfte ich dann noch in Murtlebeach in den Bass-Pro-Shop. Der Angelladen hat etwa IKEA-Größe. Ich habe meinen Mädels gesagt: "Super, hier gibt es auch Zelte und Lumatras, ihr könnt mich Morgen wieder abholen!"
Wahnsinn, was es da alles zum ansehen, begrabbeln und ausprobieren gab. Viele Angelsachen, die es hier in Deutschland gar nicht gibt. In der etwas kleineren Fliegenfischenabteilung habe ich dann doch noch meine 5-teilige Fliefirute samt Rolle und neuer Watjacke gefunden. Watjacken sind in der Gegend eine wahre Rarität, da dort meistens in T-Shirt oder mit freiem Oberkörper gefischt wird...
Würde gerne noch mal rüber, war keinen Tag langweilig und ich habe viele schöne (wunderschöne) Flüsse und Stauseen gesehen, die danach schreien befischt zu werden.
Ich habe leider im Moment nur Paperprints von den Fotos, stelle demnächst noch mal gescannte Bilder hier rein.
Toddy
(ich habe Aquariumfische gegessen...)