Moin Kollegen,
muss mal was trauriges ins Forum schreiben: Vor gut einer Woche Starb meine Mutter. Habe die letzten 4 Monate jedes Wochenende damit verbracht, immer wechselweise mit einem meiner Zwillinge Besuche dort zu machen. Das erste Wochenende danach hatte ich die Möglichkeit alleine ein Wochenende zu verbringen. War für mich sofort klar, ich fahr angeln. Habe dann den ganzen Samstag fast ohne Unterbrechung im Wasser gestanden. Am späten Nachmittag kam dann in Bülk unweit des Leuchtturm ein junges Paar ans Ufer. Zuerst sah ich die beiden nur aus dem Augenwinkel. Er blieb dann weiter hinten sitzen und sie ging mit einem Strauß Blumen ans Wasser, packte sie aus und warf sie aufs Wasser. Sie blieb gerührt stehen und weinte dann.
Meine Mutter wird im April auf See bestattet. Als ich dann diese Frau dort stehen sah und den Blumen hinterherblicken sah, stand ich da in der Ostsee mit meiner Angel in der Hand und hab geheult...
Trauerfall
-
Gast
- tangathotty

- wobbler michi

-
wassermann

ich glaube, das es ziemlich schwer ist, bei so einem erlebnis alleine angeln zu gehen.
eigentlich ist es immer ein guter spruch, wenn man sagt, das man in einem gewissen alter alles erlebt hat, und das es dann einfach auch dazugehört, irgendwann zu sterben.
..........andererseits ist es einfach nur hart, wenn jemand stibt. besonders wenn es die eigene mutter ist.
vielleicht isses aber auch gut, in solchen momenten alleine im wasser zu stehen. da kann man das alles total nüchtern verarbeiten, und es gibt nichts, was die gedanken verfälscht oder verdrängt.
ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, aber ich geh jetzt fischen, und ich werd dran denken-das weis ich.
halt die ohren steif
eigentlich ist es immer ein guter spruch, wenn man sagt, das man in einem gewissen alter alles erlebt hat, und das es dann einfach auch dazugehört, irgendwann zu sterben.
..........andererseits ist es einfach nur hart, wenn jemand stibt. besonders wenn es die eigene mutter ist.
vielleicht isses aber auch gut, in solchen momenten alleine im wasser zu stehen. da kann man das alles total nüchtern verarbeiten, und es gibt nichts, was die gedanken verfälscht oder verdrängt.
ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, aber ich geh jetzt fischen, und ich werd dran denken-das weis ich.
halt die ohren steif
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!