Eigenschaften der Berkley Whiplash Pro 0,06?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

gnilftz hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben: warum komm ich auf sowas nicht selber :lol:

Ehrliche oder höfliche Antwort? :oops :p :lol:
gar keine :evil:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schön, dass Ihr so :l: postet :oops

Ich wollte noch ganz kurz und ruhig hinzufügen, dass ich diese Schnüre tatsächlich zum Binden nutze, besonders bei Rehhaar eine unschlagbare Zugkraft :+++: In einer schwarzen oder braunen Cigarre oder beim Muddler ist von der grünen Schnur nix mehr zu sehen.

Auch für "Männer-Salzwasser-Fliegen", also Seelachsstreamer der Hakengröße 8/0 und so, unkaputtbar :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Ich werd' das testen Mirko.....

und lass ma'

Mein Brüderchen mag' mich schon länger so wie ich bin ;) :wink:
Müller
...

Beitrag von Müller »

ich teste das auch-hab auch noch ne gesamte spule voll von dieser tollen schnur. aber bevor ich die verschenke oder damit bei meinem nachbarn aus spass das klo verstopfe.......
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Ostsee-Silber

Die Idee, das Zeug als Bindegarn zu nutzen, stammt nicht von mir. War mal eine Idee von Siegi Stü. glaube ich. Hab ich mal aufgeschnappt in einer Hamburger Redaktion ;)

Für Salzwasserfliegen eignet es sich besonders gut, weil es schön den Lack aufsaugt und die Stabilität der Fliege sichert. Außerdem als Verbindung für Tandemhooks, Borstenwürmer und so, mit Sekundenkleber gehts nicht besser.

Wenn man dann so eine 270 m Spule mal preislich auf englisches Garn 6/0 gewachst umrechnet, ists sogar günstig.

Aber testet mal, das Rehhaar geht super damit, aber das ist Euch doch nicht wirklich neu, oder :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

....Hmmm, bei ...
http://www.fischparade.de/product_info. ... H-PRO.html
....steht die Whiplash Pro als "schwimmend" und die 0,06er mit 10,6kg drin, die 0,10er mit 14,1kg usw..... :q:

Und mal ehrlich, 0,097 is ja wohl bei'ner Geflochtenen ein büschen Dick aufgetragen wo doch Geflecht eh nicht richtig zu vermessen ist... :roll:

Warum nicht so wie bei Stroft durchnummeriert und Ca.-Durchmesser und wirklich Reale Tragkraft angeben....???

Mirko die "2" haben sich wirklich so :l: , sind wie Zwillinge die nach der Geburt getrennt aufgewachsen sind.... :oops :lol:

:grin: "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Ostsee-Silber

Kystefisker hat geschrieben:Warum nicht so wie bei Stroft durchnummeriert und Ca.-Durchmesser und wirklich Reale Tragkraft angeben....???
Sowas kommt erst nach der Saison :lol:
Kystefisker hat geschrieben:Mirko die "2" haben sich wirklich so :l: , sind wie Zwillinge die nach der Geburt getrennt aufgewachsen sind.... :oops :lol:

:grin: "kf"
Jau, das habe ich dann ja jetzt auch verstanden :lol: aber woher soll man das auch als Normalo-User wissen, wenn man noch nicht angestossen hat :grin: dieser rote Grimmie-Smilie sieht immer so übel aus :wink:
Kystefisker
...

....also Niemalsnicht denn Saison is doch immer, oder.... :grin:
Jau, das habe ich dann ja jetzt auch verstanden :lol: aber woher soll man das auch als Normalo-User wissen, wenn man noch nicht angestossen hat :grin: dieser rote Grimmie-Smilie sieht immer so übel :wink: aus
.... das mit'm Anstoßen liegt ja nicht an uns :grin: und "Haßliebe" kann doch soooo schön sein.... :lol:

Aber wer die beiden kennt weiß das die sich gaaanz Doll lieb haben... :-l:

Übrigens schönen Korb "ersteigert".... :oops "kf"
Ostsee-Silber

Kystefisker hat geschrieben:
....also Niemalsnicht denn Saison is doch immer, oder.... :grin:
Es gibt ja schon das Prüfsiegel für monofile Schnüre, da mußte schon so mancher Hersteller seine Angaben korrigieren ;) Ich hoffe, es wird auch für Geflochtene eine solche Zertifizierung kommen, damit man dann wirklich mal weiß, welchen Durchmesser da wirft.
Ich habe so ziemlich den ganzen Siegeszug der Geflochtenen mitgemacht und ständig die "neue und bessere" Version gekauft, wunderte mich aber recht häufig, dass die Neue gar nicht auf die Spule passte, obwohl der Durchmesser genau mit der Spulenangabe....und so.

Zudem macht es schon einen Unterschied, mit welcher Spannung die Geflochtene auf die Rolle gespult wird, diese Differenzen zwischen Handaufgespult und im Laden elektrisch bezogen sollten auch berücksichtigt werden.

Also, bevor da nix Konkretes käuflich wird, bleibt auf meinen Rollen das gute alte Monofil :grin:
Kystefisker hat geschrieben:... das mit'm Anstoßen liegt ja nicht an uns :grin: und "Haßliebe" kann doch soooo schön sein.... :lol:

Aber wer die beiden kennt weiß das die sich gaaanz Doll lieb haben... :-l:

Übrigens schönen Korb "ersteigert".... :oops "kf"
Habe Dein Gesicht laut Avatar am Strand noch nicht gesehen :lol: wäre mir aufgefallen :spass:

Ich freu´ mich aufs Treffen :wink:
Kystefisker
...

Also, bevor da nix Konkretes käuflich wird, bleibt auf meinen Rollen das gute alte Monofil
... dann wirst du wohl bei Monofil bleiben müssen weil man bei Geflochtener wohl nie wirklich einen Durchmesser angeben können wird.

Den einzigen Test's / Angaben den ich wirklich traue sind die (bei Monofil...) von WAKU > Stroft und das sind halt auch die einzigen die bei Geflochtener keine (nur ca. -)Durchmesser angeben.
Habe Dein Gesicht laut Avatar am Strand noch nicht gesehen :lol: wäre mir aufgefallen
..... ich bin seeehr Vorsichtig & Scheu und deswegen Incognito auch am Strand unterwegs, is noch so'ne Angewohnheit aus meiner "frechen" Phase hier im Forum..... :oops 8+)
Ich freu´ mich aufs Treffen :wink:

Dito..... ;) "kf"
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ich nutze die Whiplash Pro mit 0.10 mm Durchmesser nur auf einer kleinen Multirolle. Ich bin sehr zu frieden mit dieser Schnur.
Auf einer Stationairrolle mit "Antitdrall" Schnurlaufröllchen ist es bei einem Kumpel zu Problemen gekommen. Die Schnur verdrallte sich sehr stark und bildetet "Knüddel". Sie war auf dieser Rolle unfischbar. Auf einer älteren Rolle ohne "Antidrall" Schnurlaufröllchen funktuioniert diese Whiplash Pro bei Ihm jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
Ich fische diese Schnur weiterhin nur auf der Multi, dort aber ohne Probleme.
Gruß Thomas
Rocky Coast
...

Beitrag von Rocky Coast »

Rangiere gerade meine Altbestände Whiplash zu Bastelzwecken aus.
Die Whiplash hat eine sehr hohe Tragkraft, durch die sie mir manchen Köder bei Hängern rettete und heftige Drills erfolgreich beenden ließ.
Die hohe Tragkraft relativiert sich durch die, selbst für geflochtene, unverschämte Durchmesserangabe: Eine 0,17mm Spiderwire ist definitiv nicht dicker als die angeblich 0,10mm Whiplash. :?:
Reinste Vera.... :evil:
Die Whiplash hat leider eine wollige, wassersaugende Oberfläche, neigt auf der Stationären zu Knoten und hat eine miserable Abriebfestigkeit.

Mittlerweile kommt mir nur noch die Spiderwire als Geflochtene auf die Rolle. Ist einfach meilenweit besser. :l:
Armin
Kystefisker
...

Mittlerweile kommt mir nur noch die Spiderwire als Geflochtene auf die Rolle. Ist einfach meilenweit besser. :l:
..... :oops dazu sag ich nix mehr...... :grin:

Aber kann's nachvollziehen....... :lol: "kf"
Antworten