Schnurkorb alternative
Schnurkorb alternative
Ich weiß, die Schnurkorbfrage ist schon ziemlich gelutscht. Aber ich traue mich trotzdem noch mal ran. LL Bean scheint es nicht mehr zu geben. Gebraucht wohl eher noch weniger. Der Orvis Preis ist einfach nur frech. Die glorreiche Ikea Wanne nenne ich auch mein Eigen. Nur ist diese sehr klein.
Ich brauche was größeres. Unter den gegebenen Umständen habe ich nun das IN durchkämmt und bin genauso leer ausgegangen wie nach meinen letzten Küstentrip. Was mach ich also? Ein Patent auf einen neue Wanne anmelden, Orvis kaufen oder endlich lehrnen wie man ohne Schusskorb auskommt? Ich hätte es gerne einfach und möcht einen Korb kaufen, der Orvis oder LL Bean ähnlich ist aber nicht für den Orvis Preis. Es muss doch Alternativen geben, oder nicht?
Hilfe!
Ich brauche was größeres. Unter den gegebenen Umständen habe ich nun das IN durchkämmt und bin genauso leer ausgegangen wie nach meinen letzten Küstentrip. Was mach ich also? Ein Patent auf einen neue Wanne anmelden, Orvis kaufen oder endlich lehrnen wie man ohne Schusskorb auskommt? Ich hätte es gerne einfach und möcht einen Korb kaufen, der Orvis oder LL Bean ähnlich ist aber nicht für den Orvis Preis. Es muss doch Alternativen geben, oder nicht?
Hilfe!
Gruß Shorty
- balticflyfisher

ich kannte das auch - die suche nach dem artikel schlechthin, entweder nach bauart oder preislich oder auch beidem - internet, läden, etc.....
und irgendwann hatte ich dann keine lust mehr dazu.
nehmen wir z.b. den orvis korb - über güte und funktionalität läßt sich wohl nicht mehr streiten, über den preis vielleicht - oder auch nicht.
ich hab das ding gekauft, hab 64 euro bezahlt, hatte es dann und gut war es.
die alternative wären weitere internetrecherchen gewesen, ladenbesuche, vielleicht bastelabende für dann doch unzureichende lösungen, die vielleicht 20 euro günstiger gewesen wären, bei einem immensen aufwand an zeit.
okay, wenn ich einen 1 euro job hätte oder prinzipienreiter oder auch lustfrickler wäre, dann hätte sich der zeitaufwand vielleicht (!!) gelohnt.
aber so hat mich der kauf 30 minuten gekostet und die restlichen 19,5 stunden habe ich sonstwas gemacht - gefischt (mit korb), gelesen, geklönt und was es sonst noch so gibt - ach ja und auch die nicht gesparten 20 euro natürlich vielfach erarbeitet.
in diesem sinne
gr
mf
und irgendwann hatte ich dann keine lust mehr dazu.
nehmen wir z.b. den orvis korb - über güte und funktionalität läßt sich wohl nicht mehr streiten, über den preis vielleicht - oder auch nicht.
ich hab das ding gekauft, hab 64 euro bezahlt, hatte es dann und gut war es.
die alternative wären weitere internetrecherchen gewesen, ladenbesuche, vielleicht bastelabende für dann doch unzureichende lösungen, die vielleicht 20 euro günstiger gewesen wären, bei einem immensen aufwand an zeit.
okay, wenn ich einen 1 euro job hätte oder prinzipienreiter oder auch lustfrickler wäre, dann hätte sich der zeitaufwand vielleicht (!!) gelohnt.
aber so hat mich der kauf 30 minuten gekostet und die restlichen 19,5 stunden habe ich sonstwas gemacht - gefischt (mit korb), gelesen, geklönt und was es sonst noch so gibt - ach ja und auch die nicht gesparten 20 euro natürlich vielfach erarbeitet.
in diesem sinne
gr
mf
Hallo,
LL Bean in Dänemark besorgen, oder die billige Variante, aber mit Löchern, einen nierenförmigen Setzkorb für Gartenteiche kaufen, konisch angeschliffene Korken reinschrauben, Spanngurt und du hast für 3,- € einen Korb, der funktioniert. Kann dir aber auch zu klein sein....für 30 Meter Schnur reicht er aber alle Male.
Gruß
Fjorden
LL Bean in Dänemark besorgen, oder die billige Variante, aber mit Löchern, einen nierenförmigen Setzkorb für Gartenteiche kaufen, konisch angeschliffene Korken reinschrauben, Spanngurt und du hast für 3,- € einen Korb, der funktioniert. Kann dir aber auch zu klein sein....für 30 Meter Schnur reicht er aber alle Male.
Gruß
Fjorden
Schusskorb
Habe das gleich Problem. Der Orvis-Korb ist mir einfach zu teuer. Der Eigenbau (Plastik-Wanne von OBI) ist zwar brauchbar, hängt aber bei mir(obwohl ich keinen Bauch habe) ca. 45 Grad nach unten.
Was kostet denn der LL Bean in DK?
Gruss Harzer
Was kostet denn der LL Bean in DK?
Gruss Harzer
Hmmm, der LLBean, ist MIR zu groß und zu schwer geraten.
Kann es sein, das dass, das Orvis Katzenklo das Ende aller Kreativität an der Küste kennzeichnet?
Bin ja mal gespannt.
Oder/Also: Kauf Orvis auf und mach den Laden platt.
Hier noch was zum nachlesen:
http://www.anglerboard.de/board/showthr ... chu%DFkorb
Besten Gruß,
Gernot
Kann es sein, das dass, das Orvis Katzenklo das Ende aller Kreativität an der Küste kennzeichnet?
Bin ja mal gespannt.
Oder/Also: Kauf Orvis auf und mach den Laden platt.
Hier noch was zum nachlesen:
http://www.anglerboard.de/board/showthr ... chu%DFkorb
Besten Gruß,
Gernot

-
Bruno
Ich habe mit einem Katzenklo angefangen (den Aufkleber natürlich drangelassen :grin: ) und da diese Spritztüllen für Sillicon eingesetzt, war eigentlich genial. Ein Bekannter von mir hat die Tüllen jetzt durch Vollgummistränge ersetzt...noch besser.
Ich habe dann vor 2 Jahren in "Kolding" dem Verkäufer meinen Schmerzgrenze-Preis für den Orvis-Korb genannt...erst wollte er nicht, jetzt habe ich einen
Ich habe dann vor 2 Jahren in "Kolding" dem Verkäufer meinen Schmerzgrenze-Preis für den Orvis-Korb genannt...erst wollte er nicht, jetzt habe ich einen
Hallo,
Ich habe jahrelang einen selbstgebauten Korb gefischt und war so einigermaßen zufrieden, der L.L.Bean ist super ... die anderen Alternativen wie irgendwelche Netzgeschichten oder so taugen meiner Meinung nach nichts.
Viele Grüße, Matthias
ist eben ein Männerkorb :grin:GST hat geschrieben:Hmmm, der LLBean, ist MIR zu groß und zu schwer geraten.
Ich habe jahrelang einen selbstgebauten Korb gefischt und war so einigermaßen zufrieden, der L.L.Bean ist super ... die anderen Alternativen wie irgendwelche Netzgeschichten oder so taugen meiner Meinung nach nichts.
Viele Grüße, Matthias
Bevor ich mir relativ teures Geschirr anschaffe, teste ich dessen Gebrauch erstmal (nach Möglichkeit) mit Selbstgebasteltem.
So habe ich ein Katzenklo getestet, bevor der Orvis kam.
Dann wurde der Flexi-stripper gebaut, getestet und danach angeschafft.
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Tatsache ist: der Flexi ist ein Federgewicht im Vergleich zum Orvis. Im Orvis kann man allerdings paar Dosen unterbringen. Beide Geräte sind jedoch ungeeignet, will man an Flüssen mit Uferbewuchs fischen und muss häufiger über Stacheldraht klettern.
Bei Wind und Welle ist der Orvis sicher besser als der Flexi, dafür läuft er leicht voll.
Empfehlung also: Erst basteln, dann testen und später shoppen.
So habe ich ein Katzenklo getestet, bevor der Orvis kam.
Dann wurde der Flexi-stripper gebaut, getestet und danach angeschafft.
Beide Geräte haben Vor- und Nachteile. Tatsache ist: der Flexi ist ein Federgewicht im Vergleich zum Orvis. Im Orvis kann man allerdings paar Dosen unterbringen. Beide Geräte sind jedoch ungeeignet, will man an Flüssen mit Uferbewuchs fischen und muss häufiger über Stacheldraht klettern.
Bei Wind und Welle ist der Orvis sicher besser als der Flexi, dafür läuft er leicht voll.
Empfehlung also: Erst basteln, dann testen und später shoppen.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Hallo Klaus,

Viele Grüße, Matthias
echt ja?! Ich habe damit gar keine Probleme, aber das hängt wahrscheinlich auch von der Höhe der Zäune und der Schrittlänge abknoesel hat geschrieben:Beide Geräte sind jedoch ungeeignet, will man an Flüssen mit Uferbewuchs fischen und muss häufiger über Stacheldraht klettern.
Viele Grüße, Matthias
- balticflyfisher