Hallo,
ich suche für unsere diesjährige MeeFo-Tour Ende März eine preisgünstige Unterkunft in der Nähe von Kolding, da einer unserer Mitfahrer (der mit dem Wohnwagen) leider kurzfristig absagen mußte. Letztes Jahr waren wir mit dem WoMo auf dem Camping-Platz in Gl. Aalbo, aber die Preise für die Hütten sind ja ziemlich heftig (375€/Woche).
Ich suche ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung (mit Tiefkühler) zu einem Preis von ca. 200-250€, max. 300€ pro Woche.
Bisher bin ich nur weiter südlich in den großen Ferienhaussiedlungen fündig geworden (Grønninghoved, Hejlsminde), wo aber die Angelmöglichkeiten nicht so doll sein sollen (???) und man immer ein Stückchen fahren muß.
Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tip, idealerweise in der Nähe des Kolding-Fjordes, gerne auch von privat.
Vielen Dank im voraus, Matthias
[DK] Unterkunft um Kolding 24.-31.03.2007
-
Ostsee-Silber
Hallo Matthias, also Hejlsminde kann ich nicht wirklich empfehlen :c wegen der ständigen Fahrten zu vernünftigen Plätzen (z. B. Genner). Jedenfall ist es mir nicht gelungen, dort irgendwas zu fangen und selbst die Fischer müssen lange fahren.
Im Umkreis von Aabenra / Kolding schau doch vielleicht mal bei Novasol rein, da gibt es sicherlich ein nettes Häuschen in der Preisklasse.
Ansonsten würde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen, für Eure Tour unterhalb der Grenze zu bleiben
Im Umkreis von Aabenra / Kolding schau doch vielleicht mal bei Novasol rein, da gibt es sicherlich ein nettes Häuschen in der Preisklasse.
Ansonsten würde ich vielleicht auch in Erwägung ziehen, für Eure Tour unterhalb der Grenze zu bleiben
Vielen Dank für die Info, Mirko!
Ich habe heute den Angelführer "Südjütland" von der Rapsbande bekommen und da sind sogar ein paar angeblich ganz gute MeeFo-Stellen rund um Hejlsminde beschrieben. Aber eigentlich orientieren wir uns auch in die Gegend etwas weiter nördlich um Kolding herum, da wir (also mehr meine beiden Kumpels als ich) dort bereits ganz gute Erfahrungen gemacht haben.
Na mal schauen, vielleicht bekommt ja mein Kumpel seine Probleme noch in den Griff und kann doch mitkommen?!
Trotzdem würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps zu Unterkünften in der Gegend freuen! Vielleicht hat ja jemand Infos zu privaten Vermietern von Zimmern, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, die nicht in den großen Katalogen gelistet sind?
Vielen Dank, Matthias
Ich habe heute den Angelführer "Südjütland" von der Rapsbande bekommen und da sind sogar ein paar angeblich ganz gute MeeFo-Stellen rund um Hejlsminde beschrieben. Aber eigentlich orientieren wir uns auch in die Gegend etwas weiter nördlich um Kolding herum, da wir (also mehr meine beiden Kumpels als ich) dort bereits ganz gute Erfahrungen gemacht haben.
Na mal schauen, vielleicht bekommt ja mein Kumpel seine Probleme noch in den Griff und kann doch mitkommen?!
Trotzdem würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps zu Unterkünften in der Gegend freuen! Vielleicht hat ja jemand Infos zu privaten Vermietern von Zimmern, Ferienwohnungen oder Ferienhäusern, die nicht in den großen Katalogen gelistet sind?
Vielen Dank, Matthias
Moinsen Matthias,
es scheint mal wieder die Woche für uns Mefo-Angler zu werden, denn ich bin zu 99,9 % zu deiner Zeit auf Als. Ich habe z.B. bei der Suche nach meinem Häuschen bei
http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/208 ... &OF=F04066
einiges aus deiner gewünschten Region gelesen ! Liegt alles so zwischen 220 - 275 Euronen...
Schau doch mal ob da was für Dich bei ist ?!
Sportlichen Gruss aus Hannover sendet,
Larsi
es scheint mal wieder die Woche für uns Mefo-Angler zu werden, denn ich bin zu 99,9 % zu deiner Zeit auf Als. Ich habe z.B. bei der Suche nach meinem Häuschen bei
http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/208 ... &OF=F04066
einiges aus deiner gewünschten Region gelesen ! Liegt alles so zwischen 220 - 275 Euronen...
Schau doch mal ob da was für Dich bei ist ?!
Sportlichen Gruss aus Hannover sendet,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Hi Larsi,
vielen Dank für den Link, aber da hatte ich auch schon geschaut. Die haben in der Zeit leider auch nichts mehr am Koldingfjord.
Viel Spaß auf Als und Petri Heil! Hau sie raus die dicken Trutten
@all: Die Ferienhaussiedlung in Hejlsminde muß ja riesig sein, was da an Häusern angeboten wird
... hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der MeeFo-Angelei in diesem Gebiet? Das müßte doch gute Frühjahrsstellen sein (rel. flach, sandig)?!
Viele Grüße, Matthias
vielen Dank für den Link, aber da hatte ich auch schon geschaut. Die haben in der Zeit leider auch nichts mehr am Koldingfjord.
Viel Spaß auf Als und Petri Heil! Hau sie raus die dicken Trutten
@all: Die Ferienhaussiedlung in Hejlsminde muß ja riesig sein, was da an Häusern angeboten wird
Viele Grüße, Matthias