Wohin mit der Rute,...?!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Wohin mit der Rute,...?!

Beitrag von Gast »

Ich glaube jeden kennt die folgende Situation:
MAn(n) kommt ausm Wasser und will einen neuen Köder drantüddeln...aber wohin mit der Rute.
In Sand legen ist nicht soo schlau,wegen der Rolle;Rute über einen Stein legen(naja geht schon aber irgentwann kann es sein,dass der lack abegt,ist natürlich nicht so schön);usw.

Das ist mir selbst beim ersten Mal aufgefallen,...
Aber wie der Zufall es wollte finden wir was was soie einfach als auch genial ist!Da lag ein Klapprutenhalter,siehe Foto!
Das Ding passt eigentl. in jede Tasche und somit gut zu mitnehen!
Wie macht ihr das mit eurer Rute?
sebi
Dateianhänge
rutenständer.jpg
rutenständer.jpg (1.72 KiB) 2487 mal betrachtet
Gnilftz

Re: Wohin mit der Rute,...?!

Beitrag von Gnilftz »

Sebi hat geschrieben: Wie macht ihr das mit eurer Rute?
Ich nutze den Vorteil eines Fliegenfischers und stelle sie in dat Katzenklo vorm Bauch, bzw lege sie in das Selbige, wenn ich dat Körbchen mal abgeschnallt habe. :p ;)
Gast

Re: Wohin mit der Rute,...?!

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben: Wie macht ihr das mit eurer Rute?
Ich nutze den Vorteil eines Fliegenfischers und stelle sie in dat Katzenklo vorm Bauch, bzw lege sie in das Selbige, wenn ich dat Körbchen mal abgeschnallt habe. :p ;)
:+++:


und ansonsten, was das spinnegetüddel angeht, wird die rute entweder sachte an einen stein gelehnt/-legt oder einfach festgehalten :wink: .



wenn ich nämlich auf wanderschaft gehe, und strecke machen will, im wasser, und kein rucksack angebracht ist, dann passt das ding da oben nirgenswo mehr hin, weil sämtliche lagerpunkte in der jacke, oder am körper, belegt sind :oops


aber trotzdem, wer´s mag, is ne feine idee, kam mit auch noch nicht so innen kopf, außer solcher V-rutenablagen :wink:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Also Sebi, einfach die Rute mit dem rechten Arm(Wurfarm) festhalten, bzw unter der Achsel einklemmen damit du beide Hände frei hast, dann den neuen was auch immer rantüddeln und es kann weiter gehen. Die Rute berührt so zu keiner Zeit den Boden(es sei denn du lässt sie fallen). Und das klappt auch im Wasser :+++:

Achja, dann gibts da noch die Möglichkeit nen Handschuh, Lappen, etc. unterzulegen, wenn du die Rute an nen Stein lehnst.

mfg Tristan :wink:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 722
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Sebi,
ich nmach´s auch so, dass ich die Rute unter den Arm klemme, bei mir ist es meist der linke, obwohl ich Rechtshänder bin.
Warum? Kann ich Dir nicht sagen. Ist so eine Gewohnheit.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Oliver

Beitrag von Oliver »

Man muss hier ja nichts übertreiben :lol:
Ab unter die Achsel und fertig.
Wenn mal was an der Rutenspitze vertüdelt ist
einfach du Rute auseinanderstecken
und man hat auch dieses riesen Problem aus der Welt geschafft. :+++:
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Beitrag von Fischbox »

Ich klemm mir die Rute unter den Arm oder lehne sie ganz zart und sanft gegen einen Stein.
Kumpel Achim hat sich ein kurzes Stück HT-Rohr an seinenm Watgürtel befestigt, da stellt er die Rute bei Fischkontakt im Wasser oder bei Köderwechsel einfach rein.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

@ Sebi

Du gehst nicht wirklich für jeden Köderwechsel aus'm Wasser oder?

T
Dr.Sprotte
...
Beiträge: 124
Registriert: 09.08.2006, 19:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dr.Sprotte »

:+pof:
Gast

Beitrag von Gast »

Dr.Sprotte hat geschrieben::+pof:
was´n los???? langweilich das thema :?:

oder müüde ?? :lol:
Antworten