guideline LPX´e RS Series oder hms scandi-saltwater

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gast

guideline LPX´e RS Series oder hms scandi-saltwater

Beitrag von Gast »

moiner,

wie vielleicht schon mitbekommen, bin ich auf der suche nach einer neuen fliegenrute.....

ich habe diese rute heute in der hand gehabt.

mir persönlich gefiel sie recht gut, ungefähr so wie die
hms scandinavian saltwater .

so ganz weis ich nicht welche ich nehem soll...sind beide teuer und sollten wirklich perfekt ausgesucht sein.....

die saltwater habe ich schon in 7/8 und 8/9 gefischt. einmal mit schusskopf an der 8/9er und einmal an der 7/8er mit einer tricast.

damit kam ich schon recht gut klar, vor allem mit der tricast an der rute :l: .

mit der LPX´e habe ich leider noch nicht werfen können, da ich heute keine rolle dabei hatte, als ich im laden war :evil: .

was sagt ihr denn dazu????

schreibt doch einfach mal ein paar erfahrungswerte hier rein, falls jemand diese ruten fischt, oder schon mal mit denen geworfen hat, würde mich freuen :+++: :wink:
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin André,

also ich kann dir die Guideline wirklich empfehlen, ist ein herrlicher Stock mit ordentlich Zug. Ich fische die RS #8 mit einer Pounch #8, funktioniert wunderbar, bei mehr Wind steige ich auf eine Lee Wulff Bass Taper in #9 um, das haut auch hin. :!:
Vielleicht solltest du abwägen, ob du die Rute vielleicht auch als #7er nimmst, müsste für die meisten Situationen auch ausreichend sein.
Der Preis ist schon nicht ohne, aber erstens bekommst du wirklich was Ordentliches und zweitens lässt sich da vielleicht auch noch ein bisschen nachverhandeln. (Hat bei mir auch geholfen.)

Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung!
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die antwort :+++: .

der preis liegt schon bei 300€, ich weis nicht, wieviel ich da noch machen..... aber ein versuch ist es wert :+++:

und als 7er...... bin nicht immer bei windstille los, möchte da dann doch lieber auf nummer sicher gehen.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

und als 7er...... bin nicht immer bei windstille los, möchte da dann doch lieber auf nummer sicher gehen.[/quote]

Feigling :grin:

Hast Du Dir nicht vor 3 Monaten erst ne neue gekauft?????

TL
Brad
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:Hast Du Dir nicht vor 3 Monaten erst ne neue gekauft?????

TL
Brad
habe ich, doch mit der saltwater habe ich um einiges besser geworfen :l: .

außerdem habe ich mich für diese angeltechnik entschieden und bin grad auch dabei, mein anderes gerät los zu werden, da ich für andere angeltechniken eh keine zeit mehr habe......und auch nicht mehr den sinn, z.b. beim plötzenageln sehe......
Illex
...
Beitrag von Illex »

cojote hat geschrieben: Hast Du Dir nicht vor 3 Monaten erst ne neue gekauft?????

TL
Brad
Hat er auch, aber es gibt ja immer noch was besseres, was der feine Herr nicht hat ;) :spass:

Achja, es wird immer noch bessere Ruten geben :p

mfg Tristan :wink:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Gast

Beitrag von Gast »

cojote hat geschrieben:Feigling :grin:

CHEEEEEEEEFFEEE :!:

unser doc wird auch frech, nicht nur ich :x :lol:
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

habe letztens die klasse 6 der lpxe geworfen und war davon sehr begeistert ist aber auch immer geschmackssache und ich würde an deiner stelle immer nochmal probewerfen vor dem kauf!!!

ich komme mit ner 7er Rute anne küste so ziemlich immer klar!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

... bei Windstille fische ich ne 5er t&t weil ich keine 4er habe :grin:
Linus
...

Beitrag von Linus »

Ich hab' 'ne LPXe RS 9' #8

Es macht mir Spass mit der Rute zu fischen. Es gibt allerdings etwas was mich arg stört.

Die untersten beiden Rutenringe rosten...!

Ich kenne mittlerweile einige Leute die das Problem ebenfalls haben.
Mangelnde Pflege ist's definitiv nicht.

:wink:
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben:Ich hab' 'ne LPXe RS 9' #8

Es macht mir Spass mit der Rute zu fischen. Es gibt allerdings etwas was mich arg stört.

Die untersten beiden Rutenringe rosten...!

Ich kenne mittlerweile einige Leute die das Problem ebenfalls haben.
Mangelnde Pflege ist's definitiv nicht.

:wink:

okay.....

wäre ein grund, diese rute nicht zu kaufen, außer ich wickel mir da neue ringe dran :-q: ......
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hi Andre!
Ich und drei Kollegen von mir fischen die HMS Saltwater und ich kann nur sagen das wir alle sehr begeistert von dem Stöcchen sind.Ich hatte erst die einfache HMS gefischt weil es damals die Saltwater noch nicht gab, aber nach dem ich diese leider geschrotet habe hab ich nun auch die Saltwater im Garantietausch bekommen und ich muß sagen die ist einfach noch ein Stück geiler für die Küste.Ich denke das liegt daran das sie spezil fürs Schußkopffischen entwickelt wurde.Das einzigste Negertive ist der hohe Preis ich weiß nicht ob ich den noch mal bezahlen würde oder ob ich mir dann lieber doch eine Echo kaufen würde.Ich habe damals 330€ bezahlt und jetzt kriegst du sie bei meinen Dealer für 350€.

Gruß Jens :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

moi jens,

dass die saltwater mit einem schusskopf geil zu fischen ist habe ich von einem bekannten auch schon gehört. er fischt diese rute in 8/9 mit dem scandinavian saltwaterSK.

er selbst sagt, dass das die perfekte küstenkombi ist :+++: .

ich habe mich ja bisher in diese rute in 7/8 mit der tricast verliebt :l: .

nun will ich noch die LPXe RS probewerfen und dann noch das geld zusammen bekommen :oops .
Antworten