Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
im Sommer werd ich (incl. Family) für eine Woche (06.07.- 13.7.) dort oben sein.
Wer kennt sich da aus und plaudert für einen ein-bis-zweimal-im-Jahr-anne -Küste-reisenden Binnenländer ein bisschen aus der Hot-Spot-und-bitte-kein-Seemannsgarn-Kiste??
Ausserdem noch die Frage: vorher (Mitte April) bin ich auf Bornholm unterwegs. Ist der Erlaubnisschein derselbe, wie an der deutschen Küste oder sind das extra Scheine? Sonst würd ich halt auf Bornholm direkt 'nen Jahresschein buchen, oder
Personen zwischen 18 und 65 Jahren, die in Dänemark angeln wollen, müssen dazu einen gültigen Angelschein haben. Angeln ist Fischen mit leichten Handgeräten. Wenn Sie an Forelleseen, genannt "put and take", angeln, brauchen Sie normalerweise keinen Angelschein sondern eine Eintrittskarte, die man am Ort kaufen kann.
Der Angelschein ist persönlich und also nicht übertragbar. Beim Fischen soll man die Rechnung des bezahlten Angelscheins zusammen mit einem Ausweis bei sich haben. In Süßwasser soll der Besitzer des Fischwassers seine Zustimmung zum Fischen geben, im Meer reicht der staatliche Angelschein.
gruss jörg
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet