TLT, Late Butt Rotation und andere Schweinereien

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
piscator
Grasfuchtler
...
viel schlauer

Beitrag von piscator »

Hallo Sil und alle,
die sich durch meine Posts zu LBR angemacht gefühlt haben; war nicht bös gemeint :grin: . Immerhin hat Sil ja jetzt Licht ins Dunkel gebracht was die Geschichte dieser Bezeichnung anbetrifft. Sil, Vielen Dank dafür und entschuldige, dass ich das nicht selbst herausgefunden habe -- daher nicht auf die Frage geantwortet habe.

Und schön, dass es so viele hochqualifizierte Instruktoren gibt :+++: , da werden wir ja bald viele gut ausgebildete Fliegenfischer an Küste und Fluss erleben, die auch die modernen englischen Begriffe drauf haben.

Bei mir verdichtet sich allerdings der Eindruck, dass die Erfinder des Namens viel Spass dabei hatten sich die Bezeichnung auszudenken, und wahrscheinlich noch mehr Malt/Gammeldansk etc. Die lachen wahrscheinlich heute noch :lol:

TL, Juergen
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Schönes Thema, tolle Beiträge und für mich...viel Rauch um Nix.

Man(n) kann Alles betiteln, benennen und strukturieren, doch wenn das Gefühl nicht stimmt, richtig zu werfen, schmälern andere Fachkompetenzen nur das eigene Erleben.

Wie bei den Fliegen, der eine bindet explizite und komplizierte Formen, der andere fischt Herkömmliches und vertraut diesem.

Niemand würde sagen, wirf Deinen Spinner an der 25er Mono so oder so, warum müssen wir Fliegenfischen so komplizieren?

Wer bei Alledem, was er tut, noch bereit ist zu lernen, der Weiß und weiß auch, daß er noch lernen kann :wink:
Bernd Ziesche
...
Re: viel schlauer

Beitrag von Bernd Ziesche »

piscator hat geschrieben:Hallo Sil und alle,
die sich durch meine Posts zu LBR angemacht gefühlt haben
TL, Juergen
Hoi Jürgen :wink:
Ich fand Dein "Einwand" durchaus berechtigt. Und hatte ihn wie gesagt auch mehr als Frage zwischen den Zeilen verstanden.
Also alles bestens !

@Sil: :l: :grin:
Gar nicht schlecht so ein dänischer Schutzengel ;) .

Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
sil
...
Beitrag von sil »

@Sil: lieb / nett (frech) grinsen
Gar nicht schlecht so ein dänischer Schutzengel zwinkern

Wieso Schutzengel??!!!!
Dat hier ist alles auf meinem Mist gewachsen ;) ;)

sil :wink:
"..Laksedronning.."
Antworten