Fährverbindung Fynshaven - Bojden

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
adasen
Von einem, der auszog...
...

Fährverbindung Fynshaven - Bojden

Beitrag von adasen »

Hallo liebe Gemeinde,
unser kleiner Trupp Mefobegeisterter Binnenländer beabsichtigt im März wieder mal Fünen zu besuchen, um eine Woche intensivst zu Fischen und die Natur zu geniessen! :l:
Da unsere Ferienwohnung in Faldsled liegt, ist die Frage aufgekommen, ob man nicht mit der Fähre von Fynshaven nach Bojden übersetzen sollte???
Hat jemand von euch schon mal diese Verbindung genutzt?
Lt. Routenplaner liegt die Kilometermäßige Ersparnis bei ca. 100 km.
Was bringt eurer Meinung/Erfahrung nach die Ersparnis an Zeit? Oder bringt das ganze nichts, in Anbetracht der Tatsache das die einfache Fährfahrt auch immerhin 23,- Euronen beträgt.... :roll: :roll:

Fragen über Fragen..... :q:
Wer hat ein paar Tips zur Entscheidungsfindung parat?

Grüßung
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Diese Fährverbindung habe ich noch nicht genutzt, weil ich lieber vor dem Test auf Fünen ein paar Würfe im Vejilefjord mache ;) da gibts mehr Meerforellen und die zusätzlichen Kilometer fahre ich gern.

Aber im direkten Vergleich: mein Auto frisst auf 100 Kilometer maximal 6 Euro. Dazu kommen immer ein paar Minuten Wartezeit auf die Fähre, jedenfalls würde ich persönlich die 100 km mehr fahren und die übrigen 17 Euro (pro Strecke) in örtliche Fliegen investieren :wink:
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Ich würde an deiner Stelle mit dem Auto rumfahren, denn den Blick über den Belt finde ich persönlich immer ganz nett und ich weiss das ich endlich bald Urlaub habe...

Und wie Ostsee-Silber schon sagt: Billiger ist es auch noch !

Gruß,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Schweißsocke
...

Re: Fährverbindung Fynshaven - Bojden

Beitrag von Schweißsocke »

adasen hat geschrieben: Wer hat ein paar Tips zur Entscheidungsfindung parat?
Im Herbst bin ich auf der Hintour über die Lillebeltsbroen gefahren, habe dann einige Tage auf Nordfyn geangelt. Zurück ging es dann mit der Fähre, weil ich noch drei Tage auf Als bleiben wollte.
Vorteil Fähre: Ich konnte entspannt einen Kaffee trinken und ein lecker HotDog futtern. Außerdem bringt es doch Zeit- und Spritersparnis, wenn du in Sydfyn angeln willst, es ist eben alles etwas entspannter.

Nachteil Fähre: Man ist an die Abfahrtzeiten gebunden. Auf meiner Rücktour war ich doch etwas nervös, ob ich noch mitkommen würde: Ich hatte nicht vorgebucht und die Schlange war ganz schön lang. Ich bin dann als letzter noch mit raufgerutscht - die Autos hinter mir mussten dann zwei Stunden warten. :wink:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Vorteil Fähre: Ich konnte entspannt einen Kaffee trinken und ein lecker HotDog futtern. Außerdem bringt es doch Zeit- und Spritersparnis, wenn du in Sydfyn angeln willst, es ist eben alles etwas entspannter.
Jau, ich glaube, da ist was dran :+++: Das hat schon echt was von Urlaubsfeeling, auf der Fähre zu stehen, nen Pölser zu futtern und das Meer zu genießen, ich glaube da ziehen die wirtschaftlichen Erwägungen dann nicht mehr so sehr. Denn rein Sprit- und Zeittechnisch bleibt sich das ganze wohl gleich.
Ist also eher was für die romantische Ader in uns :l:
Greetz!
adasen
Gruß
André

Wolfi 090361
...

Fähre

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Adasen! Die Fähre find ich klasse.Nach Horneland nehme ich sie viel lieber als mit dem Auto oben rumzukurven.Es nimmt sich zwar zeitlich nichts,ist aber total entspannend!Und vor allen Dingen kann man sich schonmal die Küste -Sonderhojne/Knaet gut anschauen.Ich vote für -Fähre- Wolfi
lars
Meerforellenfischer
...

Re: Fähre

Beitrag von lars »

Wolfi 090361 hat geschrieben:...Es nimmt sich zwar zeitlich nichts,ist aber total entspannend!Und vor allen Dingen kann man sich schonmal die Küste -Sonderhojne/Knaet gut anschauen...
Kann ich bestätigen :+++:
Auf der Fähre steigt die Vorfreude aufs Angeln noch, da man die Küste von der Seeseite her schön sehen kann ;)
Aber gerade Samstags wenn in DK Bettenwechsel ist, ist es auf dem Kahn recht voll.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Lars hat geschrieben:Aber gerade Samstags wenn in DK Bettenwechsel ist, ist es auf dem Kahn recht voll.
Also könnte eine Buchung sinnvoll sein, oder? Ist das auch Online möglich?

Gruß
adasen
Gruß
André

lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

adasen hat geschrieben:Ist das auch Online möglich?
Das sollte hier gehen: http://www.scandlines.de/de/main.htm

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Wolfi 090361
...

Fähre

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hi Adasen! Eine Buchung kannste Dir sparen.Ist nur zur Hochsommerzeit vorteilfafter.Jetzt kommst Du immer mit.Wolfi
adasen
Von einem, der auszog...
...

Beitrag von adasen »

Wolfi hat geschrieben:Eine Buchung kannste Dir sparen.Ist nur zur Hochsommerzeit vorteilfafter.Jetzt kommst Du immer mit.Wolfi
@ Wolfi: Habe gestern trotzdem gebucht! Ist irgendwie beruhigender! Am 17.03. um 12 Uhr geht meine Fähre!!!! :x :x
Gruß
André

Antworten