Der Bekloppte auf dem ersten Pic bin übrigens ich, persönlich. Die Bilder hat ein Spaziergänger geschossen und mir freundlicherweise zukommen lassen.[/img]
Quellentaler Überfallkommando
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Quellentaler Überfallkommando
Ein bissel kam ich mir vor wie damals in der Normandie als Sie auf mich zufuhren.....

Der Bekloppte auf dem ersten Pic bin übrigens ich, persönlich. Die Bilder hat ein Spaziergänger geschossen und mir freundlicherweise zukommen lassen.[/img]
Zuletzt geändert von Tante Torge am 07.02.2007, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oliver
- Dirk.M aus G.
- Truttenfister

-
Gast
Dat sind die letzten beiden Landungsboote, die wir noch haben. Und so ne Landung muß ja auch mal geübt werden, näch?
Grillen im Dienst? Aber aber meine Herren, wir haben doch keine Zeit.
Gruß
Maik
P.S.: War mal ein Jahr Rechnungsführer für diese Boote. Sehr netter Haufen. Alles sehr familiär. Haben 16 - 18 Mann Besatzung, feine Sache das.
Grillen im Dienst? Aber aber meine Herren, wir haben doch keine Zeit.
Gruß
Maik
P.S.: War mal ein Jahr Rechnungsführer für diese Boote. Sehr netter Haufen. Alles sehr familiär. Haben 16 - 18 Mann Besatzung, feine Sache das.
-
Gast
-
Gast
@ Maddin: Das Landungsboots L 765 ist die "Schlei". Daneben liegt L 762 "Lachs". Schöne und zugleich passende Namen nicht wahr?
Wegen der von Dir beschriebenen schwarzen Stelle: Da sind wohl immer Spökets und co. gegen geflogen
. Nein, man muß einfach zugeben, dass die Landungsboote einfach uralte Dinger sind. Die waren wirklich schon mal in einem besseren Zustand. So wie die aussehen, wird es mal wieder Zeit für eine Werftliegezeit. Die beiden abgebildeten Boote sind übrigens in den 60´er Jahren gebaut worden. Haben also schon dat ein oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel. In der Nähe dieser Boote zu angeln kann übrigens schlecht für das Angelequipment sein. Stichwort: Flugrost
!
Wegen der von Dir beschriebenen schwarzen Stelle: Da sind wohl immer Spökets und co. gegen geflogen
-
Gast
-
Gast
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig

.. mit solchen war ich mal in Norwegen auf einem Manöver names "Blue Game". Haben immer die Übungsminen ausgelegt :grin:. Anbei noch ein Bild vom "Lachs".
Musste auf diesen schaukeligen Dingern zum Glück nicht rüberfahren.
Aber bei Seegang sollen die Dinger schon echt extrem sein
.
Vielleicht ist Quellental jetzt ja auch vermint
.
Musste auf diesen schaukeligen Dingern zum Glück nicht rüberfahren.
Aber bei Seegang sollen die Dinger schon echt extrem sein
Vielleicht ist Quellental jetzt ja auch vermint
- Dateianhänge
-
- ... Lachs im Fjord.
- IMG_0009 (Small).jpg (41.34 KiB) 6336 mal betrachtet
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
-
Gast
@ MeFo Sucher: Blue Game? Habe ich zwei mal mitgemacht. War mit der Marine insgesamt 6 Wochen in Norwegen. Bis oben in Tromsö. Riesendorsche, Leng, Steinbeißer und was man da oben halt noch so fängt. Leider hatte ich damals noch nicht die Leidenschaft MeFo für mich entdeckt
. Wenn ich heute so darüber nachdenke, was ich direkt ums Schiff und auf den Fjorden, die wir mit Booten befahren haben, hätte beangeln können, könnte ich, nach Ihr wisst schon, genau
. Aber es laß Dir gesagt sein, dass 6 Meter Seegang von der Seite auf einem Tender auch keine Spaß machen. Hatten im Turm bis zu 43 Grad Neigung, da bist Du dann auch erstmal bedient.
Das waren auch begeisterte Angler auf den Booten. Die wollten nur fragen ob du was gefangen hast. Haben sich dann aber nicht getraut
P.S. bin ab nächsten Jahr auch bei dem Haufen
wäre froh, wenn es bis dahin mal ne Generalüberholung für die Boote gäbe
mfg Tristan
P.S. bin ab nächsten Jahr auch bei dem Haufen
mfg Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?