Gebrauchte Ausrüstung
-
MWK
Gebrauchte Ausrüstung
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich ein Blechwerfer, hab mich aber die letzten Monate gedanklich viel mit Fliegenfischen beschäftigt. Das ging sogar soweit das ich mir zwei Bücher aus der Fliegenfischer "Pflichlektüre" gekauft hab und - jezt kommts, diese hab ich auch schon gelesen. Da ich eigentlich kein Freund von Theorie bin, will ich mir jetzt mein erstes Equiptment zulegen und bin dabei durch Zufall auf folgendes Angebot gestoßen:
- 1 Fliegenrute von Hardy (House of Hardy) im Stoffetui, 2-teilig
Größe AFTMA 6/7 = 259 cm, Einhand, richtig für Forellen usw.
- 1 Fliegenrute von DAM, Carbon, im Stoffetui, 2-teilig
Größe AFTMA 5-6 = 240 cm, Einhand, wie oben
# NEU #
- 1 Schulter-Tragetasche aus Nylon für beide Ruten
- 1 Fliegenrolle RST / limitierte Auflage in Lederetui
(inkl. aufgewickelter Schnur)
- 1 RST-Ersatzspule für 2. Schnur dazu
- 1 Umhängekorb
- 1 Weste speziell zum Fliegenfischen, mit vielen Taschen
und Fächern, kurz / grau
- verschiedene handgebundene Fliegen/Nympfen usw.
- evtl. noch Schnur (schwimmend)
- verschiedene Utensilien wir Hakenlöser, Schnurfett,
verschiedene Vorfächer, Haken und und und
- 2 Lehr- und Info-Videos "Fliegenfischen - Rudi Hebeisen"
Und, falls die Größe paßt:
- ganz hohe Kautschuk-Stiefel
Zum Zustand:
Die Sachen sind alle fast wie neu und haben so gut wie keine
Gebrauchsspuren, da ich nicht so oft zum Fischen war und
wenn dann bei schönem Wetter.
Das ganze soll 500 € kosten. Das kommt mir ziemlich happig vor - was meint ihr?
ich bin eigentlich ein Blechwerfer, hab mich aber die letzten Monate gedanklich viel mit Fliegenfischen beschäftigt. Das ging sogar soweit das ich mir zwei Bücher aus der Fliegenfischer "Pflichlektüre" gekauft hab und - jezt kommts, diese hab ich auch schon gelesen. Da ich eigentlich kein Freund von Theorie bin, will ich mir jetzt mein erstes Equiptment zulegen und bin dabei durch Zufall auf folgendes Angebot gestoßen:
- 1 Fliegenrute von Hardy (House of Hardy) im Stoffetui, 2-teilig
# NEU #
- 1 Umhängekorb
und Fächern, kurz / grau
Zum Zustand:
Das ganze soll 500 € kosten. Das kommt mir ziemlich happig vor - was meint ihr?
-
Gast
Moment mal. Du schreibst, .."die Sachen sind wie neu, da ich nicht oft
beim Fischen war."
Wie paßt das damit zusammen, daß DU doch etwas kaufen willst?
Willst Du Dir hier eine Preisvorstellung holen, damit es dann bei Ebay
landet oder suchst Du wirklich etwas zum Kauf?
Freudsche Fehleistung oder einfach nur Tippfehler ?
Oder habe ich was überlesen?
Bist Du nun Kauf- oder Verkaufsinteressent?
Liebe Grüße
Peli
beim Fischen war."
Wie paßt das damit zusammen, daß DU doch etwas kaufen willst?
Willst Du Dir hier eine Preisvorstellung holen, damit es dann bei Ebay
landet oder suchst Du wirklich etwas zum Kauf?
Freudsche Fehleistung oder einfach nur Tippfehler ?
Oder habe ich was überlesen?
Bist Du nun Kauf- oder Verkaufsinteressent?
Liebe Grüße
Peli
-
Gnilftz
Re: Gebrauchte Ausrüstung
Ich glaube gnilftz (Gesundheit :grin: ) hat Recht! Er hat einfach schlecht seinen Text von dem Text des Anbieters getrennt. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann müßte das so aussehen:
MWK hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das ganze soll 500 € kosten. Das kommt mir ziemlich happig vor - was meint ihr?der Anbieter von EBAY oder weiß der Geier hat geschrieben:- 1 Fliegenrute von Hardy (House of Hardy) im Stoffetui, 2-teilig
# NEU #
- 1 Umhängekorb
und Fächern, kurz / grau
Zum Zustand:
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
-
Gast
Womit die kognitiven Signifikanz wohl auch andiskutiert wäre.
Es stehen noch immer 500,- Euro für eine Hardyrute und eine vom Edelhersteller DAM, plus vieler wichtiger Beipacks im Raum.
Ein gutes Starterkit kostet weniger und ist einigermaßen aufeinander abgestimmt.
Und das wäre auch mein Vorschlag: lass den Plunder beim Besitzer, dem Schönwetterangler.
Andy
Es stehen noch immer 500,- Euro für eine Hardyrute und eine vom Edelhersteller DAM, plus vieler wichtiger Beipacks im Raum.
Ein gutes Starterkit kostet weniger und ist einigermaßen aufeinander abgestimmt.
Und das wäre auch mein Vorschlag: lass den Plunder beim Besitzer, dem Schönwetterangler.
Andy
- Harald aus LEV

klär mal ab, um welche Hardy-Rute, welche DAM (da gibt es ganz passable Stöckchen darunter), welche RST und evtl. welches Körbchen (Marke/Hersteller) es sich handelt.
500 Ocken ist ´ne Menge Zeugs. Da kannst Du Dir schon ´ne gute neue Kombination für zulegen, die auf Dich zugeschnitten ist.
Vor allem, wo/welches Gewässer willst Du damit Fischen und welche Fische (Art/Größe) sind dort zu erwarten.
Gruß
Harald
klär mal ab, um welche Hardy-Rute, welche DAM (da gibt es ganz passable Stöckchen darunter), welche RST und evtl. welches Körbchen (Marke/Hersteller) es sich handelt.
500 Ocken ist ´ne Menge Zeugs. Da kannst Du Dir schon ´ne gute neue Kombination für zulegen, die auf Dich zugeschnitten ist.
Vor allem, wo/welches Gewässer willst Du damit Fischen und welche Fische (Art/Größe) sind dort zu erwarten.
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Hallo MWK,
da wir hier im MeeFo-Forum sind, vermute ich mal, daß Du mit der Fliege in erster Linie auch auf MeeFo fischen möchtest, oder?!
Dafür würde ich Dir von dem genannten Gerät klar abraten
Für 500€ bekommst Du eine sehr ordentliche und vor allem neue MeeFo-Fliegenausrüstung inkl. dem nötigen Zubehör
Viele Grüße, Matthias
da wir hier im MeeFo-Forum sind, vermute ich mal, daß Du mit der Fliege in erster Linie auch auf MeeFo fischen möchtest, oder?!
Dafür würde ich Dir von dem genannten Gerät klar abraten
Für 500€ bekommst Du eine sehr ordentliche und vor allem neue MeeFo-Fliegenausrüstung inkl. dem nötigen Zubehör
Viele Grüße, Matthias
- uwe vom immentun

Moin MWK,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn du etwas zum Meerforellenfischen suchst, wirst du mit diesem Angebot kein Glück haben.
Erstens: Nach meinem Empfinden sind beide Ruten für einen ganzjährigen Gebrauch an der Küste zu schwach. Spezialisten rüsten dann nach, wenn sie wissen, dass sie auch leichtes Geschirr brauchen...
Apropos: schwach, sehr schwach sind die fehlenden Angaben zu den jeweiligen Modellen der Marken Hardy, DAM und RST. Da gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede.
Der Rest des Angebots bläht die Liste nur zur dicken Hose auf und ist für den Preis nur Dünnschiss...
Kauf dir lieber was vernünftiges, neues von deinem lokalen Dealer deines Vertrauens (z.B. was von ECHO, Scierra, Guideline) und du hast auch noch Garantie drauf!!! Wenn du noch weitere Fragen zu bestimmten Empfehlungen hast, wird dir hier bestimmt geholfen.
gruß
todde
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn du etwas zum Meerforellenfischen suchst, wirst du mit diesem Angebot kein Glück haben.
Erstens: Nach meinem Empfinden sind beide Ruten für einen ganzjährigen Gebrauch an der Küste zu schwach. Spezialisten rüsten dann nach, wenn sie wissen, dass sie auch leichtes Geschirr brauchen...
Apropos: schwach, sehr schwach sind die fehlenden Angaben zu den jeweiligen Modellen der Marken Hardy, DAM und RST. Da gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede.
Der Rest des Angebots bläht die Liste nur zur dicken Hose auf und ist für den Preis nur Dünnschiss...
Kauf dir lieber was vernünftiges, neues von deinem lokalen Dealer deines Vertrauens (z.B. was von ECHO, Scierra, Guideline) und du hast auch noch Garantie drauf!!! Wenn du noch weitere Fragen zu bestimmten Empfehlungen hast, wird dir hier bestimmt geholfen.
gruß
todde
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
-
MWK
Morgen Männer,
vielen Dank für Eure Räte! Ich bin jetzt ein bissel hin und her gerissen, da ich schon dachte ein super Schnäpchen gefunden zu haben. Das mit dem Zitat habt ihr schon richtig erkannt - das hab ich nicht ausreichend als solches gekennzeichnet.
Also das ganze ist auch kein e-bay Angebot, sondern eher zufällig von einem meiner Lieferanten an mich heran getragen worden. Sie wusste von meiner Angelleidenschaft und hat mich gefragt ob ich nicht eine Idee hätte wo Sie das Zeug am Besten verkauft und ich direkt: "Na das ist ja ein Zufall...will mir den ganzen Krempel auch zulegen."
Ihr ist das alles als "aufeinander abgestimmt" verkauft worden und Sie hat zu mir gesagt, dass die Rolle alleine noch 300 Tacken Wert sei, da mit einer Lebenslangen Garantie. Ansonsten sieht wirklich alles ziemlich neu aus. Die Rute heisst De Luxe Graphite, 2-teilig und 2,59 m lang.
Ich bin eigentlich ein Bachforellen angler aus dem Oberbergischen (Nähe Köln) und eigentlich nur sporadisch an der Ostsee (Als).
vielen Dank für Eure Räte! Ich bin jetzt ein bissel hin und her gerissen, da ich schon dachte ein super Schnäpchen gefunden zu haben. Das mit dem Zitat habt ihr schon richtig erkannt - das hab ich nicht ausreichend als solches gekennzeichnet.
Also das ganze ist auch kein e-bay Angebot, sondern eher zufällig von einem meiner Lieferanten an mich heran getragen worden. Sie wusste von meiner Angelleidenschaft und hat mich gefragt ob ich nicht eine Idee hätte wo Sie das Zeug am Besten verkauft und ich direkt: "Na das ist ja ein Zufall...will mir den ganzen Krempel auch zulegen."
Ihr ist das alles als "aufeinander abgestimmt" verkauft worden und Sie hat zu mir gesagt, dass die Rolle alleine noch 300 Tacken Wert sei, da mit einer Lebenslangen Garantie. Ansonsten sieht wirklich alles ziemlich neu aus. Die Rute heisst De Luxe Graphite, 2-teilig und 2,59 m lang.
Ich bin eigentlich ein Bachforellen angler aus dem Oberbergischen (Nähe Köln) und eigentlich nur sporadisch an der Ostsee (Als).
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

...hat Sie dir auch gesagt das solche Garantien meist nur für den Erstbesitzer gelten und wenn die ausgefüllt Garantiekarte beim Hersteller liegt dann hast du bei event. Schäden schon mal 1 Problem...und Sie hat zu mir gesagt, dass die Rolle alleine noch 300 Tacken Wert sei, da mit einer Lebenslangen Garantie
Aber so'n zusammengewürfelten Kram, mach das bloß nicht und Tip's für'ne ordentliche Zusammenstellung für'ne "Küstenkombo" bekommst du auch hier und das völlig..... GRATIS....
Mußt nur mal sagen was das ganze Kosten darf.....
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Hallo MWK,
wenn Du Dich in die Sachen (oder die Verkäuferin :l: ) verguckt hast, können wir Dir wohl nicht wirklich helfen
Meiner Meinung nach ist es auch der falsche Ansatz, etwas (evtl. unpassendes) zu kaufen, nur weil es günstig ist. Aber OK, auch ich erliege ab und zu dem ein oder anderen Sonderangebot
Vernünftig wäre es, wenn Du erstmal überlegst, an welchem Gewässer und auf welche Fische Du bevorzugt mit der Fliege fischen möchtest und wieviel Geld Du für das entsprechende Gerät ausgeben kannst bzw. willst. Mit diesen Vorgaben und einer entsprechenden Frage hier im Forum wird Dir ganz sicher bei der Wahl des geeigneten Gerätes geholfen.
Viele Grüße, Matthias
wenn Du Dich in die Sachen (oder die Verkäuferin :l: ) verguckt hast, können wir Dir wohl nicht wirklich helfen
Meiner Meinung nach ist es auch der falsche Ansatz, etwas (evtl. unpassendes) zu kaufen, nur weil es günstig ist. Aber OK, auch ich erliege ab und zu dem ein oder anderen Sonderangebot
Vernünftig wäre es, wenn Du erstmal überlegst, an welchem Gewässer und auf welche Fische Du bevorzugt mit der Fliege fischen möchtest und wieviel Geld Du für das entsprechende Gerät ausgeben kannst bzw. willst. Mit diesen Vorgaben und einer entsprechenden Frage hier im Forum wird Dir ganz sicher bei der Wahl des geeigneten Gerätes geholfen.
Viele Grüße, Matthias
-
Midge
Moinsen zusammen,
@MWK also was Todde sagt stimmt, die beiden Ruten sind zu schwach für die Küste. Auch macht mich stutzig die Klassefizierung, denn m.W. gibt Hardy bei Ruten immer nur eine AFTMA Klasse an und eine 295 cm 'lange' Rute für die Küste taugt nix (auch wenn sie royaler Herkunft ist.. :grin: ) 500.- Euronen sind ein Haufen Geld und es gibt wirklich für weniger Geld zusammen passendes Gerät. Ich würde die Finger davon lassen
@MWK also was Todde sagt stimmt, die beiden Ruten sind zu schwach für die Küste. Auch macht mich stutzig die Klassefizierung, denn m.W. gibt Hardy bei Ruten immer nur eine AFTMA Klasse an und eine 295 cm 'lange' Rute für die Küste taugt nix (auch wenn sie royaler Herkunft ist.. :grin: ) 500.- Euronen sind ein Haufen Geld und es gibt wirklich für weniger Geld zusammen passendes Gerät. Ich würde die Finger davon lassen