Guideline Techstrech und Vision Extreme-Wer hat so eine Hose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Vossi hat geschrieben:
locke hat geschrieben: Nee Moment!
Ich denke Medo sollten wir nicht als Maßstab nehmen!
:lol:

Frag doch mal einer nach Scierra :lol: :lol: :lol:
:oops :oops war da was? :q:

mal ehrlich... svendsen sports und klamotten? bleib mir ab! das geht garnicht!

und die vision extrem finde ich klasse, nur hat sie halt nen bißchen gelittem :cry:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Medo,
medo hat geschrieben:mal ehrlich... svendsen sports und klamotten? bleib mir ab! das geht garnicht!
hat die Scierra Tundra nicht so einen guten Ruf an der Küste? Ist zwar Neopren, aber auch 'ne "Klamotte" ;) ... einige RT-Wader sollen auch zuverlässig sein, aber das hängt wohl stark vom jeweiligen Modell ab (man hört auch viel negatives). Bin mal gespannt, ob meine Dakota ähnlich zuverlässig ist, wie die Icelander von 'nem Kumpel von mir (die hält seit Jahren dicht)?!

Aber um mal zum Thema zurückzukommen, von den atmungsaktiven Scierra-Sachen hört man wirklich nicht viel Gutes :+no: ... ganz im Gegensatz zur Vision Extreme. Ich warte gespannt auf die ersten Langzeit-Erfahrungsberichte bez. des neuen Reißverschluß-Modells.

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Von RT scheint die Dakota das einzige Modell zu sein, das man wirklich benutzen kann. Von den Stiefellosen Dingern hab ich schon drei verbraucht und dann aufgegeben. Ich hab mittlerweile echt die Schnauze voll der Verarsche die die Industrie mit den Anglern betreibt. Die testen ihre Klamotten offensichtlich alle nur in der Badewanne und behaupten dann das die Sachen sowas von Wasserdicht/Wiederstandsfähig/Wasweissichnicht sind... Am schlimmsten sind diese Typen, die irgendwo in Südbayern nur bis zum Köchel in irgendeinem kleinen Rinnsal stehen und dann glauben, dass sie Kommentare über die Haltbarkeit ihrer Klamotte machen können. "Hab die Hose schon 4 Jahre und die hält immer noch..." Verschwiegen wird nur, das man dann gerade mal 5 Einsätze im Jahr macht...

T
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ich hab mittlerweile echt die Schnauze voll der Verarsche die die Industrie mit den Anglern betreibt. Die testen ihre Klamotten offensichtlich alle nur in der Badewanne und behaupten dann das die Sachen sowas von Wasserdicht/Wiederstandsfähig/Wasweissichnicht sind... Am schlimmsten sind diese Typen, die irgendwo in Südbayern nur bis zum Köchel in irgendeinem kleinen Rinnsal stehen und dann glauben, dass sie Kommentare über die Haltbarkeit ihrer Klamotte machen können. "Hab die Hose schon 4 Jahre und die hält immer noch..." Verschwiegen wird nur, das man dann gerade mal 5 Einsätze im Jahr macht...
:+++: :+++: :+++:

Das seh ich ähnlich,und denn immer noch die Sprüche von wegen;
das sehe/höre ich zum ersten mal...oder;davon ist das die erste... :s+1:

Ich frag mich ob die mit atmungsaktiven Hosen überhaupt Geld verdienen,
vermutlich machen das alle nur weil irgenwann mal jemand damit angefangen hat.
Es würde mich nicht wundern wenn die Produktion von atmungaktiven Hosen plötzlich kollektiv eingestellt werden würde... ;)
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... dem stimme ich auch voll zu :+++: :+++: :+++: !

Habe auch schon 5-6 Neoprenhosen verschlissen (und eine atmungsaktive).
Marken: Cormoran, Behr, Snowbee, Shimano

Ich frage mich wirklich, warum es nicht hinzukriegen ist, eine dichte Hose zu fertigen. Die Problemstellen sind doch wirklich voll bekannt und trotzdem ist jede Hose nur unzureichend abgeklebt oder die Nähte von schlechter Qualität.

Ich glaube, die Industrie verdient trotzdem noch äußerst kräftig dran. Wenn man bedenkt, dass die Hosen in Asien, z. B. China, produziert werden, kann man Umtäusche von X-Prozent der Produktion doch locker mit einkalkulieren (besonders bei den Preisen der atmungsaktiven :evil: ).
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Maddin
...
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2005, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maddin »

auch nochmal Senf dazu geb.......

Ich hab auch die Vision Extreme :+++: seit ein paar Jahren und bis jetzt ist sie dicht und super bequem. Bei 185cm und Schuhgröße 45-46 hab ich sie in XL genommen. Die Füßlinge sind zwar verhältnismäßig groß, aber im Wintereinsatz mit dicken Socken hab ich genug Platz. Bräuchte ich ne Neue würde ich mir der Bequemlichkeit wegen die mit dem Zipper kaufen.... ;)

Martin
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Ich habe mir eine Vision Extreme bei Schallbruch in Essen gekauft - für 150 Euronen :x
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Herzlichen... :+++:

Ich sag immer,hauptsache der Laden ist in der Nähe und
macht nen ordentlichen Service... ;)
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Beitrag von Fischbox »

Mavo hat geschrieben:Ich habe mir eine Vision Extreme bei Schallbruch in Essen gekauft - für 150 Euronen :x


Und wann hast du sie gekauft? Wär ja interessant wenn das Angebot noch aktuell ist.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Beitrag von Fischbox »

Hat sich schon erledigt. Die Extreme in L war leider schon ausverkauft :cry:
Schade! Wär ein schönes Schnäppchen gewesen.
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Antworten