Ferienhäuser auf Fünen gesucht

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
mefo83
...

Ferienhäuser auf Fünen gesucht

Beitrag von mefo83 »

Moin, moin!

Wollte mal fragen, ob mir jemand einen Anbieter von Ferienhäusern auf Fünen empfehlen kann? Hier hat doch sicherlich schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Vielleicht kennt ja jemand einen privaten Anbieter? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Hauptsache ich bekomme ein paar Infos :grin:

Direkt am Strand oder in unmittelbarer Nähe, an geeigneten Angelplätzen wäre natürlich super!!!

Ich weiß, alles auf einmal geht wahrscheinlich nicht :grin: :grin: :grin:
Wäre aber für jeden Tipp dankbar :!:
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

N'abend mefo83 !

Dat is ja ne Frage, natürlich kann Dir hier jemand Info's geben... Sag doch einfach mal in welche Region Du möchtest und ich wühle dann mal in meinem Archiv nach einem dafür passenden Anbieter.

Bis denne grüsst Dich,

Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
mefo83
...

Beitrag von mefo83 »

Moin Larsi!

Ich würde dir ja gerne sagen, wohin ich fahren möchte.
Aber selbst das kann ich dir nicht sagen, da ich das erste mal nach Fünen fahren möchte. Vielleicht kannst du mir ja auch da ein paar Tipps geben? In welche Region ich fahren sollte. Hatte erst an Bornholm gedacht, aber das ist mir zu weit. Fünen ist doch eigentlich auch super, und nicht so weit weg oder?

Danke!
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

Hallo,

ich hatte auf Fünen immer über dancenter oder dansommer usw. gebucht. Wenn Du die Gegend weißt wo es genau hingehen soll, dann kannst Du da ja online die Häuser suchen.
Allerdings kann die Anfahrt zu den Angelplätzen auf Fünen schon mal länger werden wenn der Wind ungünstig kommt.
Eine Alternative wäre da Hindsholm (oder heißt das Handsholm ?) an der Nordostspitze von Fünen. Eine schöne Gegend zum Fischen wo man auch Angelplätze findet wenn der Wind schlecht kommt. Ganz einsame Strände wirst Du da im Frühjahr aber nicht vorfinden :grin:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Gast

Beitrag von Gast »

PKFlash
...

Beitrag von PKFlash »

http://www.novasol.de/
Buche dort eigentlich immer meine Ferienhäuser auf Langeland und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Gruß und TL

Burkhard
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Florian
...

Beitrag von Florian »

Ich bin immer völlig unvorbereitet nach Fyn gefahren und habe mir vor Ort eine Pension gesucht. Einfach die Strassen lang, auf Schilder achten und Fragen. Jeder dort kennt irgendjemanden der eine Wohnung hat.

Es gibt auch nichts besseres. Man wird freundlich empfangen und kriegt immer auch eine gewisse private Gastfreunschaft und Atmosphäre. Gerade ältere Leute haben oft die "Kinderzimmer" hübsch gemacht.

Alle Hütten, in welchen ich bis jetzt war, waren schäbiger, Du musstest aufräumen und lagst in verpissten, staubigen, alten Matrazen. In den Privathäusern bist Du immer ein willkommener Gast, der evtl. wiederkommt. Auf den Campingplätzen und den überregional verwalteten Ferienhäuschen bist Du nur eine Nummer.

Im Vorfeld buchen brauchst Du nicht. Im Gegenteil - fahre einfach los, dahin wo Du willst oder es gerade fischig ist und frage freundlich. Habe das genauso schon bestimmt 10mal absolviert und es war immer die beste Sache. Oft hat man mir "armen Fischer" sogar eine Mahlzeit übriggelassen oder mich gar gebeten, mitzuessen.

Meist habe ich zwischen 15 und 25 Euro gezahlt. Etwas Trinkgeld war es mir immer Wert.

Vergiss die Ferienhäuser, es sei denn, Du willst nach Fyns Hoved, der gleichnamige Campingplatz liegt einfach zu perfekt nah an diversen Spots.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Mefo83 :wink:

Cofman, dansommer etc. sind ja bereits genannt worden :+++: Hier noch einer > http://www.sonneundstrand.de/

Bin bisher mit allen genannten gut gefahren - toi, toi,toi :+++: und kann Florians Erfahrungen daher Gott sei Dank nicht bestätigen.

Zum Angeln ist Fyn immer 'ne gute Adresse :+++:
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin Mefo83,

such dir eine Gegend aus, die dir günstig erscheint und suche dir bei obengenannten Anbietern ein Häuschen. Ich habe auf Fünen schon in vielen verschiedenen Häusern gewohnt und war immer zufrieden. Ich glaube, entscheidend ist, wo und wann du angeln willst.
Fyns Hoved ist ein Traum, allerdings ist die Auswahl an Häusern im Vergleich zu anderen Gebieten relativ klein. (Für die Frühjahrssaison könnte es da schon eng werden.) Ostern werde ich zwei Wochen in Baring Vig sein, da gibt es z.B. sicher noch Häuser.
Einfach mal schauen!

Viel Spaß dabei!
Frank
Antworten