Heute keine MeFo, aber fast nen Al gekeschert LÖL

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Torben_FL
...

Heute keine MeFo, aber fast nen Al gekeschert LÖL

Beitrag von Torben_FL »

War heute in der Flensburger Förde unterwegs.....
Nachdem ich mein B- Boat am Strand geparkt habe, geh ich ins Wasser zurück und da steht doch tatsächlich nen Aal von gut 60-70 cm vor mir am Grund.....
Leider konnte er schneller schwimmen, als ich mit Kescher hinterher war.... :cry:

Aber war schon witzig
FishFan

Beitrag von FishFan »

Ja,
das gibts wirklich. Habe ich auch schon öfter mal bei Robinsonhütte gesehen. Die buddeln sich im Winter im Grund ein und wenn es wärmer wird im Frühjahr kommen sie wieder raus. Die ersten Tage sind die dann fast blind!
Die Fische haben fast weiße Augen. Ist vielleicht ne Art Schutzschicht?
Hat einer Ahnung was genau es ist :?:
Bratnase
...

Beitrag von Bratnase »

hab ich bei Robinson seiner Hütte auch schon mal gesehen. War, glaube ich vor 2 Jahren im Februar, Luft und Wasser so um die 2 Grad. Da schlängelt sich die Schlange ganz schlank an den Schlingpflanzen lang. Naja, hab ich sie halt halt gelassen...
Wollt ja lieber die schnellen Forellen aus den Schuppen pellen...

Gruß
Michael
todde
...
Beitrag von todde »

Moin Torben!

Schönes Erlebnis, so ganz unerwartet und das auch noch im Winterschlaf... stimmt das eigentlich mit dem Winterschlaf von Aalen inner Ostsee???

Vor einigen Jahren verfolgte am NOK beim Meerforellenblinkern ein Aal meinen Toby bis fast zur Uferkante :roll: Hätte ich mir auch nicht gedacht, dass die Viecher sooo neugierig sind... Ebenfalls am NOK ist mir, auch vor etlichen Jahren, ein kapitaler Aal mit 89 cm, kurz vor einem kräftigen Sommergewitter, "an" die Spinnrute gegangen. Wer die "Grüne Tonne" vor der Levensauer Hochbrücke kennt, weiß, dass es dort recht flach ist und zur richtigen Zeit die Meerforellen in amtlichen Größen zu fangen sind. Nach einigen Versuchen mit dem 2er Vibrax, eigentlich der Bringer, knüpfte ich einen recht schweren Spinner mit großem Drilling an, der allerdings ordentlich am Grund entlang schrabbte... dann ein Ruck, kräftige Gegenwehr und vollkommen unbekanntes Drillgefühl. Mit dem ersten Regenguss und Donnerblitz landete ich den feisten Gesellen - in der Mitte gehakt :oops :o
Der wurde dann bei 'nem Kumpel und viel Bier geräuchert :+++:

gruß
todde

PS: An der Quengelauslage direkt an der Kasse meines bevorzugten Angelgerätehökers in Kiel mit dem großen "K" habe ich diverse Spezialöle a'la Krabbenöl gesehen. Sollte man vielleicht mal die Fliege reintunken... Maifliegenöl hätte ich dann gerne für die Äschenpirsch in Dänequark ;)
Kole Feut und Nordenwind gift een krusen Büdel und een lütten Pint.
Antworten