Gravel Guards - fest oder lose?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.

Welche Gravel Guards findet Ihr sinnvoller?

Feste, die mit der Wathose verschweißt sind?
32
84%
Lose, die man von der Wathose entfernen kann?
6
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Florian
...
Beiträge: 233
Registriert: 23.01.2006, 16:28
Wohnort: France / Lyon

Beitrag von Florian »

Tscha, ich gehöre zur Minderheit :oops

Ich trage die Guideline Techstretch und die angeschweißten GravelGuards genügten bisher nicht, den Sand und Schlamm aus den Schuhen fernzuhalten. Jetzt trage ich beides und siehe da, nahezu Schlammfrei.
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3550
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

dito :+++:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

@ flow

Die Techstretch hat ja auch so eine Kordel und nicht so ein Gummi
so wie die meisten anderen Wathosen.

Aber wenn ich an einem recht sandigen Strand fische kommt auch noch genug Sand durch die Ablauflöcher in den Schuhuen :evil: .
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.... tragt ihr eigentlich noch Socken über den Neoprenfüsslingen ??

Habe übrigens auch für feste Gamaschen gestimmt, da einfach praktisch und schnell :+++: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Ace »

hab vor nicht langer Zeit meine Abends nach dem Fischen auf´s Autodach gelegt...Zuhause lagen sie nicht mehr drauf...Schweinerei !!! :evil: ;)
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Ich habe für fest gestimmt. Die losen Dinger an meiner Bare-Neoprenwathose verrutschen ständig, das nervt :x
An der Simms G3 sind unten feste Guards zum Einklipsen am Watschuh, das funzt problemlos.

Trotzdem fische ich im Winter nur mit der Bare :l:

Weil ich ein Weichei bin und lieber schweißnasse Füße habe.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Auch für feste :+++:

Ich wür die sonst irgendwo liegenlassen, oder vergessen...

:oops [/quote]
TL
Linus
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Gravelguardvergesser :lol: :lol: :lol:

Ich bevorzuge eigendlich auch Lose, weil ich die mit Watstrümpfen kombinieren kann. Aber wenn eine neue Watbüx dieGuards dran hat, auch egal. Dann hab ich eben only for Wadingsocks, Gravelguards :grin:

Wo ist der EGAL - BUTTON :q:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

HO!GER hat geschrieben:Ich würde sogar meinen Ar... vergessen wenn er nicht fest wäre...

:lol: :lol: :lol:
Fest
:lol: hab sogar schon mal die Watbüx vergessen :lol: :lol: :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Fest :+++:

(meine seperaten Dinger hat der Hund gefressen :cry: )

Oder ganz ohne, Watbuxe mit festen Schuhen, noch schneller an und aus zu ziehen.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

feste, weil meine Büx eingebaute Dingers mit Gummizug hat. Nutzen tut's aber an sehr sandigen Stränden auch nicht so richtig, weil - wie schon erwähnt - der Sand durch die Ablauflöcher der Schuhe "schlüpft".
Bei der Neoprenen "aus der Tundra" auch die angesetzten...da ist mir das aber auch herzlich egal, da der Füssling relativ dick ist ;)


ausserdem bin ich faul und vergesslich :grin:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich benutze die losen seit 7 Jahren, weil die Simms Guide keine festen hat. Obwohl rostende Haken und hoher Preis :evil: , aber dieses Simmsproblem hat Klaus ja schon beschrieben.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Fest, weil zumindest von oben nichts rein kann und beim Anlegen der Guards keine Falten entstehen.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1963
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Leute,

ich denke, die Frage lässt sich nicht ganz so einfach und pauschal beantworten wie es scheint.

Ich hab schon Wathosen mit integrierten Gravelguards gesehen, bei denen das eine ganz üble Falle war. Die Leute haben die Gravelguards mit etwas zu viel Kraft über die Watschuhe gestülpt und sie dabei von der Wathose abgerissen. Nun war aber nicht nur der Gravel Guard lose, sondern auch noch ein riesiger Schlitz im Hosenbein!

Bei einer gewissen Marke, die ich hier nicht näher benennen will, ist das alle Nase lang passiert.

Deshalb sollte man bei integrierten Gravelguards peinlich darauf achten, dass die Verarbeitung wirklich astrein ist, sonst kommt man vom Regen in die Traufe.


Viele Grüße


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

hatte für mich bisher ja immer klar entschieden, daß die festen unedingt die besseren sind. Eure Begründungen waren natürlich teilweise zum weggröhlen. "Meine hat der Hund gefressen", "die losen vergesse ich immer", "die losen muß ich immer wieder einfangen", "die losen bleiben nicht auf dem Autodach liegen", "durch die losen geht weniger Sand durch". Bis auf die Hundegeschichte könnte das alles auch auf mich zutreffen. ;)

Nun ist es ja aber so. daß schlicht und ergreifend von namenhaften Herstellern auch Wathosen ohne Gravel Guards angeboten werden. Man denke da nur an die alseits beliebte SIMMS. Ich konnte bis gestern keinen Grund dafür finden!

Nun habe ich zumindest 2:
1) Es gibt wohl Hose/Schuhkombinationen, wo die angeschweißten Gravel Guards nicht über die Schuhe gehen, weil sie zu eng sind oder einfach nicht passen, weil der Schaft des Schuhs zu lang oder zu kurz ist. :arrow: Das kann bei losen Teilen kaum passieren! :!:
2) Daß man die bei einigen Modellen aus den Hosenbeinen ab/rausreißen könnte macht mir regelrecht Angst! :o

Danke für die zahlreichen Antworten aus der Forengemeinde! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten