Fliegenfischen im Mittelmeer - wer hat Erfahrung?

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Florian
...

Fliegenfischen im Mittelmeer - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Florian »

Der Thread passt nun nicht wirklich an die nordische Küste...

Ich werde mit meiner Allerbesten gegen Ende Mai eine "blaue Reise"
in der Türkei machen. Eine Woche auf dem Boot, schwimmen, relaxen, etc. Hat sie verdient, nachdem ich soviel und oft zum fischen unterwegs bin...

Logisch, die Fliegenrute darf nicht ganz zuhause bleiben :l:

Es gibt dort meines Erachtens Baracudas, Dorados, kleinere Dolphins.
Wirklich Informiert bin ich leider nicht.

Wer hat den bereits Erfahrung, z.B. über die Gegend, Fischarten und dergleichen? Ein wenig Input wäre schön.

Über die Reise an sich wird es selbstverständlich einen Bericht geben.

Beste Grüsse aus dem Hessenland
... ich mach 'ne Fliege und geh fischen...
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Hej Flow!!!

Da meine Mutter in der Türkei lebt hatte ich auch schon mit dem Gedankengespielt sie dort mal zu besuchen.Es ist leider nicht einfach an Infos zu kommen und so kann ich dir nicht recht weiterhelfen...

Meine Mom hat ein Haus in der Nähe von Alanya und da gibt es zumindest ein paar nette Flüsse z.B. den Manavgat und mehrere kleinere Bäche.Das Meer ist in Küstennähe angeblich recht leer gefischt.

Aber was mich interessiert ist,wo du denn hinfährst?
Werbefläche zu vermieten!
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Florian,

schau mal hier (sehr geiles Video vom Fliegendosen-Mario) ... :l:

Ich habe letztes Jahr auf Ibiza meine erste Mittelmeer-Erfahrung gemacht und genau einen einzigen Fisch gefangen (hier ein Bild).

Viele Grüße, Matthias
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Florian, ping mal den Feridun an, vielleicht weiß er meeer. Er ist bestimmt gleich samt seiner Wasserpfeife Online :lol: :spass:

War heute bei Dir "nebenan", der Neckar ist ja schmuddelig :roll:
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

na du mein lieblingsschlingel....

das sind ja heisse nachrichten, ich freu mich.
ich check dir mal was. und mit sicherheit wirst du da nicht "undertakled" auftauchen....

grüßung
Thosche
-- dry or die --
Florian
...

Beitrag von Florian »

@all
thanks very much, so viele Liebesbriefe :l:

Zur Info:
Eine blaue Reise habe ich schon mal gemacht. Damals leider ohne Rute
(musste ich meiner damaligen versprechen, habe es sehr bereut).
Damals ging es von Marmaris nach Fetye o.ä.

Immerhin habe ich mit einer Handleine schöne Buntbarsche gefangen, beim Schleppen vom Beiboot einen Dolphin und auch einen Tintenfisch mit der Hand gefangen.

Gesehen hatte ich einen Barracuda von ca. 1,20 Meter. Jeden Tag schwirrten kleinere Grüppchen von Dolphins ums Boot.

Da meine Allerliebste echt mal ein paar schöne Tage verdient hat und ihr dafür die Fynkyst nicht gerade geeignet scheint, tu ich ihr den Gefallen und fahre mal wieder Richtung Türkei.

Der wunderschöne Dolphin gab damals echt einen starken Drill ab. Den an der 8er :x
Evtl. auch noch einen Barracuda, das wäre ein gelungener Urlaub :+++:
Denke mit einer 8er und einer 6er bin ich schon irgendwie richtig. Dazu zwei Handvoll Streamer á la Needlefish und im Pike-Style und es wird schon funzen. Die Bootstruppe wird staunen, wenn ich mit meiner Badewanne und in Schlappen mit der Fliege fische :lol: Nicht dass die mich einkassieren, sowas haben die sicherlich noch nicht gesehen.

Damals war das nur eine Notlösung, mit der ich mich arrangieren konnte.
Meine damalige zickte solange rum :+x aber das hat sich ja mittlerweile erledigt :s+4:
Muss aber sagen, es war ein echt genialer Urlaub, auch ohne Fliegenrute.

Man ist eine Woche nur auf dem Meer und berührt das Festland nur zum betanken und zur Wasseraufnahme. Abends geht es in eine kleine ruhige bucht und man ist ungestört vom großen Tourismus. Ich war dann noch einen Tag in Marmaris und es war echte Katastrophe. Da kriege ich Platzangst. Lauter Touris und all fliegende schreienden Händler, die alle das gleiche Repertoire (Schrott) anbieten. Aber die blaue Reise war ein Knaller. Empfehle ich jedem Fischer mit Partnerin :oops
Glaube das Salzgehalt des Mittelmeeres wirkt sich sehr positiv auf die Potenz aus :oops

@OS
Nana, Necker und um die Ecke, ich weiß ja nicht. Wenn Du mal wirklich in meinen "Ecke" bist, dann PN. Gibt kostenlos einen Tag guiding an der heilige Kinzig

@Thotty
Wo steckst Du, wir müssen fischen. Mich zieht es gen Norden. Ende März oder April fahren wir :!: :!: :!:
Und wenn Du dich zierst, dann lauf ich beleidigt nach Ä..., you n´know 8)

Beste Grüßung :grin:
Florian
...

Beitrag von Florian »

@all
ja, genau so Mario stell ich mir das vor :l:

@Thotty
was hälst Du davon, wir fahren so ca. um den 13.04.07 :lol:
und halten bei den Jungs an
Ostsee-Silber

"Nana, Necker und um die Ecke, ich weiß ja nicht. Wenn Du mal wirklich in meinen "Ecke" bist, dann PN. Gibt kostenlos einen Tag guiding an der heilige Kinzig"

Bin zumindest kurz durch Richtung Offenbach gefahren, dann weiter nach Heilbronn, aber da komme ich mal drauf zurück :+++:
Florian
...

Beitrag von Florian »

@OS
Frag Thotty, für ihn hat sich der Kinzigtrip sehr gelohnt, kleiner Hecht mit einem guten Meter :oops
Ostsee-Silber

Das glaube ich Dir auch so :oops

Ach ja, ein Gießener der Thotty, hab´s erst gerade gesehen, Thottys bewegtes Bild lenkt immer so ab :grin: Na, dann kann man ja vielleicht vom Mittelmeer mal zur Sieg schwenken, oder so? Ihr kennt das besser.

Nochmal zum Mittelmeer: von dem besonders guten "Salzwasser" bring ruhig mal ein paar Fläschen mit :oops
Antworten