Hat einer Erfahrung mit der Vision Endurance

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Hat einer Erfahrung mit der Vision Endurance

Beitrag von Papabär »

Hallo,
mit der Extreme gibt es ja anscheinend recht unterschiedliche Erfahrungen.Liegt es nun am Material oder daran das die Kaputten von Hardcorefischern getragen wurden?Werden wir wohl nie erfahren.
Ich bin im Web nun auf noch einen Händler gestossen,der eine Vision Endurance mit Vision Sprinter Watschuhen zu einem recht günstigen Preis anbietet.Laut seiner Aussage soll es die Beste Hose von Vision sein.Hat einer von Euch damit schon Erfahrunen gemacht?

http://www.visionflyfishing.com/endurance_waders.html

Gruss Timo

~~~~~~~~~~~
Das unerlaubte Kopieren von Bildern fremder Websites mit der anschließenden Veröffentlichung an dieser Stelle ist eine Urheberrechtsverletzung. Diese kann einen teuer zustehen kommen. Diesbezüglich sind unbedingt die Nutzungbedingungen und Forenregeln zu beachten!
Daher Bild entfernt und stattdessen Link eingefügt!
***** Spielverderber ALEX ;) *****
~~~~~~~~~~~
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moin Timo,

habe gleich mal ein neues Thema draus gemacht! 8)
Ist ja ne andere Hose! ;)

Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie die Extreme! :-no:
Aber das kann man natürlich anhand eines Fotos schwer sagen! ;)

Erfahrungen mit diesem Modell - keine - sorry! :roll:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
stipper
...
Beiträge: 104
Registriert: 11.10.2005, 18:02
Wohnort: Osterrönfeld

Beitrag von stipper »

Hallo papabär,

ich hatte in meiner NEOpelle etwas Wassereinbruch und konnte das nicht abstellen (Aquasure, PatexExtreme), daher habe ich mir die von dir angesprochene ENDURANCE mit den SPINTER-Schuhen zugelegt.
Seit 12 Tagen bin ich stolzer Besitzer dieser Hose und war bisher 3mal in der Ostsee. Die Hose macht einen sehr guten Eindruck und die Verarbeitung ist auch OK.
Ein optischer und subjektiver Vergleich (Fingerspitzengefühl) mit der EXTREM von Mefo-Sucher zeigt keine signifikanten Unterschiede in der Verarbeitung. Die ENDURANCE fühlt sich jedoch etwas dicker an.

Bei meiner Schuhgröße 45 und Körpergrösse 190cm passe ich in die XXL hervoragend hinein.



Als das Paket ankam und ich es in Händen hielt,dachte ich zu erst:
da fehlt doch was :q: ..... so leicht ist die Kombination :l: und die Lieferung funktionierte Problemlos und schnell (3 Tage).


Bei den jetzigen Temperaturen ist es noch problemlos im Wasser auszuhalten.
Während meiner ersten Versuche hatte ich folgende Zwiebelschichten:
* Patagonia Atmungsaktive Unterwäsche
* Sommerjogginghose
* Turnbüx
* Wanderstrümpfe + dicke Socken
Ich war in dieser Verpackung bisher max. 4 Stunden ohne Probleme im Wasser.

Mein Tipp: :insider:
Lieber eine Nummer größer bestellen als es die VISION-Tabellen vorgeben (bei mir XXL statt XLL).
Die Büx soll nach meiner Meinung nicht nur gut am Körper sitzen sondern auch möglichst lange halten. Eine passgenaue/massgeschneiderte Wathose tendiert schneller zur Undichtigkeit in den Problemzonen, da die Nähte größerer Zugspannug ausgesetzt sind (beim Sitzen, Knien, ...).

Für die jetzt eintretenden kälteren Tage habe ich mir noch die Guideline Fleece Latzhose bestellt. http://www.full-service-flyfishing.de/c ... 5f741e0f1b

Nach meinem Kurztest kann ich nur sagen das Teil macht :spass:

Heute soll noch ein Kurztripp an die Küste gestartet werden, dann werde ich spüren wie sich die Hose bei etwas kälteren Temperaturen verhält. In der Zwiebelschicht tausche ich die Sommerjogginghose gegen meine gefütterte Winterjogginghose.

Ich hoffe diese Info's helfen dir etwas weiter bei deiner Entscheidung.

Gruss
Kai
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Moin!
So,gestern ist es jetzt passiert.Ich hab bei Ebay eine Vision Endurance plus Vision Sprinter Watschuhen geschossen.Für 260 Euro statt fast 500.
Ich denke das kann schon fast als Schäppchen bezeichnen :D .Nächstes Wochenende wird sie hoffentlich eingeweiht-ich freu mich schon wie verrückt :x :l: .

Danke an alle :wink: ,die hier Tipps gegeben haben.

Gruss Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Ace »

@Mattes

Ich war auch wirklich Misstrauisch...habe Anfang des Jahres ausgiebig gefischt und bisher keine Probleme.
Nach einer Saison kann ich mehr zur Zuverlässigkeit sagen.

Der Komfort ist jedenfalls super.

@papabär...viel Spass...coole Hose.
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Antworten