1. Wer hat es schon einmal in der Hand gehabt, benutzt und kann Erfahrungen schildern? Taugt das Ding was?
2. Wer kann mir sagen, wo ich das Teil kaufen kann?
Viele Grüße,
horstmann
~~~~~~~~~~~
Das unerlaubte Kopieren von Bildern fremder Websites mit der anschließenden Veröffentlichung an dieser Stelle ist eine Urheberrechtsverletzung. Diese kann einen teuer zustehen kommen. Diesbezüglich sind unbedingt die Nutzungbedingungen und Forenregeln zu beachten! Daher Bild entfernt und stattdessen Link eingefügt!
***** Spielverderber ALEX *****
~~~~~~~~~~~
Hallo Horstmann,
ich benutze das andere Pad von C & F und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vorher habe ich immer wieder Fliegen verloren, die ganzen Foamdinger taugen nichts, vor allem bei Widerhakenlosen Fliegen. Vorteil von dem Trout ist, das du es verschliessen kannst, großer Vorteil im Vergleich zum Saltwater, und so die Fliegen gesichert sind. Habe dort auch schon Hechtfliegen und Wolfsbarschfliegen reingeklemmt, nichts verloren.
Also ich würde dir dann dieses empfehlen.
Gruß
Fjorden
Fjorden hat geschrieben:Hallo Horstmann,
ich benutze das andere Pad von C & F und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vorher habe ich immer wieder Fliegen verloren, die ganzen Foamdinger taugen nichts, vor allem bei Widerhakenlosen Fliegen. Vorteil von dem Trout ist, das du es verschliessen kannst, großer Vorteil im Vergleich zum Saltwater, und so die Fliegen gesichert sind. Habe dort auch schon Hechtfliegen und Wolfsbarschfliegen reingeklemmt, nichts verloren.
Also ich würde dir dann dieses empfehlen.
Gruß
Fjorden
Jo, das kenne ich! Finde ich auch gut, bloß da passen meine Meerforellenfliegen nicht rein. 8)
Und eingeknickte Schwänze ...ne komm', lassen wir das.
Hallo Horstmann,
was fischt du denn für Fliegen?..das geniale an dem Pad ist, das gar nichts knicken kann, ist offen an beiden Seiten und wenn Hechtstreamer von 15 cm da rocknen können, wird das mit den Meerforellenfliegen auch klappen.
Zu dem anderen hätte ich kein Vertrauen, schnell kommt mensch da dran und dann heißt es suchen..
Gruß
Fjorden
Fjorden hat geschrieben:Hallo Horstmann,
was fischt du denn für Fliegen?..das geniale an dem Pad ist, das gar nichts knicken kann, ist offen an beiden Seiten und wenn Hechtstreamer von 15 cm da rocknen können, wird das mit den Meerforellenfliegen auch klappen.
Zu dem anderen hätte ich kein Vertrauen, schnell kommt mensch da dran und dann heißt es suchen..
Gruß
Fjorden
...dann muss ich mir das Pad doch mal genauer ansehen. Danke für den Hinweis!
Wie tief sind die "Micro-Schlitze" bei Deinem Pad? So 5 mm sollten die Minimum sein. Ansonsten fallen die Fliegen bei Bewegung raus und da die Seiten offen sind vielleicht auch aus dem ganzen Pad!
Eignet sich aber für die Trockenfliegenfischerei besser als für dicke Streamer, das das Material auch hier aufgrund der dicken Haken irgendwann nachgibt. Klar halten auch die Großen, allerdings nicht über Jahre, zumal man nicht immer genau hinsieht, wenn man die Fliege in das Pad einsteckt bzw. aus ihm löst ...
Hallo Horstmann,
bei mir kommen gefischte Fliegen in eine eigens dafür vorgesehene Fliegendose. Am Abend werden die gebrauchten Fliegen im Süßwasser vom Salz befreit, danach kommen sie wiederum in eine andere Box.
Nasse "salzige" Fliegen zwischen neuen aufzubewahren halte ich für keine gute Idee. Auch ein Patch macht an der Ostsee wenig Sinn.
Gruß
Henrik
Henrik Glöß hat geschrieben:Hallo Horstmann,
bei mir kommen gefischte Fliegen in eine eigens dafür vorgesehene Fliegendose. Am Abend werden die gebrauchten Fliegen im Süßwasser vom Salz befreit, danach kommen sie wiederum in eine andere Box.
Nasse "salzige" Fliegen zwischen neuen aufzubewahren halte ich für keine gute Idee. Auch ein Patch macht an der Ostsee wenig Sinn.
Gruß
Henrik
Hi, bei mir kommen gefischte Fliegen seit Jahren an so'n Pad.
Weiß nich, wer der Hersteller ist - war recht billig...
Mit Öhr nach unten eben. Und wenn ich nich grade auf allen 4-ren durchs Unterholz robbe bleiben die auch da drauf!
Am Abend verfahre ich damit wie oben beschriben und meine Saltwater flies auf Nickel Haken sind auch nach langer Zeit noch scharf und ohne Rost!
SOO- gut is ! :p
Rüdiger
P.S.:
wo ist das Modell "Trout" beschrieben ?
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.