Kann man eine Rute auch ohne Schnur laden?
sil

Hab da vor 2 Wochen bestellt und gestern alles angekommen. Klappt vorzüglich und alles bestens. Danke für den Tipp.balticflyfisher hat geschrieben:auch JN oder MullarkeysWo bestellst Du die? Wir (ein Freund und ich) haben mal bei John Norris bestellt, das hat gut geklappt.
stui

kannst Du das mal etwas genauer erklären?! Wann muß ich was beim Werfen wie drehen?Bernd Ziesche hat geschrieben:Die Geschwindigkeit auf dem Spitzenring wird im Wesentlichen durch die Rotation der Rute erzielt ! Das ist der entscheidende Faktor.
Daher auch die Bedeutung der "late butt rotation". Also dem Kippen der Rute erst zum Ende der Beschleunigungsphase. Man bringt damit am Ende des Beschleunigungsweges die höchste Geschwindigkeit auf den Spitzenring.

Ach - gar nicht der Rede wert!Bernd Ziesche hat geschrieben:Ich war hier zusammen mit Sil ohnehin etwas abgedriftet, sorry...![]()
z.B. hierBernd Ziesche hat geschrieben:Können wir gerne mal an anderer Stelle drüber diskutieren.
Jetzt bekomme ich bestimmt ein Bienchen vom Admin?!Alex hat geschrieben: ~~~ Admin-Modus an :grin: ~~~
Wir sollten schon versuchen mit den Beiträgen in den Threads, der Überschrift des jeweiligen Threads zu folgen und diese inhaltlich zu füllen. Wenn es plötzlich ein neues Thema mit Diskussionsbedarf gibt - einfach einen neuen Thread aufmachen! Sonst haben wir hier Kraut und Rüben! Nicht immer einfach, aber zumindest einen ernsthaften Versuch wert.
~~~ genug gemäkelt~~~