genau richtig bemerkt - der MP MH ist wirklich kein Wobbler, eher ein "Popper/Normal-Betriebsregler" für Streamer und Nymphen
Von der Idee ist der MH ganz gut, denn man ist damit flexibler als ohne - optische Note, ... naja, da kann man sich drüber streiten - ich finde das Ding eigentlich häßlich.
Deine Idee mit dem Tubeneinsatz finde ich besonders interessant - da ich pers./im Moment alles mögliche auf Tubenfliegen umstelle - speziell was Forellen, Hecht, Zander, ....-Streamer angeht - d.h. ich binde im Moment alles, was bei meinen normalen Streamers ausgeht, auf ein modulares Tubensystem um!
Warum?...
Wie Du schon geschrieben hast - der Tubenfliege einfach eine "Innentube" verpassen, mit einem Cone drauf, fertig ist der beschwerte/tieflaufende "Streamer". Übrigens, einen noch besseren Effekt, welchen Du mit vorgeklappter Magic Head schon erreichst - d.h. Marabou, Fell, ...spielt extrem im Wasser, selbst in starker Strömung - kannst Du um mindestens eine Klasse besser mit den neuen FITS Tungsten/Turbo von Mikael Frödin (Guideline) an einer Tube erreichen - es funktioniert wunderbar und Deine Tube bekommt ein traumhaftes Volumen, ...ganz ohne "Drei-Wetter-Taft" :grin:
Ich komme schon wieder vom Thema ab
Deshalb werde ich mal ein neuen THREAD zum Thema - Standardstreamer vs. "Tubenstreamer" - eröffnen. Würde mich interessieren, was so die Gemeinschaft darüber denkt - ich sehe im Moment nur Vorteile.
in diesem Sinne
"eine feste Bindeseide"
Gruß
Rüdiger




