Verpflegung beim Ostsee-Trip?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

@ Mefo-Sucher: :+++:

Meeer als 20 Jahre Angeln und ich komme nicht drauf, so einen Riegel einzupacken, der nun wirklich in jede Tasche passt :+x

Sehr guter Vorschlag, gibts die auch in Wasserdicht :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß ja nicht, ob das mit dem Schokoriegel eine so gute Idee ist. Du weißt doch, daß es unter Deiner Watjacke, von den "Gays of Alnwick" ziemlich warm wird und wir wollen doch nicht, daß der gute Riegel schmilzt... :lol: :lol: :lol:
Ostsee-Silber

:lol: Seit ich die Jacke habe, nehme ich sowieso nur noch Schokolade mit "Zartschmelz" mit :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Schön! :lol: Ich sehe, Du denkst auch wirklich an alles...
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Hömma, fahrt ihr eigentlich alle anne'n Strand um zu picknicken, oder um zu angeln? :?: Ne Kanne Kaffe und zwei Schachteln Kippen, das reicht! :!:
Bin ja mal gespannt wie das dieses Frühjahr ohne Kippen klappt. :?: Ich gebe meinen Orvis Fliegenfischeraschenbecher(wat'n Wort) ,auch Schnurkorb genannt, trotzdem nicht ab. :p Wäre eigentlich'n neues Thema. :s+4:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Ostsee-Silber

Am Strand kann man auch angeln :-q:

:lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, mal im Ernst: Was kommt als nächstes? Die Frage mit welcher Zahnpasta man sich morgens am besten die Zähne putzt wenn man zum Angeln fährt?
Hmm... Stimmt, langsam wirds hier echt ein wenig kurios!

T
Ostsee-Silber

Stimmt, aber danke für alle guten Antworten :wink:
uwe vom immentun
...

Beitrag von uwe vom immentun »

Moin liebe Gemeinde,
bin aus München zurück, war gestern allerdings eine gruselige Fahrerei (10 Stunden).
Für einen langen Angeltag meine Empfehlung.
Vor Fahrtantritt:
Vor dem Frühstück ein Pott Kaffee auf nüchternen Magen, dazu ein oder zwei Lullerpiepen, gerne ohne Filter (nebenbei lasse ich auch meistens den Hund raus).
Dann Frühstück mit zwei Vollkorntoasts mit Schinken und Spiegeleiern, nach Bedarf mit Senf und Ketchup. Anschließend noch etwas Süßes zum Abrunden, gerne ein Croissant zum Einstippen. Zum Schluss noch einen Pott Kaffee und in Ruhe ein oder zwei Lullerpiepen. Danach Gemütslage einschätzen und mit der letzten Angelzeitschrift zu Karl Napp.

Für den Angeltag:
Eine Thermoskanne Kaffee mit Milch und Zucker (Milch vorher anwärmen!)
Eine Flasche Coca Cola.
Eine kleine Flasche mit einem Schnappermann der Saison.
Sechs Stullen mit Käse, sechs Mettenden (nicht zu stark geräuchert, sonst muss man immer aufstoßen oder zu oft an die kleine Flasche), vier hart gekochte Eier (Salz nicht vergessen).
Für die Jackentasche Schokoriegel nach Wahl oder Bestand Schnuckerschrank. Von Milky Way ist allerdings abzuraten, die sind zu lasch.

Der Nachhauseweg:
Nicht zu früh die einschlägigen Futterstationen ansteuern, denn je nach Restlänge des Nachhausewegs kann das eingefahrene Futter zu so einer Art Fresslähmung führen, von der ich mich dann doch lieber zu Hause auf dem Sofa einholen lasse.

So ausgerüstet und die vorgenannten Regeln beachtet, überstehe ich jeden noch so langen Angeltag.

PS: Ein bisschen Lokuspapier habe ich allerdings auch immer dabei (wasserdicht verpackt).

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Ostsee-Silber

:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, der Mann hat´s raus und das isss ja ma ne Anleitung, nöch? :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:@ Achim

:lol: :lol: :lol:

Das war ja ein Hardcoreinsider

Also ich bin bei unseren Ausflügen noch nie verhungert, vorrausgesetzt die Autoschlüsselfrage ist geklärt :grin:

...aber in Leggins ausgesetzt worden :-lol: :-lol: :-lol:
...do you remember ? :p
stipper
...

Beitrag von stipper »

Solltes es einmal wieder ein Tagestrip werden, dann läuft es meistens wie folgt ab:

* ordentliches Frühstück mit einem Tässchen Kaffee
* Einwirkzeit der dunklen Brühe abwarten und vor der Abfahrt kurzer Besuch in der Porzellanabteilung :lol:

Proviant für einen Tag
** mehrere Schwarzbrote mit Käse oder Zwiebelmett (kein Weißbrot -> hält nicht lang genug vor)
** Apfel oder Banane
** Müsli-Riegel
** Thermoskanne mit heißem Hagebuttentee oder Pfefferminztee mit Kandis
* Tempo-Taschentücher als Klorollenersatz, reicht im Notfall vollkommen aus

Nach der Rückkehr:
* schönes Steak, medium gebraten
* Füsse hoch vorm Kamin und einen schönen Rotwein genießen :+++:
Ostsee-Silber

@ stipper: das war ein perfektes Schlusswort zum Thema :+++: , vielen Dank :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

stipper hat geschrieben: * Füsse hoch vorm Kamin und einen schönen Rotwein genießen :+++:
So, und das mache ich jetzt auch - und zwar ohne im Wasser gestanden zu haben :grin:
Antworten