Verpflegung beim Ostsee-Trip?

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Ostsee-Silber

Verpflegung beim Ostsee-Trip?

Beitrag von Ostsee-Silber »

Nach einem eher unangenehmen Erlebnis bei einem meiner letzten Küstenwochenenden mache ich mir Gedanken über die richtige Verpflegung.

Ich fische die Stunde vor Sonnenaufgang, dann etwa 2 Stunden, dann Pause, dann fischen, dann Mittagspause, dann fischen, dann Pause, fischen, kurze Pause, die goldene Stunde fischen, schlafen.

Doch was nehme ich mit, was ist haltbar, schmackhaft, auch kalt, nicht fett und besonders nicht verdauungsfördernd, wie ersetze ich die Currywurst von "um die Ecke", um alle Risiken auszuschalten und mit ruhigem, aber gesättigtem Magen den Tag in der Wathose zu verbringen? Reicht eine Büxe Hering in Tomate?

Muss der Gaskocher mit, lieber Tee statt anregenden Kaffee, was frühstücke ich, was gibts Mittags und zu Abend, wenn die Angeltour 2 bis 3 Tage dauert?

Wie verpflegt Ihr Euch? Futtert Ihr nur Schokolade?
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Also ich hab immer nen Döner in der Weste!

Nee, mal im Ernst: Was kommt als nächstes? Die Frage mit welcher Zahnpasta man sich morgens am besten die Zähne putzt wenn man zum Angeln fährt?
Ostsee-Silber

Stimmt, die Zahnpasta hab´ ich glatt vergessen.

Hast Du den Döner in Alufolie oder Pergamentpapier? Ich meinte dieses Thema ernst, hast Du ein Problem damit, lass es bleiben :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

moinäääärs,

also mir reichen ein paar äpfel, ein paar brote, was zu knabbern für mal so eben aus der jacke zu naschen ;) und mein TEE :l: :lol: .

nach dem angeln, oder auch mal davor, wird sich dann nochmal ein döner o.Ä. gezogen.

Ich fische die Stunde vor Sonnenaufgang, dann etwa 2 Stunden, dann Pause, dann fischen, dann Mittagspause, dann fischen, dann Pause, fischen, kurze Pause, die goldene Stunde fischen, schlafen.
aber ich teile mir meine ,,essenszeiten´´ beim angeln nu wirklich nicht ein.... ich esse und trinke dann, wenn ich lust und laune dazu habe ;).

ciao
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... beim letzten Tagestrip mit Midge Morgens nur'ne Wurstbemme und'n Kaffee (und'n Croissant am Bahnhof schnell auf'e Faust...!) und dann in nur nach ~ 3 Std. fischen noch'n Kaffee auf'm "P" und dann Abends dermaßen die Plautze vollgehauen und auf'm Sofa eingepennt !

Wenn ich auf Urlaub "da Oben" bin dann wird ordentlich Gefrühstückt denn die Session die dann folgt kann 10-12 Std. dauern, unterbrochen nur von kurzer Inhalation von Süßkram oder'ner Portion Fettstäbchen Rot/Weiß beim Irfan aka. "Raki-Dealer" :insider: oder wenn bis Mittags nix ging auch'ne Std. richtige Pause mit Mittagessen in der FeWo und dann gibt's erst Abends wieder was, dann Hopfentee und ab... :+pof:

Das dann 8-10 Tage und du bist völlig für's normale Leben für Wochen versaut..... :lol:

Aber geht alles und wird immer so gemacht, jedes Jahr wieder.... ;)

Als "Touri" muß man die knappe Zeit nutzen... :cry: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
meyer
...

Beitrag von meyer »

Moin,

also ich kann mal einige Tips geben:

Mein Freund Holger isst immer Bockwurst beim fischen und fängt NIX. Seit ich ihm Bockwurstverbot erteilt habe klappt es mit den Fischen :grin: Ist echt war !
Fazit: Keine Bockwurst.

Medo hat meistens ein Glas Fettwurst in der Jacke :insider: ist auch wahr ! Bislang habe ich nach Fettwurstkonsum noch keinen vernünftigen Fisch gesehen. Also auch hier AUFPASSEN ! :grin:

Ansonsten alles was schmeckt.

:wink: meyer

Und denkt dran, postet mit :l: oder garnicht, wenn der Thread nicht interessiert ;)
Ostsee-Silber

@ meyer: Danke, Du weisst wofür ;)

Also keine Würstkes meeer, egal welche.

Ansonsten schon sehr hilfreiche Antworten, vielen Dank! Das Thema abends essen, dann aber richtig, gefällt mir gut. Die Gefahr ist gering, denn in der Ferienwohnung / Pension ist ein Klo in der Nähe :oops

Nur noch mal so, ich meine das Thema wirklich ernst, mir hat mal ein Dixiklo am Westermarkelsdorfer Parkplatz fast das Leben gerettet (oder die Schafe hätten mich gefressen), wer sowas nicht erlebt hat, kann diesen Thread eigentlich auch nicht ernst nehmen.

Bitte um Verständnis :wink: (und um Tipps wie: " die Sonnenbassermann Hühnersuppe ist gut")

Mange Takk, ach was, tysend takk!
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Ostsee-Silber hat geschrieben: mir hat mal ein Dixiklo am Westermarkelsdorfer Parkplatz fast das Leben gerettet
Mirko, nun mal Hand aufs Herz: Du hast Schiß vor demselben, oder? :grin: :lol:
Meine Frage ist äußerst ernst gemeint :!: :wink:
...

Beitrag von Jofo »

Wie kommt ein Gastronom zur Arbeit?
Vollgefressen, :D
Leergesch...en und :grin:
mit guter Laune. :lol:
Wenn ich zum Fischen geh mach ichs genauso, normalerweise ist der Darm dann lang genug, :lol: um ein Paar Brote und das eine oder ander Leckerli zwischen durch bis Abends sicher zu verwahren. :grin:
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Mirko,

ja, ja, die Scheißerei beim Fischen kann schon unangenehm sein :+c ... Reizdarmsyndrom?

Ausschlaggebend ist eigentlich, was Du am Abend vorher in Dich rein geschüttet hast. Nicht so spät essen, nicht übermäßig viel Bier, dann folgt dem Morgenschiss ein entspannter Angeltag ;) ... dabei futtere ich gerne die ein oder andere Banane, belegte Brote/Brötchen, Süßkram (Knoppers, Corny, ... besonders beim Nachtfischen wichtig für die Konzentration) und auch mal 'nen Apfel. Ich mag lieber viele kleine Mahlzeiten, als eine große ... nach dem Essen noch 'ne Tasse Tee und 'ne Moods oder AlCapone und alles ist wunderbar :+++:

Na dann guten Appetit und laß die Watbuxe sauber! ;)

Viele Grüße, Matthias
Feridun
...

Beitrag von Feridun »

Hallo Mirko ;)

Diese Liste ist so ungefähr meine Standartliste:

1-Corned Beef
2-Gekochte Eier
3-Schafskäse
4-Paar Scheiben Bauernbrot
5-Paar Äpfel!
6-Zwiebelsalat (Gemüsezwiebeln schälen, in Würfel schneiden. In eine Schüssel mit Essig und Olivenöl geben)
am Vorabend schon vorbereitet
7-Mineralwasser & Raki :+++: :zsch:

(Was bei mir auch nicht fehlt: Gabel, Salz und Pfeffer)

Gruss :wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
abraham01
...

Beitrag von abraham01 »

@angelsüchtiger:
nach dem angeln, oder auch mal davor, wird sich dann nochmal ein döner o.Ä. gezogen.
Ich hoffe du hast den Bericht (KN oder http://www.kiel4kiel.de/Artikel14856.html) gelesen. Hoffentlich machen sie dann auch konsequent den Döner-Laden in Heikendorf dicht.

Gruss,
abraham01
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Mein Standard-Tagesablauf wenn ich an der Küste bin:

Morgens ausgiebig frühstücken!

Ordentlich Proviant einpacken, 4 Stullen sind das Minimum für den Tag.
Dazu eine Kanne heißer Tee. Früher habe ich meistens Bier mit an´s Wasser genommen. Das lasse ich mittlerweile lieber, man wird sonst in gewissen Situationen schon mal leichtsinnig bzw. die Motorik ist leicht eingeschränkt. (Stichworte: Waten, Rinnen, Vollbäder... etc.)
Ich verbringe mit dieser Ration den ganzen Tag am Wasser und kann zwischendurch immer mal was essen.
Denn: Wer hungernd im Wasser steht friert leicht!

Abends wird dann natürlich was Warmes gegessen.

So mach´ ich das und bin immer gut damit gefahren! ;)

Thomas

:wink:
Ostsee-Silber

@ Angelmann: " Mirko, nun mal Hand aufs Herz: Du hast Schiß vor demselben, oder?
Meine Frage ist äußerst ernst gemeint "

Jaaa, hab´Angst - wenn keins der Dixidinger da ist :lol: Ich danke an dieser Stelle kurz dem holsteinischen Land für die Fürsorge auch in der Winterzeit! (Wir können ja mal eine Karte erstellen mit allen Dixi-Standorten ;) )

Doch Angelmann hat Recht! Dieses Problem beginnt im Kopf, sofern die Grundlagen wie Frühstück, keinen oder wenig Allohol am Vorabend und so eingehalten wurden.
Der mentale Ausdauersportler zwingt seinen Körper, die Wathose sauber zu lassen.
Da ich mein Erlebnis jedoch auf eine verseuchte Currywurst zurückführe, kombiniert mit einer Grippe, so kann ich nun wenigstens die eine Hälfte der Gefahr ausschalten.
So eine Nahrung wie Döner, egal ob aus der Weste oder dem Laden, an dem man zufällig vorbeikommt und die Spontanität entscheidet, kommt mir nicht meeer unter.

Auch wenn dies nun ein recht beschiss....Thread geworden ist, so habt Ihr mir doch allesamt eine große Freude gemacht, danke :+++:

Man kann auch Schei...ernst nehmen, wie man sieht. Und es kommt nicht von ungefähr, daher sind Aussagen wie "Ich mag lieber viele kleine Mahlzeiten" (Danke Matthias) für mich dankbare Erfahrungswerte, welche sicherlich auch dem Einen oder Anderen helfen können.

Ich halte die vorsorgende Einkaufseinstellung also für genauso wichtig, wie das Einpacken der Wathose und Schuhe. Der Trip an die Küste bedeutet Vorbereitung, sofern man nicht am Strand wohnt.

Und Feridun, das mit dem Raki überlege ich mir (aber Du nimmst nicht gleich einen ganzen Picknickkorb mit :wink: )

Danke Euch nochmal und ich bin dann mal Einkaufen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Mattes36 hat geschrieben:Hallo Mirko,

ja, ja, die Scheißerei beim Fischen kann schon unangenehm sein :+c ... Reizdarmsyndrom?
Apropos gutes Thema, naja neben Schokolade (Traube Nuß von ALDI) und Apfel und Tee (Pfeffi + Honig + Zitrone) aber auch immer Klopapier wasserdicht verpackt .. gaaaaaaaaaanz wichtig und immer auf die Träger der Wathose achten auch gaaanz wichtig :D
Antworten