Schnurkorb im Regen

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Ostsee-Silber

Schnurkorb im Regen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo,

da ich ja auf Eure Meinungen viel Wert lege und dies in jedem Thread bestätigt bekomme, wage ich mal eine Frage zu stellen, welche mich als Dussel dastehen lassen könnte :c

Beim letzten Fischen hatte ich aufgrund eines satten Platzregens innerhalb von Minuten den Schnurkorb voll, alle 4 bis 5 Minuten mußte ich ihn abschnallen, Wasser ausschütten, weiterfischen.

Ziemlich genervt überlegte ich auf der Rückfahrt und kam auf den Trichter, das gute Stück mit der Bohrmaschine zu verfeinern. Damit sind wir beim Dussel, den guten Korb durchbohren... :!: ...

Aber, ich bin vollstens zufrieden. Vom Anglerbauch aus gesehen habe ich in die linke Ecke des Korbes drei 4 mm Bohrungen gesetzt, leichtes Anheben im umgeschnallten Zustand lässt so das Wasser perfekt und rasch ablaufen (mir ja egal, was die Spaziergänger denken, sieht so´n Bisschen komisch aus :oops ).
Weiterhin habe ich zwei 4 mm Bohrungen in jede der vorderen Ecken gebohrt und siehe da, weil der Korb beim Fischen immer leicht nach vorn unten geneigt ist, tropft das Wasser so direkt ab, ohne die Schnur zu zersausen.

Ich bin zwar damit sehr zufrieden, doch mich würden Eure Ideen wärmstens interessieren. Meinen durchbohrten Korb kann ich sonst bei eBay anbieten, Wurmbefall :grin:
Dateianhänge
Schusskorb Löcher.jpg
Angelmann
...
Beitrag von Angelmann »

Moin Mirko,

das mit dem Abfluss im Körbchen wurde schon mal u.a. hier diskutiert.
Ich habe keine Löcher im Korb, da ich immer nen büschen Wasser drin haben möchte ;) ......Wenn das Ding vollgelaufen ist, kippe ich den Korb einfach gegen meinen Bauch und das Wasser läuft durch die Schlitze für den Gürtel schnell ab. Von Vorteil ist dafür ein elastischer Neopren Gürtel ;)
...
Beitrag von Timsen »

moinsen mirko

ich halte es wie frank, ein wenig wasser tut mir nicht weh und ist immer irgendwie drin. wenn dann doch mal zuviel drin sein sollte einfach gegen den bauch kippen und weg ist die suppe.

TL Timsen
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

oh :l:
Die (sau)teure Orviswanne und denn Löcher reingebohrt :cry: .

Das ist absolut Geschmackssache.

Ich hasse Wasser im Korb. Sil liebt es ( :wink: Sil). Manche waten gerne tief, manche nur bis zu den Knien.

Wenn Du tief watest sind Löcher irgenwie blöde :grin: .
Wenn Du nur flach stehst, sind die vielleicht gut, es sei denn Du transportierst gerne die halbe Ostsee darinne umher :oops ...

Ich kaufe Deinen Korb nicht (mehr) 8) .

Gruß,
Bernd

p.s. Das Wasser hau ich mit einem eleganten Hüftschwung raus (noch geht das :grin: ).
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Ostsee-Silber

Tja, mit sowas hatte ich fast gerechnet :cry:

Zum Bauch hin hochkippen und fertig :+++: Ich schäm´ mich auch :oops

Da steh ich im prasselnden Regen und schnalle bestimmt 31 mal den Korb ab und wieder um, zum Bauch hin hochklappen und gut :cry:

Ich geh´ mal kurz etwas Traubenzucker löffeln, soll ja gut sein für die grauen Zellen :roll:

:cry: könnte mal jemand meine Frage löschen, bevor das alle lesen :cry:
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Och Mirko,
alles halb so schlimm, ich nehm Dir die Wanne gern zum Schrottpreis ab :grin:
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

..... stimmt, für ~ 5.- € nehm ich den auch (und flicke mir den mit 2-Komponentenkleber wieder dicht.... ;) )

Nur so als Tip......... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ostsee-Silber

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Obwohl, Epoxy hab´ich doch noch irgendwo :+q:

Oder neue Signatur: "Der mit den Löchern im Korb - Immer hellwach beim Fischen" :+pof:
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hey hey !!!

So geht das doch nicht ! Ich überwache schon Ebay :grin: . Und ihr wollt mir hier vorgreifen ?
Ich hab schon den Kleber im Anschlag.
(überbiete um einen Euro)

Das mit dem Abschnallen, hätte mich auch fristriert !

Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beitrag von Trutta »

Die Löcher sind ja nicht so groß, die kannst Du mit einem Lötkolben vorsichtig wieder zuschweissen. Üb das aber vorher an einem unschuldigen Stück Kunststoff ;)
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Ostsee-Silber

Danke nochmal für Eure mitfühlenden Worte :+x

Da ich kein tiefwatener Sandtreter bin, würde ich damit klarkommen.

Lötkolben ist auch gut, werde aber Epoxy nehmen.

Also nix mit eBay :lol: (aber bietet mal weiter, wer weiß)

Also, was hab ich Glück, das da kein Wasser im Rutenblank war :lol:

Viele Grüße von "Der mit den zugeklebten Löchern im Korb" :wink:
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beitrag von Trutta »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Danke nochmal für Eure mitfühlenden Worte :+x
Lötkolben ist auch gut, werde aber Epoxy nehmen.
Ich denke, der Korb wird aus PE (so speckig, wie der sich anfühlt) sein und das lässt sich definitiv nicht kleben, sondern nur schweissen. Irgendwo am Korb wird PE reingedrückt sein, musste mal nachgucken.
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
hells-angler
...
Beitrag von hells-angler »

lenzventile :s+3:

wasser kann raus,aber nix von unten rein.....

gibts im modellbau bereich.....

funktionieren ab 10 gramm wasserdruck.....

cheerio
jan
Zuletzt geändert von hells-angler am 11.01.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,werfen auch Zwerge enge Schlaufen......
Ostsee-Silber

Trutta, da steht gar nix drauf (außer dem Hersteller). Ist der Kunststoff daher unschuldig :roll:

Hab´ gerade mal etwas Epoxy auf die Unterseite geschmiert, vorher das Plastik leicht angeschmiergelt, hält bombensicher! Werde daher gleich die Löcher von unten mit Tesa zukleben und von oben mit Epoxy angleichen, Problem gelöst :+++:

Doch was sehe ich da an der Unterseite...noch 9 Löcher und viel größer :lol: :lol: :lol:

Bernd: 5 Euro pro Loch (inklusive Bohrlöcher) und er gehört Dir :lol:
Dateianhänge
Noch meeer Löcher ;-(.jpg
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Bernd: 5 Euro pro Loch (inklusive Bohrlöcher) und er gehört Dir :lol:
@ Bernd

Würde ich nicht kaufen, denn wenn Du die 14 Löcher mal 5 nimmst isser zu teuer... :grin:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Antworten