da ich ja auf Eure Meinungen viel Wert lege und dies in jedem Thread bestätigt bekomme, wage ich mal eine Frage zu stellen, welche mich als Dussel dastehen lassen könnte :c
Beim letzten Fischen hatte ich aufgrund eines satten Platzregens innerhalb von Minuten den Schnurkorb voll, alle 4 bis 5 Minuten mußte ich ihn abschnallen, Wasser ausschütten, weiterfischen.
Ziemlich genervt überlegte ich auf der Rückfahrt und kam auf den Trichter, das gute Stück mit der Bohrmaschine zu verfeinern. Damit sind wir beim Dussel, den guten Korb durchbohren...
Aber, ich bin vollstens zufrieden. Vom Anglerbauch aus gesehen habe ich in die linke Ecke des Korbes drei 4 mm Bohrungen gesetzt, leichtes Anheben im umgeschnallten Zustand lässt so das Wasser perfekt und rasch ablaufen (mir ja egal, was die Spaziergänger denken, sieht so´n Bisschen komisch aus
Weiterhin habe ich zwei 4 mm Bohrungen in jede der vorderen Ecken gebohrt und siehe da, weil der Korb beim Fischen immer leicht nach vorn unten geneigt ist, tropft das Wasser so direkt ab, ohne die Schnur zu zersausen.
Ich bin zwar damit sehr zufrieden, doch mich würden Eure Ideen wärmstens interessieren. Meinen durchbohrten Korb kann ich sonst bei eBay anbieten, Wurmbefall :grin: