6. Jan. FlFi-Treffen mit Testwerfen in Revensdorf

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Ich komme auch, hab nur vorher noch Handwerker da....

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

wieso :?: :?: :?: Du bist doch selbst Handwerker, oder... :grin:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Alex hat geschrieben:Das mit dem Anangeln werde ich eventuell hinterher noch einschieben! :oops

Aber nachher nicht sagen, daß Du noch keine Chance hattest die neuen Ruten zu begrabbeln und die nur wegen der Farbe doof findest oder so ähnlich ........ ;)
:insider:
Wenn ich das so überlege ..., zum Anangeln brauche ich ja eigentlich auch gar nicht so weit hoch!
Habt Ihr auch blaue Ruten da? :spass:
Werde bei diesem inofiezellen Treffen nicht rar machen. ;)

Gruß Thomas
Mozilla
...

Beitrag von Mozilla »

cojote hat geschrieben:Ich komme auch, hab nur vorher noch Handwerker da....

Cojote
Ich komme auch morgen, wenn alles klappt
zeitlich - und überhaupt ... :D

Mal 'ne Frage:

Kann jemand 'ne Guideline Pounch in #8 mitbringen??

Die würde ich zu gerne mal an meiner Rute testen.
Wäre doch 'ne tolle gelegenheit dazu, oder?

Greetz
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
meyer
...

Beitrag von meyer »

Mozilla hat geschrieben: Kann jemand 'ne Guideline Pounch in #8 mitbringen??
Ja !

Ich bin allerdings nur kurz am Vormittag da. Ich leg die bei Salmo hintern Tresen.

:wink:
Mozilla
...

Beitrag von Mozilla »

Meyer, das ist ja supieh !!
VIELEN Dank. Ich freue mich auf morgen!

Greetz

Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Komm gerade vom Treffen in Revensdorf und muß sagen, war mal wieder sehr nett, Jungs und Mädels :+++: :+++: :+++:
Was machen wir nur, wenns wieder wärmer wird und dann der Glühwein nicht mehr schmeckt :q: :q: :q:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Kann mich nur anschließen. Hat wirklich Spaß gemacht. Besonders schön war für mich neben dem netten Klönschnack besonders das Werfen der verschiedenen Schnüre. Hab jetzt auch erstmals die Guideline Punch als 8er geworfen. Ging gut ab und hat fast keinen Memoryeffekt, im Gegensatz zu meiner Scierra XDA. Die Schußeigenschaften waren dadurch auch viel besser. Allerdins war die 8er Guideline grenzwertig schwer für die 7er Echo-2.
Jetzt meine Frage: wer hat ne 7er Pounch an der Echo-2 7# und kann mir über seine Erfahrungen berichten???

Dann waren da ja noch diese Boron Ruten und die haben mir auch sehr gut gefallen :l:

Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Alex
...
Beitrag von Alex »

So Männer - zurück vom Treffen und ich bin selbst gefahren. :grin:

Aber laßt mich kurz berichten: :-p

Erst einmal ausgeschlafen und um 10.00 aus dem Bett gefallen. Daher kurz gefrühstückt und ohne Getackle im Gepäck nach Revensdorf. Sofort festgestellt, daß inkognito anschleichen nicht mehr funktioniert. Bild
Mindesten 75% der dort anwesenden gehörten zur Forengemeinde ....
und das ist schön so. :+++:

Also brav in die Garage zum Grill, brav "Hallo" gesagt und ab an die Wurfbahn. "'Achim' ist fischen" wurde mir erzählt, ...
"aber die Ruten sind da". :x

Dann habe ich angefangen auf der Wiese nebenan ein paar Ruten durch die Luft zu schwingen. 'Piscator', 'Salmonking', 'Ammaluschi' 'Toddy', 'Cojote', Bernd Hemsing und 'Hans Habakuk' waren da schon fleißig am werfen. 'Meyer' war wohl schon wieder weg! :-no:

Also auf die Winston Boron II gestürzt, ne 6er - wirft von allein, wiegt nichts und macht trotzdem einen stabilen und soliden Eindruck - ein absolutes Schnuffelstück! Die 8er ebenso, obwohl ich mit den leichteren Ruten besser klar komme! Wirklich Sahneruten - soweit ich das beurteilen kann - , mit denen mir als Anfänger das Werfen schon leicht fiel und mit denen ich zwar bei weitem keine 40m ( ;) ) werfen, aber eine meerforellentaugliche Distanz erreichen kann ohne mich sonderlich anzustrengen. Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mich heute mit so einer Rute verheiraten können (aber nicht bei Cati petzen! :oops ).

So nach und nach trudelten noch einige andere ein 'Ingo Dege', Thorsten Strüben, 'Kielerkrabbe', 'Mozilla', 'Knoesel' und 'Hardi'.

Hardi testete dann seinen eigenen Schußkopf mit von mir gefühlten 6798 Gramm ( ;) ) auf den Scott-Ruten. Ich bekam den Schußkopf noch nicht einmal vom Wasser aufgenommen, was natürlich nichts heißt, und mußte den Kopf halt erstmal halb einstrippen, um ihn überhaupt in die Luft zu kommen. Ein Graus ist beim Doppelzug dann ja das Gefühl inklusive Geräusch, wenn der Loop durch die Ringe knirscht. :+c
Highlight war ja der Revolvergriff seiner ECHO-Rute der auf den ersten Blick sowas von exotisch aussieht, daß er sofort ins Auge fällt, aber bereits beim zweiten Rückschwung in Vergessenheit gerät, bis man wieder draufschaut. Fühlt sich super und überraschend gewohnt an das Handteil. :!:
Dann packte Hardi noch nen Basstaper aus. So auf den ersten Blick hätte ich gesagt Klasse 27 und als Abschleppseil geeignet, aber das hätte ja nur ich ganz leise gesagt, denn von sowas hab ich ja keine Ahnung. +oops Aber die Leine wirft sich super und der erste Eindruck täuschte. Zwei Leerwürfe - weg. Das ist recht einfach, auch wenns bei mir mal wieder grausam aussah. :-x

Aber nochmal zu den Scott-Ruten.
Die waren Wohl die Überraschung des Tages und haben wohl ein paar neue Freunde gefunden. Sie haben zwar nur den halben Preis der Winston Boron II, aber man hat im Gegenzug das Gefühl, daß sie das doppelte wiegen. Das täuscht aber, denn es war nach der ultraleichten Winston nur der erste Eindruck. :!:
Letztendlich ließen sich auch die Scott-Ruten super werfen. Ich fand die 5er und die 8er absolut genial und das mit verschiedenen Schnüren, obwohl ich nachher schon etwas gefroren habe und kaum noch Kraft in den Fingern hatte. :c
In Watklamotten wäre das nicht passiert! :s+3:

Irgendwann tauchte 'Achim' auf. Dessen Größe-Breite-Verhältnis hatte ich zu den Brinkhoff-Eckernförde-Zeiten irgendwie noch anders in Erinnerung, aber eventuell habe ich auch nur ein schlechtes Gedächtnis oder es liegt daran, daß ich früher keine Brille trug. ;) Aber neben 'Kielerkrabbe' fiel das gar nicht mehr so auf! :+grin:
Bild :spass: Bild

Ich probierte wild alle möglichen Ruten weiterhin durch und es entstand der Eindruck, daß die Winston #6 angewachsen war. Ich warf aber auch noch die ECHO Classic #6, deren PreisLeistungsVerhältnis natürlich unschlagbar ist, aber irgendwie war die Luft raus und der Schlendrian drin und die Werferei wurde zunehmend kontraproduktiv. :-cry:

Abschließend hatte ich noch das Schnur-'A-HA'-Erlebnis. Die Loop Optistream auf der ECHO II #8 - fliegt von allein und machte ebenso auf der Scott #8 eine super Figur. Meine Euphorie wurde allerdings abrupt durch den Preis wieder ausgebremst. :o
Bumelig 100€! :cry:

Hat wirklich wieder einmal richtigen Spaß gemacht in Revensdorf, auch wenn ich einige Mitglieder des Forums ganz besonders vermißt habe. :-no:
Danke an Bernd Hemsing, Andreas, Achim und natürlich Henry von Angeln und Mehr inklusive Crew. :!:

Das war ein kurzer Lagebericht von mir! :!:
Das Maßband habe ich nicht gebraucht! 8)
Den ausführtlichen Bericht gibts in Kürze von Salmonking! :x
Eventuell mit einigen Bildern! :!:
Die Winston Boron II ist schon geil - soweit ich das als Neuling beurteilen kann! :l:

Oder soll ich noch mal beschreiben wie :+lol: 'Hardi' aus der Wäsche geschaut hat, nachdem er 'Salmonking's ABEL werfen durfte? :-lol: Das ist aber erst frei ab 16! :s+3:

Auf der Rücktour ein kleines Telefonat mit 'Magnus' und 'Popye', mit denen ich eigentlich noch fischen wollte: "Magnus 3x Kontakt leere Hände und Popeye eine 60+ vergeigt und ne 72er eingetütet". Wieder bewiesen die Weissheit: "Nur der Köder im Wasser fängt - und - auf der Wurfbahn gibt es keine Fische!" :mrgreen:

Eine weitere Lehre hab ich mal wieder ziehen müssen! Neben den Schlaufen von 'Achim', 'Piscator', Thorsten Strüben und 'Ingo Dege' sieht meine beste Schlaufe beschi..en aus! :-x Aber wenn ich so reif (hab ich heute auch gelernt - es heißt nicht alt) bin wie Jürgen, dann sieht das bei mir auch so aus. ;) :+p
Zuletzt geändert von Alex am 06.01.2007, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Feridun
...

Beitrag von Feridun »

Wieder mal wirklich ein klasse Bericht von Alex :+++:
Vielen Dank sehr informativ!

Gruss :wink:
Es gibt nicht nur intelligentes Leben am Ufer, sondern auch im Wasser!!! Bild
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Auf der Rücktour ein kleines Telefonat mit 'Magnus' und 'Popye', mit denen ich eigentlich noch fischen wollte: "Magnus 3x Kontakt leere Hände und Popeye eine 60+ vergeigt und ne 72er eingetütet"

Moinsen, da muß wohl jemand etwas falsch verstanden haben, an der anderen Seite des heißen Drahtes, Magnus 3 Anfasser, Popeye ein Anfasser und eine 60+ vergeigt, aber eine 42er eingetütet. die 72er läßt immernoch auf sich warten, dennoch mal wieder ein schönes erlebnis.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Alex
...
Beitrag von Alex »

Naja das kommt davon, wenn Cati und 'Magnus' telefonieren! :p
Da wachsen die Trutten schon innerhalb der Handyverbindung! :-lol:
Mädchen halt! :-p
So entsteht Klatsch und Tratsch! :-x

Trotzdem Petri! :+++:
Hab mich schon gewundert, daß Du kein Foto machen wolltest! :lol:
Kommt Zeit kommt 72er! :+++:
Zuletzt geändert von Alex am 06.01.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Sailor
...

Beitrag von Sailor »

Schöner Bericht Alex :+++:
Schade, dass ich an meinem anderen Hobby arbeiten musste (Lack abbeizen) :cry:
Hätte gern mal ein paar von Euch werfen sehen 8)
Beim nächsten Mal vielleicht.
Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Mozilla
...

Beitrag von Mozilla »

Hi there,

das war eine nette Veranstaltung und auch nette Jungs und Mädels vor Ort.
Konnte auch die Pounch mal an meiner Rute testen und die ging schon gut ab...

Nun habe ich endlich mal weitere LMF Member kennengelernt :D

Greetz & TL & DS

Rüdiger
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

hört sich nach einem "arbeitsreichen" Tag an Alex :lol:

Die Optistream ist in der Tat ein legger Schnürchen.....habe damit heute zwar nur einen Wurf gemacht, aber der ging auf Anhieb sehr sauber und weit raus :+++: .

Auf jeden Fall liest sich der Bericht nach viel Spaß und jeder Menge Erkenntnissen an ;)

Sauber :wink:
---------------------------
Bild
Antworten