6. Jan. FlFi-Treffen mit Testwerfen in Revensdorf

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Alex
...
6. Jan. FlFi-Treffen mit Testwerfen in Revensdorf

Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem die letzte Veranstaltung bei Angeln und Meer mit Karl-Heinz Nowak und der Möglichkeit Ruten der Fa. Scott sowie ECHO Probe zu werfen ja recht guten Anklang gefunden hatte, recht gut besucht war und allen Anwesenden recht viel Spaß gemacht hat, sollte die Wiederholung nicht auf sich warten lassen.

Am 6. Januar ab 9.00Uhr die Wiederholung in Revensdorf

Auch bei diesem Mal wird es wieder Glühwein, Grillwurst und andere Kleinigkeiten geben und auch bei diesem Mal kann natürlich wieder auf der Wurfbahn die eine oder andere Rute getestet werden.

Nach dem kleinen Disput bezüglich der Winston Boron II bzw. des Werkstoffs Boron generell, hat sich etwas getan. :o
Salmonking von Angeln und Meer und Bernd Hemsing, der dort die Wurfkurse leitet, haben sich mal mit Achim Stahl, mit dem sie gut befreundet sind, in Verbindung gesetzt und ihn dazu überreden können einen Tag seines (hoffentlich ;) ) wohlverdienten Urlaubs zu opfern, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, Achims Ruten an der Wurfbahn mal selbst zu testen.
Bin wirklich mal gespannt wie die Meinungen über Winston Boron II nach dem Testwerfen sind und finde es absolut super, daß Andreas und Bernd das in die Hand genommen haben und daß Achim mit seinem eigenen Material am Start ist. :!:
Eine absolut riesige Aktion! :+++:

Die Scott- und ECHO-Ruten sind natürlich nach wie vor im Sortiment von Angeln und Meer und können sicherlich weiterhin getestet werden.

Aus der Bindeabteilung wird bei diesem Mal der Michael Walter am Start sein. Der ist im übrigen auch seit Ewigkeiten Mitglied in diesem Forum und bindet neben Meerforellenfliegen ganz ausgezeichnete Lachsmuster. Einen Vorgeschmack gibts auf http://www.lachsfliege.de.

Also ich bin dabei! :+++:
Wer noch? :-no:
Zuletzt geändert von Alex am 06.01.2007, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Werd wohl auch mal reinschauen ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...suche noch einen Fahrer für diesen Tag, aus Richtung Flensburg :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 28.12.2006, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin,
werde wohl auch vorbei kommen.
Ein Freund von mir (langjähriger Fliegenfischer) hat diese Winston Boron II auch auf seinem Wunschzettel. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und würde diese Rute auch gerne mal werfen ... 8) Außerdem habe ich große Lust mit Euch mal wieder zu klönen und villeicht gehts ja noch für'n Stündchen ans Wasser ...
Gruß Thomas
Kielerkrabbe

...kommst Du in blau? :oops
Hardi

Beitrag von Hardi »

@KK,
klar, gibts das noch eine andere Farbe ? Muß ja schon so ein büschen Maritim sein ... :oops
Gruß Thomas
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Leute,

damit das mit dem Winston Probewerfen nicht irgendwo falsch ankommt, und um Mißverständnisse von vorneherein zu vermeiden:

Ich bin am 6. Januar zum Fischen an der Ostsee und ich nehme meine ganzen Winston Ruten mit (meine Ruten, wohlgemerkt!).
Wer will, kann gerne damit ein paar Würfe machen. Dafür stelle ich sie gerne den ganzen Tag zur Verfügung. Aber ich mache keine Verkaufs- oder Werbeveranstaltung.

Und seid mir nicht böse, wenn ich nur kurz vorbeischaue, aber wie gesagt, ich komme zum Fischen an die Ostsee, und ich habe eh nur drei Tage!

Bis dann!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ja Achim - das ist wirklich eine feine Sache! :+++:

Also falls das falsch rübergekommen ist - das wird keine Winston-Verkaufsveranstaltung, sondern ist lediglich eine nette Geste. Und dort sind auch keine Promotion-Ruten am Start, sondern Material aus Achims ganz persönlichen Fundus. :!:

Also ordentlich damit hantieren. :s+3:

Wer hätte je gedacht, daß ein Wahlbayer mal in Schleswig-Holstein Entwicklungshilfe leistet - und das noch ehrenamtlich!
Zuletzt geändert von Alex am 29.12.2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Kielerkrabbe

Ihr solltet ihn mal in München besuchen, dort reißt er sich ein Bein aus um die Gäste aus SH an den Fisch zu führen. :+++:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Ihr solltet ihn mal in München besuchen, dort reißt er sich ein Bein aus um die Gäste aus SH an den Fisch zu führen. :+++:
Bissu wohl ruhig, sonst behaupten die Bayern nachhernoch wir können nicht angeln! :grin:

Die sagen immer nur, daß sie aus Schleswig-Holstein kommen! ;)
Gruß & Petri ALEX

HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

HIER mal was zur vorbereitenden Meinungbildung.
Wer lieber ohne Testurteil die Rute werfen will sollte den Artikel besser nicht lesen.
Werbefläche zu vermieten!
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ho!ger hat geschrieben:HIER mal was zur vorbereitenden Meinungbildung.
Bild Dir Deine Meinung - besser selbst! :grin: :grin: :grin:

Meine Oma findet auch fliederfarbene Häkelpullis toll und das ganz besonders, wenn sie die von uns geschenkt bekommt. ;)
Gruß & Petri ALEX

Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hi Alex,
besser selber testen ! Das stimmt.
Wenn ich manche Katalogbeschreibungen oder auch Testberichte lese, frage ich mich manchmal, ob die Tester (Verfasser) die Frage nach dem wichtigsten Kriterium für die Beurteilung einer Rute plausibel beantworten könnten.
Ich glaube manch einer würde ehrlicher Weise mit dem lediglich gewollten Anpreisen der Rute antworten müssen.
Ich kenne die Boron IIx ganz gut, warte aber besser mal das Treffen ab...
Gruß,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin moin,
Ích komme doch nicht, habe gerade eine Verabredung zum Strandlaufen in meinen ehemaligen Heimatgewässern, in Angeln angenommen.
Ich muß unbedingt anangeln!
Gruß Thomas
Alex
...
Beitrag von Alex »

Das mit dem Anangeln werde ich eventuell hinterher noch einschieben! :oops

Aber nachher nicht sagen, daß Du noch keine Chance hattest die neuen Ruten zu begrabbeln und die nur wegen der Farbe doof findest oder so ähnlich ........ ;)
:insider:
Gruß & Petri ALEX

Antworten