Hallo und Guten Morgen,
So, endlich gebucht..............1 Woche Südnorwegen Ende März.
Nun hab ich da ein kleines Problem:
Es gibt dort sehr viele Meerforellen und ich habe mir vorgenommen, sie mit der Fliege zu fangen. So weit, so gut. Nur, welche Fliegen soll ich denn mitnehmen? Mit meinen kleinen Trockenfliegen brauch ich wohl eher nicht anfangen. Und Maifliegenzeit ist auch nicht. Was ratet ihr mir?
Ach ja, selbstverständlich nehm ich auch die Spinnangelausrüstung, die Schleppausrüstung, sowie Light-Pilk und Naturköderausrüstung mit. Ist ja klar
Wär schön, wenn Ihr mir ein paar Tips bezüglich der Fliegen geben könntet!
Grüße
Matthias
Südnorwegen im März
- Salmonking
- Local

Moin Matthias,
Zu den Fliegen ist zu sagen: Nehm die Fliegen mit die du auch bei uns an der Küste fischen würdest, also Küstenfliegen ( Garnelen, Fischimitationen und Reizfliegen.
Wenn du nicht selber bindest dann besuche mal Achim Stahl in Garching.
Der ist ein sehr kompetenter Fliegenfischer und kann dich sehr gut beraten.
Wo soll´s denn genau hingehen? Sørnorge ist ja groß
Ich habe ende März schon mal erlebt das Seen und Küstenteile noch zugefroren waren.
Zu den Fliegen ist zu sagen: Nehm die Fliegen mit die du auch bei uns an der Küste fischen würdest, also Küstenfliegen ( Garnelen, Fischimitationen und Reizfliegen.
Wenn du nicht selber bindest dann besuche mal Achim Stahl in Garching.
Der ist ein sehr kompetenter Fliegenfischer und kann dich sehr gut beraten.
Wo soll´s denn genau hingehen? Sørnorge ist ja groß
Ich habe ende März schon mal erlebt das Seen und Küstenteile noch zugefroren waren.
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Hallo Andreas,
vieln Dank für Deinen Tip.
Achim Stahl in Garching kenne ich bisher noch nicht. Werd mich mal schlau machen.
Region Sorlandet, von Kristiansand ca. 2,5 Autostunden. Aber frag mich nicht, in welche Richtung.
Mir wurde gesagt, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß es zugefroren ist, aber man kann nie wissen. Und Seen und Flüsse werde ich eh nicht befischen.
Grüße
Matthias
vieln Dank für Deinen Tip.
Achim Stahl in Garching kenne ich bisher noch nicht. Werd mich mal schlau machen.
Region Sorlandet, von Kristiansand ca. 2,5 Autostunden. Aber frag mich nicht, in welche Richtung.
Mir wurde gesagt, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß es zugefroren ist, aber man kann nie wissen. Und Seen und Flüsse werde ich eh nicht befischen.
Grüße
Matthias