....ich bemühe mich und "Beachen" mach ich schon garnicht....wenn Du's besser kannst, kannst Du das ja gerne vormachen. Wäre 'n 1A Beaching gewesen, ich weiss garnicht was Du hast.

Wobei das bei den Steinpackungen wenig von "Beachen" hätte, wenn der Fisch da auch noch rumgesprungen wäre, sei's drum is'ne Definitionssache...
...ich "Nöle" nicht rum, ich habe meine Meinung geäußert (auch, wenn du das anders siehst...!)... ich weiss garnicht warum Du so rumnölst...
Und erklär mir doch Bitte mal seit wann gekescherte Fische gleich Tot sind, oder wie soll ich das deuten...
Klar, dem Fisch war's sicher lieber so wenn er denn nach dem Keschern eins auf'n Kopp bekommen hätte, keine Frage!ich glaube dem Fisch wars lieber so, als sauber gekeschert und tot zu sein nicht wahr?
Und ich frage mich dann noch was der "Kommentator/Filmer" für'n Angler ist dem sein Film wichtiger ist als seinem Kollegen beim Landen des Fisches zu helfen. Aber Prioritäten kann ja jeder anders setzen.
....hab keine Filme von Mortensen gesehen, um so Trauriger wenn jemand der ein "Vorbild" abgeben will das dann so macht, gibt bestimmt andere MöglichkeitenWenn ich mir die Filme von Mortensen anschaue, dann spaddeln die Gräten da noch viel länger auf den Steinen rumm.![]()

Da ja abzusehen war das man sich auf'n Schlips getreten fühlt hatte ich ja gleich kundgetan das man "Abteilen" soll und das es sich nur um meine Meinung handelt bei der es doch Erlaubt sein sollte diese zu äußern

Und nur darum geht's mir, mehr nicht denn ändern wird sich dadurch doch eh kaum was, oder

Und die Grundsatzdiskussionen darüber, wie man sich gegenüber den Fischen verhalten sollte ist mehrfach ausgereizt, da steig ich nicht mehr als Thema drauf ein da das dann bestimmt auch "Ausartet"....

Seht's einfach so, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt, mehr nicht !
Man darf sich wieder Entspannen.....

"kf"
..... soll nicht heißen das ich für sachlich geführte Diskussionen zu dem Thema nicht zugänglich bin, dann aber in'nem Extrathread.