Loop Multi WF / Scierra HMT ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Loop Multi WF / Scierra HMT ?

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
hat wer von euch schon die Loop Multi oder Scierra HMT an der Küste gefischt? Die Loop Multi soll wie die Opti Stream sein, nur ca. 30 € günstiger ? 9,1 Meter Kopf plus 1 Meter Reartaper, ist das so? Wie ist das Kringelverhalten? Hat schon wer die Scierra HMT gefischt, die Farbe ist ja Klasse, Kringelverhalten?, Dicke der Runningline?, Gewicht?
Danke
fjorden
Benutzeravatar
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...
Beiträge: 11926
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Midge

Beitrag von Midge »

Moinsen zusammen,
@fjorden, also das Kringelverhalten bei Loop Optstream ist als sehr gering bis fast nicht vorhanden einzustufen, ich fische diese Schnüre bis die Ringe zueisen... ;)
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Danke, für die Infos, Midge, kennst du auch die Multi von Loop?
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Fjorden,

ich fische die MultiLine als WF8F und bin sehr zufrieden damit. Die ist absolut kaltwassertauglich und schußkopfmäßig gewichtet (die Keule meiner 8er wiegt 18g und paßt super zu meiner 8/9er YellowLine). Allerdings habe ich die Schnur an der Küste bisher nur ein paar Mal verwendet und würde inzwischen für ruhige Bedingungen eine etwas längere Kaule bevorzugen. Als Allround-Schnur aber absolut empfehlenswert, die wirft auch dicke Hechtstreamer ganz hervorragend. Zum Verschleiß kann ich nach knapp zwei Jahren noch nicht viel sagen, denn ich habe dieses Jahr kaum mit der 8er gefischt. Besser als die Wulf Triangel Taper ist die Haltbarkeit aber auf jeden Fall (die wäre am Übergang zw. Keule und Runningline schon hinüber), aber das ist man von den Loop-Schnüren ja auch nicht anders gewöhnt ;)

Viele Grüße, Matthias

EDIT: Einziger Kritikpunkt ist das Coating der dünnen Runningline, dies könnte etwas härter bzw. steifer sein ... dann würde die Schnur noch besser schießen und nach längerem Gebrauch nicht so verdrallen.
Antworten