@Holger
Das reicht ja normal auch, aber wenn man die Schnur mit einem Mittel behandelt gleitet sie viel besser. Ich wette, dass das 3 bis 5m an Weite ausmacht
Und natürlich braucht man auch viel weniger Leerwürfe, da die Schnur ja besser rauszieht.
hab früher auch die schnur auf ner alten fahrradfelge von einem Kinderfahrrad
gelagert, dass ich mir extra für diesen zweck an nem spielplatz geklaut hatte...
ist mir aber mittlerweile zu umständlich...
ich lass die schnüre auf den rollen, wenn sie zu stark kringelt werden sie vor
dem fischen mal ordentlich gestreckt. dann sind sie wieder ok.
Ich lagere die Schnüre auf Drachenringen, ich hoffe die Dinger kennst Du. Habe mal so´n Sechserpack von einem Anbieter für kleines Geld erstanden. Dort aufgewickelt verbringen sie gereinigt (Spüli und mit Dressing versehen) den Winter in einer dunklen Schachtel.
Was das Kringel Deiner Fliegenschnur angeht, so liegt dieses an der Schnur selbst, ich vermute am Coating.
was das kringeln deiner Schnur angeht stimme ich der Aussage von Kielerkrabbe zu !
Ich lagere meine Schnüre auch auf der Fliegenrolle und wenn's losgehen soll dann: 1 x komplett abziehen, Meter für Meter strecken, aufwickeln und dann lässt sie sich wieder prima fischen...
Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Fliegendose hat geschrieben:Hast Du die Schnur mal vorm Fischen gestreckt?
Versuche sie bei jedem Fischen zu strecken und am liebsten mit einer 60+ am anderen Ende, aber leider bleib es bisher bei dem Versuch. Nein ansonsten noch nicht. Hilft das?
Es ist aber wirklich eine Billigschnur, die dann wohl zum kringeln neigt. Werde sie dann mal aufhängen. Habe aber gerade eine Outbound bekommen (Danke Stui!). Wie die sich dann verhält werde ich dann ja sehen.
Danke für die vielen Antworten!
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Moinsen zusammen,
meine Schnüre (alle Loop Optistream ) 'lagere' ich alle auf Large Arbor Rollen, ich ziehe sie auch vor dem Fischen ab und strecke sie dabei.... nach dem Fischen ziehe ich sie durch einen Baumwolllappen mit Dressing und gut ist...
Ich laß die auch auf den Rollen, werden nur nach'm Fischen noch mal mit Dressing (3M "Fly Line Dressing") getränkt und dann gaaanz Logger wieder aufgespult, feddich....
Und wenn'se Kringelt dann kann Midge die ja wieder gerade ziehen...
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "