Garantie auf ECHO Ruten
- balticflyfisher

Ich bin von einigen Board-Membern bezüglich Garantie auf die ECHO Ruten mehrfach angesprochen worden.
Tim Rajeff bzw Rajeff-Sports bietet folgende Leistungen an:
" .... Rajeff Sports warrants every ECHO rod and reel against defects in material and workmanship for one year from date of purchase. Rajeff Sports will repair or replace the product at Rajeff Sports' option. Please note that if a product is going to fail due to defects it will do so on the first day or two that it is used. If the procut fails after extensive use it is highly likely that reasons other than defects are the cause of the failute. ... If a rod section is broken outside of the warranty terms, a replacement section can be fitted for $25."
Da wir in der EU 24 Monate Produktgarantie geben müssen und es sehr sehr schwierig ist festzustellen ob eine Rute durch Missbrauch oder Material bzw Herstellungsfehler kaputt gegangen ist, haben wir (in Absprache mit Tim Rajeff) den Prozess vereinfacht und bieten folgende Lösung an:
24 Monate Garantie für Erstkaüfer und ausserhalb dieser Zeit werden die Ruten für eine Pauschale von 25€ (zuzüglich p&p Europa bzw Deutschland)repariert/ersetzt .
Stuart
Tim Rajeff bzw Rajeff-Sports bietet folgende Leistungen an:
" .... Rajeff Sports warrants every ECHO rod and reel against defects in material and workmanship for one year from date of purchase. Rajeff Sports will repair or replace the product at Rajeff Sports' option. Please note that if a product is going to fail due to defects it will do so on the first day or two that it is used. If the procut fails after extensive use it is highly likely that reasons other than defects are the cause of the failute. ... If a rod section is broken outside of the warranty terms, a replacement section can be fitted for $25."
Da wir in der EU 24 Monate Produktgarantie geben müssen und es sehr sehr schwierig ist festzustellen ob eine Rute durch Missbrauch oder Material bzw Herstellungsfehler kaputt gegangen ist, haben wir (in Absprache mit Tim Rajeff) den Prozess vereinfacht und bieten folgende Lösung an:
24 Monate Garantie für Erstkaüfer und ausserhalb dieser Zeit werden die Ruten für eine Pauschale von 25€ (zuzüglich p&p Europa bzw Deutschland)repariert/ersetzt .
Stuart
... stui 
-
Kielerkrabbe
- tangathotty

@ all:
ich bin ja auch ein großer experte in sachen rutenbruch
per kofferraumdeckel
, oder drauftreten
und einmal
hab ich mir wie Robin Hood mit dem streamer die rutenspitze gespalten.
und weil ich weiss, das ich so ein honk bin und jedes jahr eine durchbreche
hab ich seit jahren immer nur die Sage ruten mit der ewigen bruchgarantie
gezogen. aber :
da kauf ich in zukunft auch ECHO ruten, den die werfen sich schon ganz geil...
grüßung
Thotty
ich bin ja auch ein großer experte in sachen rutenbruch
per kofferraumdeckel
hab ich mir wie Robin Hood mit dem streamer die rutenspitze gespalten.
und weil ich weiss, das ich so ein honk bin und jedes jahr eine durchbreche
hab ich seit jahren immer nur die Sage ruten mit der ewigen bruchgarantie
gezogen. aber :
das ist ein wort...die Ruten werden für eine Pauschale von 25€ ersetzt
da kauf ich in zukunft auch ECHO ruten, den die werfen sich schon ganz geil...
grüßung
Thotty
-- dry or die --
-
Kielerkrabbe
@ Nico
Die Mähsaison ist ja wohl vorbei, da kann ich dann mal endlich meine brandneue Echo 2 auspacken. Naja und für 25€ Reparaturpauschale kann man (bzw. ich) die Rute auch zum Fischen verwenden. Wirft sich echt klasse das Teil, war bisher leider nicht sehr fängig. Ich schrote die Ruten ja auch nicht mit Absicht, in Norge aber ist anscheinend eine geschrotete Rute bei mir Pflicht.
Werde mir wohl noch ne Echo Zweihand zulegen müssen, is ja bald Weihn....
Die Mähsaison ist ja wohl vorbei, da kann ich dann mal endlich meine brandneue Echo 2 auspacken. Naja und für 25€ Reparaturpauschale kann man (bzw. ich) die Rute auch zum Fischen verwenden. Wirft sich echt klasse das Teil, war bisher leider nicht sehr fängig. Ich schrote die Ruten ja auch nicht mit Absicht, in Norge aber ist anscheinend eine geschrotete Rute bei mir Pflicht.
Werde mir wohl noch ne Echo Zweihand zulegen müssen, is ja bald Weihn....
- Harald aus LEV

tolle Regelung
Gruß
Harald
tolle Regelung
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert
RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch
*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
- Der natürliche Weg -
(Metallica)
@matthias: besser ist das auch. so langsam traue ich micht auch wieder raus ;-)
@all: ja, die regelung ist sehr fair. es freut mich sehr, dass es nicht nur in der 600 € klasse möglich ist, ruten anzubieten, die in ihren wurfeigenschaften und auch bezgl. kundenservice der luxusklasse paroli bieten können. (so, werbemodus aus ;-)
cheers
nico
@all: ja, die regelung ist sehr fair. es freut mich sehr, dass es nicht nur in der 600 € klasse möglich ist, ruten anzubieten, die in ihren wurfeigenschaften und auch bezgl. kundenservice der luxusklasse paroli bieten können. (so, werbemodus aus ;-)
cheers
nico
...nun ist es passiert. Meine Echo-2 #7 hat gestern abend in würdigem Kampf das zeitliche gesegnet. Bruch im 3. Segment, daher gestern abend schnell PN an Stui geschickt und schon heute ist der Ersatz per DHL auf den Weg nach Kiel gebracht worden. Einfacher und schneller kann Service nicht sein. Dafür ein ganz großes Lob und Dank an Stui (Balticflyfisher) und die Echos
Cojote
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Das kann ich nur genau so unterschreiben!!!
Ich habe mal beim Zusammenpacken den Spitzenring abgebrochen.
Direkt bei Stuart angerufen ihm die Situation geschildert.Und schon am nächsten Tag war meine Echo wieder ganz :l: .
Wer Stuart kennt weiss plötzlich wie guter Service aussieht
.
Ich habe mal beim Zusammenpacken den Spitzenring abgebrochen.
Direkt bei Stuart angerufen ihm die Situation geschildert.Und schon am nächsten Tag war meine Echo wieder ganz :l: .
Wer Stuart kennt weiss plötzlich wie guter Service aussieht
Werbefläche zu vermieten!
-
Gnilftz
- Harald aus LEV

Kann ich nur bestätigen.cojote hat geschrieben:Einfacher und schneller kann Service nicht sein. Dafür ein ganz großes Lob und Dank an Stui (Balticflyfisher) und die Echos![]()
![]()
![]()
Cojote
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
(Metallica)