in 14 Tagen komm ich endlich wieder an die Küste ,dad bindezeuch licht bereit nur inspiration und Anleitung fehlt noch
Fliegenmuster und Bindeanleitungen
Fliegengalerie,wie sieht`s aus?
Was macht den die Fliegengalerie
in 14 Tagen komm ich endlich wieder an die Küste ,dad bindezeuch licht bereit nur inspiration und Anleitung fehlt noch

Silber is besser als Gold
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit!
Werde mich aber weiter darum kümmern!
Gut Ding will halt Weile haben!
Werde mich aber weiter darum kümmern!
Gut Ding will halt Weile haben!
Zuletzt geändert von Alex am 05.11.2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
So - ich denke, daß die Galerie nun zur Aufnahme von Input bereit ist!
Fragen der Verwaltung:
Es sollten also nur ein paar Leutchen (Schreib)-Zugriff auf die Galerie haben!
Admins mit der Befugnis neue Alben zu erstellen und die Muster hochzuladen:
- Meyer
- Piscator
- Alex
- Nordfan
- ... ???
Weitere Fortschritte:
Uns Meyerlein hat einen Fotografen aufgetan, der zwar fliegenfischertechnisch noch in den Kinderschuhen steckt, aber rein Fototechnisch was drauf haben soll. Der freut sich natürlich über jede Fliege und hat sich angeboten die Bilder diverser Fliegen zu machen. Er würde sich natürlich darüber freuen, wenn der Deal jeweils "Fliege gegen Bild von Fliege" lauten würde und so jeweils ein kleines Tauschgeschäfte Bild vom BildProfi gegen Fliegen vom Fliegenbinde(Semi)Profi erfolgen könnte.
Ein PDF-Beauftragter:
Der eine oder andere wird sicherlich Sequenzen bevorzugen und eigene Fotos zu den einzelnen Schritten eines Bindevorgangs mit den entsprechenden Beschreibungen aneinanderreihen wollen.
Ich würde vorschlagen, daß solches Material an Shorty (falls er das Amt übernehmen will) übergeben wird, damit wir ein einheitliches Design (mal abgesehen von den Bildern dieser Sequenzen) und vor allem technisch einwandfreie PDF-Dateien bekommen.
Wie bringt man das Ganze nun zusammen?
Vorschlag:
1 - Fliegenbinder schickt Fliege mit E-Mail-Adresse an Fotografen
2 - Fotograf schickt Bild via Mail an Binder
3 - Binder schreibt nun alle relevanten Daten in eine E-Mail an einen der Admins und hängt das Bild an!
4 - Derjenige , der den Kram im Postfach hat, stellt das dann ein!
Sofortige Einwände? Verbesserungsvorschläge? Personelle Vorschläge? Entdeckte Fehler? Verständnisprobleme?
Fragen der Verwaltung:
Es sollten also nur ein paar Leutchen (Schreib)-Zugriff auf die Galerie haben!
Admins mit der Befugnis neue Alben zu erstellen und die Muster hochzuladen:
- Meyer
- Piscator
- Alex
- Nordfan
- ... ???
Weitere Fortschritte:
Uns Meyerlein hat einen Fotografen aufgetan, der zwar fliegenfischertechnisch noch in den Kinderschuhen steckt, aber rein Fototechnisch was drauf haben soll. Der freut sich natürlich über jede Fliege und hat sich angeboten die Bilder diverser Fliegen zu machen. Er würde sich natürlich darüber freuen, wenn der Deal jeweils "Fliege gegen Bild von Fliege" lauten würde und so jeweils ein kleines Tauschgeschäfte Bild vom BildProfi gegen Fliegen vom Fliegenbinde(Semi)Profi erfolgen könnte.
Ein PDF-Beauftragter:
Der eine oder andere wird sicherlich Sequenzen bevorzugen und eigene Fotos zu den einzelnen Schritten eines Bindevorgangs mit den entsprechenden Beschreibungen aneinanderreihen wollen.
Ich würde vorschlagen, daß solches Material an Shorty (falls er das Amt übernehmen will) übergeben wird, damit wir ein einheitliches Design (mal abgesehen von den Bildern dieser Sequenzen) und vor allem technisch einwandfreie PDF-Dateien bekommen.
Wie bringt man das Ganze nun zusammen?
Vorschlag:
1 - Fliegenbinder schickt Fliege mit E-Mail-Adresse an Fotografen
2 - Fotograf schickt Bild via Mail an Binder
3 - Binder schreibt nun alle relevanten Daten in eine E-Mail an einen der Admins und hängt das Bild an!
4 - Derjenige , der den Kram im Postfach hat, stellt das dann ein!
Sofortige Einwände? Verbesserungsvorschläge? Personelle Vorschläge? Entdeckte Fehler? Verständnisprobleme?
Gruß & Petri ALEX
Jep
Hört sich an wie'n Plan
,
TL Juergen
TL Juergen
Na zu mir !Alex hat geschrieben:Aber Meyer - sach mal?
Wo müssen denn nu die Fliegen hin?
Wenn wir das denn so machen wollen ?
Ich kann ab dem WE mit Probebildern dienen, vorher wird das leider nix.
Wenn wir uns dann auf einen passenden Hintergrund geeinigt haben, geht das dann in Zukunft recht fix. So hat mir das mein Knipser jedenfalls gesagt.
- tangathotty

bildertest:
ich glaube ich verhau die dinger, wenn ich die größe änder.
wird dann leider pixelig....
ich glaube ich muss die biester wohl per post zum Foto termin
schicken...
grüßung
Thottinger
p.s. suche Mitfischgelegenheit bei fängigen Locals
termin sollte klar sein..
ich glaube ich verhau die dinger, wenn ich die größe änder.
wird dann leider pixelig....
ich glaube ich muss die biester wohl per post zum Foto termin
schicken...
grüßung
Thottinger
p.s. suche Mitfischgelegenheit bei fängigen Locals
termin sollte klar sein..
- Dateianhänge
-
- fliege.jpg (38.28 KiB) 4096 mal betrachtet
-- dry or die --
Ein weiterer Fotoknippsprofi hat sich angeboten!
capfuture hat sich auch bereit erklärt das eine oder andere Foto zu schießen! Der hat auch Erfahrung mit genau diesen Fotos!
Da wir natürlich verhindern wollen, daß die Fotografen nach der Eingabe ihrer Privatadressen wöchentlich neue Waschaschinen und jede Menge Werbemüll geliefert bekommen und zudem den Umfang ihrer Aktivitäten selbst bestimmen können, sollten sich Interessierte via PN an die beiden Knippser wenden, um die Postanschrift zu erhalten.
Also einfach via PN oder E-Mail an meyer oder capfuture wenden, um die Postanschrift zu erhalten.
Den Verwaltern der Fliegengalerie habe ich E-Mail-Adressen eigerichtet, von denen die Mails automatisch an deren Privatpostfächer weitergeleitet werden. Sollte es aus irgend einem Grund mal zu Spamattacken oder Müllmails kommen, kann man diese Verbindung wieder entfernen, ohne daß die E-Mail-Adressen der Betroffenen für immer und ewig versaut sind und/oder überhaupt im Netz angegeben werden müssen.
meyer
leidenschaft-meerforelle
piscator
leidenschaft-meerforelle
nordfan
leidenschaft-meerforelle
Es wird sicherlich etwas dauern, bis wir die ersten Bilder sehen, aber ich bin davon überzeugt, daß das Ergebnis umso besser wird!
Weitere Fragen, Anregungen, Ideen?
capfuture hat sich auch bereit erklärt das eine oder andere Foto zu schießen! Der hat auch Erfahrung mit genau diesen Fotos!
Da wir natürlich verhindern wollen, daß die Fotografen nach der Eingabe ihrer Privatadressen wöchentlich neue Waschaschinen und jede Menge Werbemüll geliefert bekommen und zudem den Umfang ihrer Aktivitäten selbst bestimmen können, sollten sich Interessierte via PN an die beiden Knippser wenden, um die Postanschrift zu erhalten.
Also einfach via PN oder E-Mail an meyer oder capfuture wenden, um die Postanschrift zu erhalten.
Den Verwaltern der Fliegengalerie habe ich E-Mail-Adressen eigerichtet, von denen die Mails automatisch an deren Privatpostfächer weitergeleitet werden. Sollte es aus irgend einem Grund mal zu Spamattacken oder Müllmails kommen, kann man diese Verbindung wieder entfernen, ohne daß die E-Mail-Adressen der Betroffenen für immer und ewig versaut sind und/oder überhaupt im Netz angegeben werden müssen.
meyer
leidenschaft-meerforelle
piscator
leidenschaft-meerforelle
nordfan
leidenschaft-meerforelle
Es wird sicherlich etwas dauern, bis wir die ersten Bilder sehen, aber ich bin davon überzeugt, daß das Ergebnis umso besser wird!
Weitere Fragen, Anregungen, Ideen?
Zuletzt geändert von Alex am 09.11.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX
Moin Alex,Der eine oder andere wird sicherlich Sequenzen bevorzugen und eigene Fotos zu den einzelnen Schritten eines Bindevorgangs mit den entsprechenden Beschreibungen aneinanderreihen wollen.
für den o.g. Fall des selbst fotografierens der Einzelschritte:
habt ihr euch auf eine Standard-Hintergrundfarbe geeinigt?
Ich habe früher (z.B.) gerne blauen Hintergrundkarton genommen ..
Greetz
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Obwohl die Farbe für die Sequenzen im pdf-Format doch eher nachrangig sein dürfte, denn davon gibts ja keine Thumbnails, sobald sie in der Fleigengalerie gelandet sind.
Ich finde variierende Hintergründe allerdings auch nett, wobei das natürlich ein ziemliches Kuddelmuddel wird.
Ich finde variierende Hintergründe allerdings auch nett, wobei das natürlich ein ziemliches Kuddelmuddel wird.
- Dateianhänge
-
- DSC01471.jpg (49.42 KiB) 4037 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX