Moin,
die Veranstaltung draussen auf der Wiese war im Wechsel von Sigi Stümke (Einhand Demo für MF Fischerei an der Küste mit entsprechendem Gerät TT#8 mit Pounch), und Uwe Calin Zweihand (Scierra Tackle). War ganz nett, und rel. gut besucht und Wetter ging auch.
Ne Gerätedemo gabs aber nicht, vielleicht weil nicht nachgefragt.
TL, Juergen
Fliegenfischer-Show in Kiel bei Knutzen!
Moin Bernd,
die eigentliche Message die Siggi rüberbrachte, war das er fast alle seine Fische in einer Entfernung von 1-15 m fängt und das deswegen die Weitenjagerei beim Fliegenfischen völliger Blödsinn ist.
Er demonstrierte wie man kräftesparrend mit nur einem Leerwurf auch bei starkem Wind vernünftig mit der Fliege fischen kann.
Ich selber habe vom Fliegenfischen keine Ahnung und kann deswegen die Wurfdemo nicht beurteilen, hatte aber den Eindruck das auch andere Teilnehmer von dieser Vorführung überzeugt waren.
Gruß aus Kiel
Jörg
die eigentliche Message die Siggi rüberbrachte, war das er fast alle seine Fische in einer Entfernung von 1-15 m fängt und das deswegen die Weitenjagerei beim Fliegenfischen völliger Blödsinn ist.
Er demonstrierte wie man kräftesparrend mit nur einem Leerwurf auch bei starkem Wind vernünftig mit der Fliege fischen kann.
Ich selber habe vom Fliegenfischen keine Ahnung und kann deswegen die Wurfdemo nicht beurteilen, hatte aber den Eindruck das auch andere Teilnehmer von dieser Vorführung überzeugt waren.
Gruß aus Kiel
Jörg
Moin, war das dein Sohnemann, der da mit Siggis Hilfe geübt hat?xhonk hat geschrieben:Moin Kollegen,
ich habe mir mit meinem Sohn auch die Wurfvorführungen von Siggi Stümke angeschaut und war schwer beeindruckt.
Ich hoffe mein Sohn hat ein paar Tipps aufgenommen und kann sie bei unserem nächsten Trip an der Küste umsetzen.
Gruß aus Kiel
Jörg
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Naja; vorgestellt würde ich nicht sagen. Das Getackle war doch sein eigenes Zeugs. Hatte somit Gelegenheit die Guideline Pounch zu werfen. Mit der T&T harmonierte die sehr gut.Bernd Ziesche hat geschrieben:@Jörg und Iceman:
Welches Gerät hat er vorgestellt ?
Weiss jemand Details ?
Danke,
Bernd
Wo ihr das alle so sagt: Vorstellung von Getackle wäre toll gewesen.
Gruß
Rüdiger
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.