Neuer Zaun bei Stohl....

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Neuer Zaun bei Stohl....

Beitrag von Kystefisker »

....wo man vorher auf der rechten Seite um das Bundeswehrgelände rum gehen konnte.

Hatte kurz eine Diskussion mit dem Wachhabenden und bin dann einen "alternativen" Weg gegangen weil ich keine Lust hatte um das gesamte Areal herum zu laufen.

Von der Küstenseite her ist nochmal ein Zaun, es stehen zwar keine Verbotsschilder direkt an den neuen Zäunen aber zumindest vom Parkplatz her muß man mit Ärger rechnen wenn man da durch geht.

Frage mich nur ob der Zaun der aktuellen Lage geschuldet ist weil auch zwei neue Posten auf dem
BW-Gelände gebaut wurden oder ob der Landwirt da dicht gemacht hat.... 🤔

Whatever,.......wieder ein Zugang zum Wasser weniger..... 🙁
Dateianhänge
IMG_20260906_163231.jpg
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
OnnY
...

Re: Neuer Zaun bei Stohl....

Beitrag von OnnY »

Hey Micha , sind vorne auf dem Parkplatz an der Straße noch die Parkautomaten ?
Gruss Andreas
Kystefisker
...

....jupp, die Automaten sind natürlich noch da, kann man ja Geld mit machen.

Macht jetzt ~15 Minuten on Top um das ganze
BW-Gelände um an die Hecke zu kommen wo es dann in die "Klamm" geht. Gibt auch einen Abstieg da wo mal die Treppe war, paar "Stufen" und einen Tampen zum Festhalten.
Beide Abstiege sind wenn es richtig Naß ist i.m.A. ziemlich Rutschig und nicht Ungefährlich.

So oder so muß man wohl mit der neuen Situation klar kommen, auf jedesmal Palaver da am Wach posten hab ich keine Lust.

"kf
Dateianhänge
IMG_20260906_194321.jpg
Der Zuagroaste
...

Beitrag von Der Zuagroaste »

Die Treppe ist auch weg? Ist man nicht immer vom Parkplatz aus Links (Nord-Östlich) am BW Gelände vorbei gelaufen? Ich hab das ja schon in Lübeck erlebt wie die Zugänge und Parkmöglichkeiten zu den Spots immer schwieriger wurden und immer mehr verboten wurde. Stohl ist einer meiner Lieblingsspots in der Gegend gewesen, ist so schön weitläufig in beide Richtungen. Ich hatte aber schon länger den Eindruck, der Gemeinde Dänisch Niehnhof sind alle Besucher mit Auto ein Dorn im Auge.
Kystefisker
...

..... die Treppe ist seit dem Sturm im Oktober '23 weg wie auch die Treppe am Kahlenberg in der Förde.

viewtopic.php?p=422545#p422545

Wüßte jetzt auch keinen offiziellen Parkplatz zwischen Kiel und Eckernförde wo man nicht Bezahlen muß und da wo man am Straßenrand Parken konnte (....zB. bei Pauls Grund ) hat man Steine hingelegt oder anderweitig Parken unmöglich gemacht.

Wenn man bei Stohl also jetzt gen Bülk rüber wil, bleibt nur der Weg links um's BW-Gelände oder drauf Anlegen und sich das Gemecker der Wachposten anhören.

"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 07.09.2026, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zuagroaste
...

Beitrag von Der Zuagroaste »

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Informationen, wird bestimmt den ein oder anderen vor ungewollten Überraschungen bewahren. Gerade wenn man den einen lang ersehnten Tagestripp seit Jahren endlich mal schafft kann sowas echt ärgerlich sein.
Antworten