Polarlichter, Sterne, etc.

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Antworten
OnnY
...

Re: Polarlichter, Sterne, etc.

Beitrag von OnnY »

Nur mal so … :roll:
Der Polarlicht Tröt umfasst jetzt mittlerweile über 140 Seiten und ich vermisse hier wirklich schöne Aussagekräftige Aufnahmen und lese immer mehr hypotechnische Bezeichnungen und Verweise auf irgendwelche Stellare Bezeichnungen und Link‘s..über Sonnenaktivitäten..
Das macht es für mich als Betrachter und Querleser etwas langatmig und nicht so aktraktiv..
Eventuell mal ein bisschen mehr selektiver und abwechslungsreicher, als 8-10 fast identische Aufnahmen , die sich kaum voneinander unterscheiden und nix besonderes aufweisen..
Nur so meine Meinung … <-3 :roll: :wink:
Gruss Andreas
speedflocke
...

Beitrag von speedflocke »

Das, lieber Andreas, nehme ich gerne zur Kenntnis, läßt sich aber nicht so sonderlich vermeiden.

Wie hier zum Beispiel, die CME ist gegen 13:30 eingetroffen...... ;)

Und ja, mehrere Foto's werden dann interessant wenn sie zueinander möglichst verschiedenartig sind.... :+++:

Heute Nacht kann man eventuell damit sogar schon anfangen....
Dateianhänge
Screenshot_20260802_154352_Chrome.jpg
Screenshot_20260802_154431_Chrome.jpg
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Mag ja sein,aber als übergeordnete Plattform sind wir ja immer noch im LMF und da könnte man es ja ein bisschen für alle interessanter und lesenswerter machen , als auf einer regulären Polar, Deepsky Plattform, wo alle User wissen was gemeint ist und voll im Stoff stehen.
Meine nur , daß sich durch diese ganze Vertiefung in diese spezielle Materie sich für viele eine gewisse Ermüdung einstellen könnte.
Wenn ich dann durch etliche Bilder scrollen muss die sich fast nicht von einander unterscheiden untermalt von speziellen Grafiken und Links , frage ich mich schon , ob es sich dann nicht auf die Dauer abschleift.
Ich meine jetzt nicht eine tolle aussagekräftige Polarlicht oder Sternenaufnahme… :roll:
Gruss Andreas
Antworten