Testwerfen mit provisorischer Ringanordnung, praktisch revers zur Üblichen, statt vorne kurz und hinten lang, jetzt vorne lang und hinten kurz
Aber egal, was zählt ist Masse: 46 Gramm Scandi Leine auf 10 Meter! Nur um mal meinen Arm auszuloten! Fazit: Brutal und ein bisschen zu viel für mich!
Das wichtigste für mich, außer einigen Details die es noch zu untersuchen und zu lösen gilt, war der Ausblick in die Zukunft der theoretischen Wurfweiten als Wasserwurf und überkopf und ehrlich, dass ist echt brutal was der Eumel die hohen Gewichten "anreißt" !! Und ehrlich, ich habe eigentlich nur stümperhaft rumgeiert, aber selbst so ist das schon furchterregend weit. Es liegt rein in der kinetischen Energie die aus der hohen Masse folgt - so mies auch meine Beschleunigung als Werfer war. Richtig erschreckend ist auch überkopf! Die Geschwindigkeit der Leine wird enorm und man möchte unbedingt mehr Leine in der Luft halten! Wenn man sich mit 16 Gramm Leinengewichten bei 15 Meter Leinen schon einen Ast abarbeitet, wird die CTS 15 Meter Leinen regelrecht auffressen! Das Potential der CTS mit schweren, langen Leinen ist gigantisch. Nur das Ärmchen braucht etwas Gewöhnung und Training - unbedingt!
Und ihr könnt sagen was ihr wollt, Silber als Blankfarbe ist die einzige Farbe die für so eine tierische Granate in Frage kommt, wie ein Blitz, oder richtig böses Mattschwarz wäre auch noch fein gewesen! Aber Silber sieht schon schnell aus wenn sie nur irgend wo rum steht, deshalb ist auch Quick und Silver eine schöne Wortklauberei, wie ich finde!
Ich kann schon eines fest halten: Als Wandschmuck endet sie nicht! Es braucht noch Feinabstimmung der Leinengewichte und Längen auf den Werfer bezogen, "der" muss sich auch noch eingrooven auf diese Rakete, dann ist das EH Werfen überkopf und Wasserwurf wie vom anderen Stern! Sie lässt alles an EH überkopf hinter sich und bricht wie eine Ramme in die Welt der ZH im Wasserwurf ein. Mit der Leine im Test werfe ich sonst 15' ZH und ich lag heute in der Weite zwar leicht unter den Weiten, aber ich bin dran... was gar nicht mein Ziel war und ist, weil ich mit den Leinengewichten wieder runter gehen werde. Ich kann sie so nicht genug beschleunigen, auch der Schnurzug gleicht das nicht aus.
Aber gut auf mich abgestimmt und trainiert, wird sie einen Haufen echte ZH hoher Leinengewichte richtig alt aussehen lassen. Von den ganzen Zahnstochern brauchen wir gar nicht reden und ich hatte das so deutlich gar nicht erwartet, aber gut, 46 Gramm sind 46 Gramm! Wo die jetzt hängen....auch wieder logisch!
LG,
Frank